2 fragen zu Containerschiffe
-
2 fragen zu Containerschiffe
Hallo zusammen,
neulich hatte ich mit meinem Kumpel über Containerschiffe gesprochen. Er meinte das Sie Monate im Hafen liegen bist sie gelöscht sind
Stimmt das ??
Und wie viele passen durchschnittlich auf so ein Schiff. Die sind ja echt Monsteriös
neulich hatte ich mit meinem Kumpel über Containerschiffe gesprochen. Er meinte das Sie Monate im Hafen liegen bist sie gelöscht sind
Stimmt das ??
Und wie viele passen durchschnittlich auf so ein Schiff. Die sind ja echt Monsteriös
-
- Mitglied
Re: 2 fragen zu Containerschiffe
da passen durschschnittlich 1-18000 Container drauf, je nach Größe
und wenn die maschine kaputt geht (oder n riff im weg ist) liegen sie schlimmstenfalls auch mal monate rum 

-
18000 Container ? Ist das ne Menge
Wie lange dauert es bis 18000 Container abgeladen sind ??

Wie lange dauert es bis 18000 Container abgeladen sind ??
-
- Mitglied
Das dauert ungefähr solange wie du brauchst diesen Link durchzulesenheike hat geschrieben: Wie lange dauert es bis 18000 Container abgeladen sind ??
das dürfte effektiver sein als dieses Frage Antwort Spiel hier in dieser Form weiterzuführen. gibt wohl mehr Sinn wenn man sich einfach erstmal bei zur Verfügung stehenden Quellen selbst informiert, bevor man hier zu allgemeien Fragen stellt auf die es keine sinnvolle allgemeingültige antwort geben kann.
- Michael Bender
- Mitglied
Hallo zusammen
Die grössten Schiffe können theoretisch ca 15.500 TEU laden.
Die Liegezeit am Terminal variiert je nach Grösse der Schiffe, dem Ladungsaufkommen und der Leistungsfähigkeit des Terminals.
Ein Feeder kann schon mal in 2 Stunden abgefertigt werden, Grosscontainerschiffe brauchen auch schon mal bis zu 48 Stunden.
Wenn ein Schiff länger im Hafen liegt (z.B. über Wochen) gibt's technische Probleme odes es ist aufgelegt (arbeitslos).
Die Schiffe fahren im Liniendienst mit einigen Häfen / Ladestellen, deswegen wird in jedem Hafen geladen & gelöscht und das sogar gleichzeitg.
Außerdem wird 2/3 des Aufkommens (Schätzung von mir) über 40-Fuß Container abgewickelt, dadurch reduziert sich die Anzahl der Container erheblich.
Gruß Micha
18.000 TEU Schiffe gibt's nicht (noch nicht) Sie wurden von Maersk bestellt und die ersten Auslieferungen werden erst 2013 & 2014 sein.schwedenelch hat geschrieben:da passen durschschnittlich 1-18000 Container drauf, je nach Größeund wenn die maschine kaputt geht (oder n riff im weg ist) liegen sie schlimmstenfalls auch mal monate rum
Die grössten Schiffe können theoretisch ca 15.500 TEU laden.
Stimmt definitiv N I C H T ! Time is money!heike hat geschrieben:Er meinte das Sie Monate im Hafen liegen bist sie gelöscht sind. Stimmt das ??

Die Liegezeit am Terminal variiert je nach Grösse der Schiffe, dem Ladungsaufkommen und der Leistungsfähigkeit des Terminals.
Ein Feeder kann schon mal in 2 Stunden abgefertigt werden, Grosscontainerschiffe brauchen auch schon mal bis zu 48 Stunden.
Wenn ein Schiff länger im Hafen liegt (z.B. über Wochen) gibt's technische Probleme odes es ist aufgelegt (arbeitslos).
Eine äußerst theoretische Frage, denn ein Schiff wird normalerweise äußerst selten komplett abgeladen (z.B. vor Werftaufenthalt oder Charterwechsel).heike hat geschrieben:Wie lange dauert es bis 18000 Container abgeladen sind ??
Die Schiffe fahren im Liniendienst mit einigen Häfen / Ladestellen, deswegen wird in jedem Hafen geladen & gelöscht und das sogar gleichzeitg.
Außerdem wird 2/3 des Aufkommens (Schätzung von mir) über 40-Fuß Container abgewickelt, dadurch reduziert sich die Anzahl der Container erheblich.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
-
- Mitglied
achwas, ehrlich? soll ich dir was sagen, mir ist auch kein Schiff bekannt was auf nur einen Container ausgelegt warMicha hat geschrieben:18.000 TEU Schiffe gibt's nicht...schwedenelch hat geschrieben:da passen durschschnittlich 1-18000 Container drauf, je nach Größeund wenn die maschine kaputt geht (oder n riff im weg ist) liegen sie schlimmstenfalls auch mal monate rum

-
- Mitglied
Wenn sie vorher man ordentlich gebrannt haben, bleiben sie auch Jahre nach dem Löschen noch liegen.Er meinte das Sie Monate im Hafen liegen bist sie gelöscht sind
Stimmt das ??

- Michael Bender
- Mitglied
Hallo Schwedenelchschwedenelch hat geschrieben:achwas, ehrlich? soll ich dir was sagen, mir ist auch kein Schiff bekannt was auf nur einen Container ausgelegt warMicha hat geschrieben:18.000 TEU Schiffe gibt's nicht...schwedenelch hat geschrieben:da passen durschschnittlich 1-18000 Container drauf, je nach Größeund wenn die maschine kaputt geht (oder n riff im weg ist) liegen sie schlimmstenfalls auch mal monate rum
für alle denen das nicht aufgefallen war: Mein Beitrag war hier und da ironisch gemeint
1 TEU Schiffe gibt's nicht ... Schau mal HIER

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
Was meinst Du mit "Einbaum"??
Oben offen ? Ohne Antrieb ??
Oder ein Ladebaum ?
Oben offen ? Ohne Antrieb ??
Oder ein Ladebaum ?