Es tut sich was...
-
- Mitglied
Re: Es tut sich was...
Moin!
Ja, das sieht gut aus. Und ist nicht "aufgesetzt", sondern die Rubriken entwickln sich aus den Schwerpunkten der Beiträge. Da geht die Übersicht nicht verloren. Weiter so.
mfg Peter Hartung
Ja, das sieht gut aus. Und ist nicht "aufgesetzt", sondern die Rubriken entwickln sich aus den Schwerpunkten der Beiträge. Da geht die Übersicht nicht verloren. Weiter so.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Ja, ich finde es auch richtig, Threads zu sortieren und sie passend zusammenzufassen. Bringt viel mehr Übersicht im Forum. Eine sehr gute Idee, die jetzt umgesetzt wird. Wird aber bestimmt ne Menge Arbeit.
Vielen Dank
Vielen Dank
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Ob eine Liste der letzten 30 Beiträge -im Hauptmenue unten angehängt- eine gute Idee ist?
Garsvik
Garsvik
-
- Mitglied
Moin von der Weser.
Sollten Tanker,Binnenschiffe und Autotransporter nicht auch unter den Themenschwerpunkt Frachtschiffe?
Ich finde ja.Auch Sie transportieren Fracht.
Mfg Bernd
Sollten Tanker,Binnenschiffe und Autotransporter nicht auch unter den Themenschwerpunkt Frachtschiffe?
Ich finde ja.Auch Sie transportieren Fracht.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Ob dies eine "gute Idee" war entscheidet sich erst, wenn es alles geordnet ist!!!!!.........Ich denke doch dass Ihr weitermacht
Um die neusten Beiträge zu finden muss man schon jetzt bei den Fotos (6 Hauptthemen) suchen .......was wird es erst wenn dort mal 20 bis 30 nicht nach Datum oder Alphabet stehen????? Und wie ich es einschätze fehlen noch etliche Hauptthemen.
Die Werften ob Nordsee oder Ostsee bekommen doch auch einen ???
Grüße aus Brandenburg
Um die neusten Beiträge zu finden muss man schon jetzt bei den Fotos (6 Hauptthemen) suchen .......was wird es erst wenn dort mal 20 bis 30 nicht nach Datum oder Alphabet stehen????? Und wie ich es einschätze fehlen noch etliche Hauptthemen.
Die Werften ob Nordsee oder Ostsee bekommen doch auch einen ???
Grüße aus Brandenburg
-
- Mitglied
In der Forenauswahl (Startseite) hast die die Möglichkeit dir "ungelesene Beiträge", "neue Beiträge" oder "unbeantwortete Themen" anzeigen zu lassen. Spart das "rumwühlen" in den einzelnen Boards.Paapa hat geschrieben: Um die neusten Beiträge zu finden muss man schon jetzt bei den Fotos (6 Hauptthemen) suchen .......was wird es erst wenn dort mal 20 bis 30 nicht nach Datum oder Alphabet stehen?????
Gruß Jens
-
- Mitglied
Ich dachte eher an so einen Rattenschwanz von Überschriften wie im unteren Bereich bei
http://modeltugforum.com/index.php
Wobei da ja alles fein säuberlich nach Kategorien geordnet ist (ist m.E. nicht so akribisch nötig) und im unteren Bereich einfach alles in der zeitlichen Reihenfolge gelistet ist. Außerdem finde ich die eine Hauptebene ohne Unterebenen angenehmer gelöst. Was hier eindeutig besser gelöst ist, sind die Bilder, für die kein Einloggen nötig ist.
Da ich privat und beruflich an wechselnden Computern tätig bin, richte ich keine Favoriten oder sonstige Bookmarks ein.
Garsvik
http://modeltugforum.com/index.php
Wobei da ja alles fein säuberlich nach Kategorien geordnet ist (ist m.E. nicht so akribisch nötig) und im unteren Bereich einfach alles in der zeitlichen Reihenfolge gelistet ist. Außerdem finde ich die eine Hauptebene ohne Unterebenen angenehmer gelöst. Was hier eindeutig besser gelöst ist, sind die Bilder, für die kein Einloggen nötig ist.
Da ich privat und beruflich an wechselnden Computern tätig bin, richte ich keine Favoriten oder sonstige Bookmarks ein.
Garsvik
-
- Mitglied
Diese Neuordnung sieht doch schon sehr gut aus. Bisher musste man ja immer wieder die alten Threads hervorkramen, um thematisch da weiterzumachen, wenn man denn noch wusste, welche Themen es schon gab. Die neue Gliederung sollte es nun auch Neulingen hier übersichtlicher machen.
Unter "Schiffsbau" fehlt noch der Meyerwerft-eigene Thread, wäre schön wenn der auch wieder reinkommt, da es sonst in dem Thread "... Werften im Emsrevier" zu dominiert und die anderen untergehen.
Unter "Schiffsbau" fehlt noch der Meyerwerft-eigene Thread, wäre schön wenn der auch wieder reinkommt, da es sonst in dem Thread "... Werften im Emsrevier" zu dominiert und die anderen untergehen.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
schon nicht verkehrt. ihr könnts noch so einrichten das die unterkategorien jeweils schon auf der startseite sichtbar und anklickbar sind (beispiel siehe bei mir im schwedentreffpunkt, das forum "Anreise" welches wir in die verschiedenen Anreisearten aufgegliedert hatten).
naja und ansonsten wünsch ich mir jedesmal auf der Seite hier ein eigenes ordentliches phpbb3-Template/Theme. das ist aber Geschmacksache(und die meisten werden sich dran gewöhnt haben) und sicher auch etwas Spinnerei, das ich die beiden standardmäßigen phpbb3-templates/Themes einfach nicht mehr sehen kann....
naja und ansonsten wünsch ich mir jedesmal auf der Seite hier ein eigenes ordentliches phpbb3-Template/Theme. das ist aber Geschmacksache(und die meisten werden sich dran gewöhnt haben) und sicher auch etwas Spinnerei, das ich die beiden standardmäßigen phpbb3-templates/Themes einfach nicht mehr sehen kann....
-
- Mitglied
Moin!
Ich hätte noch zwei Anmerkungen zu dieser insgesamt positiven Entwicklung zu machen:
1. Deutlicher sollte auf die von Beginn an vorhandene Suchfunktion (siehe oben links) hingewiesen werden. Oftmals führt der Weg über sie schnell zum gesuchten Zie.
2. Ich vermisse noch eine Rubrik "Schiffsdatenbanken, Nachschlagewerke, Schiffswiki". Würde die Entscheidung dafür oder dagegen aber gerne den admins überlassen.
mfg Peter Hartung
Ich hätte noch zwei Anmerkungen zu dieser insgesamt positiven Entwicklung zu machen:
1. Deutlicher sollte auf die von Beginn an vorhandene Suchfunktion (siehe oben links) hingewiesen werden. Oftmals führt der Weg über sie schnell zum gesuchten Zie.
2. Ich vermisse noch eine Rubrik "Schiffsdatenbanken, Nachschlagewerke, Schiffswiki". Würde die Entscheidung dafür oder dagegen aber gerne den admins überlassen.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer