Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
-
- Mitglied
Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
Moin,
hier ist ein Photo des Trawlers Galemar aufgenommen von
Carina Fernandez am 01.01.2011 in Mar del Plata, Argentinien.
könnte das ein alter Seebecker sein?
Viele Grüße von Frank
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1274559
hier ist ein Photo des Trawlers Galemar aufgenommen von
Carina Fernandez am 01.01.2011 in Mar del Plata, Argentinien.
könnte das ein alter Seebecker sein?
Viele Grüße von Frank
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1274559
-
- Mitglied
Vielen Dank, Mike
über 50 Jahre im Dienst, Respekt
diese Daten habe ich mit der IMO gefunden:
IMO number : 5258341
Name of ship : Galemar
Gross tonnage : 521 tons
DWT : 400 tons
Type of ship : Trawler
Year of build : 1957
Flag : Argentina
Builder : Seebeck, Bremerhaven, Germany
Yard Number: 826
Ex-Names: NOTRE DAME PLANETIERE-63, DUPERRE -76, GALEMAR
Viele Grüße von Frank
über 50 Jahre im Dienst, Respekt
diese Daten habe ich mit der IMO gefunden:
IMO number : 5258341
Name of ship : Galemar
Gross tonnage : 521 tons
DWT : 400 tons
Type of ship : Trawler
Year of build : 1957
Flag : Argentina
Builder : Seebeck, Bremerhaven, Germany
Yard Number: 826
Ex-Names: NOTRE DAME PLANETIERE-63, DUPERRE -76, GALEMAR
Viele Grüße von Frank
-
- Mitglied
Moin Alfred 1886
besten Dank für die Daten zur EMD 1 "Pacific". Wie ein Krabbenkutter sieht das Schiff ja nicht so richtig aus. Eher wie ein umgebautes Kümo. Auch in der Fischereiliste taucht das Schiff nicht auf.
Mal sehen ob da noch etwas kommt.
Beste Grüße
Manfred Heinken
besten Dank für die Daten zur EMD 1 "Pacific". Wie ein Krabbenkutter sieht das Schiff ja nicht so richtig aus. Eher wie ein umgebautes Kümo. Auch in der Fischereiliste taucht das Schiff nicht auf.
Mal sehen ob da noch etwas kommt.
Beste Grüße
Manfred Heinken
-
- Mitglied
Versuch's mal,über das Forum, vielleicht eine Antwort auf folgende Frage zu bekommen:
Es geht um einen griechischen Frachter namens " A T H I N A". Ein Frachter dieses Namens ist am 9.Mai 1980 (ja,lange her) in Hamburg eingelaufen zum Kalikai,hat später nach Waltershof Pfähle verholt und ist am 15.Mai 1980 (Himmelfahrt) mittags wieder ausgelaufen. Laut meinen alten Notizen stand auf dem Schiff ATHINA mit I. Auch der THB und Lloyds Index reporten eine ATHINA und meinen damit den SD-14, IMO 6810029, bis Anfang 1980 als Akri unterwegs.
Soweit alles klar,wenn nicht die SD-14 Bibel wie auch das Lloyds Register das Schiff nicht als ATHINA,sondern als ATHENA mit E führen und damit sagen, dieser SD-14 hat nie den Namen ATHINA getragen. Als ATHENA war das Schiff auch im Herbst 1980 definitiv mit E in Hamburg.
Frage wäre also, hat jemand dieses Schiff in Hamburg im Mai 1980 gesehen, handelte es sich um den SD-14 und wenn ja,was stand als Name am Rumpf?
Bin gespannt,ob da jemand helfen kann.
Niko
Es geht um einen griechischen Frachter namens " A T H I N A". Ein Frachter dieses Namens ist am 9.Mai 1980 (ja,lange her) in Hamburg eingelaufen zum Kalikai,hat später nach Waltershof Pfähle verholt und ist am 15.Mai 1980 (Himmelfahrt) mittags wieder ausgelaufen. Laut meinen alten Notizen stand auf dem Schiff ATHINA mit I. Auch der THB und Lloyds Index reporten eine ATHINA und meinen damit den SD-14, IMO 6810029, bis Anfang 1980 als Akri unterwegs.
Soweit alles klar,wenn nicht die SD-14 Bibel wie auch das Lloyds Register das Schiff nicht als ATHINA,sondern als ATHENA mit E führen und damit sagen, dieser SD-14 hat nie den Namen ATHINA getragen. Als ATHENA war das Schiff auch im Herbst 1980 definitiv mit E in Hamburg.
Frage wäre also, hat jemand dieses Schiff in Hamburg im Mai 1980 gesehen, handelte es sich um den SD-14 und wenn ja,was stand als Name am Rumpf?
Bin gespannt,ob da jemand helfen kann.
Niko
-
- Mitglied
Noch eine Suchfrage:
War jemand der zahllosen Schiffsinteressierten am 4. November 1981 (auch lange her) an der Elbe anwesend, hat da den portugiesischen Frachter "BEIRA" nachmittags auslaufend wahrgenommen und kann eventuell auch bestätigen, dass das japanische Kühlschiff "KHALIJ REEFER" an dem Nachmittag ebenfalls ausgelaufen ist?
Gruß
Niko
War jemand der zahllosen Schiffsinteressierten am 4. November 1981 (auch lange her) an der Elbe anwesend, hat da den portugiesischen Frachter "BEIRA" nachmittags auslaufend wahrgenommen und kann eventuell auch bestätigen, dass das japanische Kühlschiff "KHALIJ REEFER" an dem Nachmittag ebenfalls ausgelaufen ist?
Gruß
Niko
-
- Mitglied
Moin Moin,
in meiner Lehrzeit habe ich durch Zufall ein Schiff gefunden, welches 1969 bei Ohrenstein und Koppel gebaut wurde. Es besitzt (meine ich) einen blauen oder grauen Rumpf und fuhr viel Ostseeverkehr. Es war Multi Purpose Schiff. Wenn man das bei dem Baujahr so sagen darf. Hat jemand eine Idee, welches Schiff das sein könnte?
viele Grüße und natürlich guten Rutsch!
Eike
in meiner Lehrzeit habe ich durch Zufall ein Schiff gefunden, welches 1969 bei Ohrenstein und Koppel gebaut wurde. Es besitzt (meine ich) einen blauen oder grauen Rumpf und fuhr viel Ostseeverkehr. Es war Multi Purpose Schiff. Wenn man das bei dem Baujahr so sagen darf. Hat jemand eine Idee, welches Schiff das sein könnte?
Eike
- Jörg
- Mitglied
Moin Eike,
Als CARLO PORR hatte sie einen grauen Rumpf. Ob es sich um Dein gesuchtes Schiff handelt, weiß ich aber nicht
Viele Grüße
Jörg
O&K in Lübeck und die Schlichting Werft in Travemünde hatten Ende der 1960er Jahre mit dem Bau des Serientyps TRAMPKO begonnen. Daraus resultierte auch die von 1969 bei O&K gebaute CARLO PORR, IMO 6921309, die ich im Dezember 1988 als ALBA in Hamburg fotografierte. Der Schiffstyp wurde bis etwa 1978 gebaut.Lübecker hat geschrieben:Moin Moin,
Eike
Als CARLO PORR hatte sie einen grauen Rumpf. Ob es sich um Dein gesuchtes Schiff handelt, weiß ich aber nicht
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
Moin Jörg,
das gesuchte Schiff ist das leider nicht, aber ich werde weiter suchen und bei Erfolg im Forum posten. Vielen Dank für deine Hilfe!
liebe Grüße
Eike
das gesuchte Schiff ist das leider nicht, aber ich werde weiter suchen und bei Erfolg im Forum posten. Vielen Dank für deine Hilfe!
liebe Grüße
Eike
-
- Mitglied
nabend erstmal,
ich suche infos zu dem schiff " landkirchen "
gebaut auf der wewelsflehter peters werft, anfang der 80`er , eine "seeschlange" mit aufbauten.
eigner war kurt kühlcke aus glückstadt, nach seinem tot sein bruder, wenn meine infos stimmen !!!
das schiff fehlt leider in den peter werft listen.
da ich als junge mit auf gästefahrt war, möcht ich gerne wissen was daraus wurde.
um hilfe und infos wäre ich dankbar
mfg arne
ich suche infos zu dem schiff " landkirchen "
gebaut auf der wewelsflehter peters werft, anfang der 80`er , eine "seeschlange" mit aufbauten.
eigner war kurt kühlcke aus glückstadt, nach seinem tot sein bruder, wenn meine infos stimmen !!!
das schiff fehlt leider in den peter werft listen.
da ich als junge mit auf gästefahrt war, möcht ich gerne wissen was daraus wurde.
um hilfe und infos wäre ich dankbar
mfg arne
-
- Mitglied