(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

Hällöle....Da das neue Jahr vor kurzem Begonnen hat, und am 23. April 2012 die Kreuzfahrtsaison startet, erlaub ich mir mal zur Vorfreude eine kleine Auswahl der letzten 2 Jahre zu zeigen......

Den Anfang macht die "Braemar"

Bild

Die "Emerald Princess"

Bild

Einer der Klassiker.."Marco Polo"

Bild

Die "Norwegian Jewel"

Bild

Die "Saga Ruby"

Bild

Die "Regatta"

Bild

Und naja, Warnemünde ohne Kussmünder geht nicht....also Die "Aida Sol"

Bild


Das wars erstmal, hofe dir Pics gefallen!

Dann freu ich mich schon jetzt auf die Saison diesen Sommer.....182 Aläufe sollte reichlich Fotomaterial bieten denk ich ;)

In diesem Sinne...Mfg "Der Paule"
Zuletzt geändert von Der Paule am Fr 20. Apr 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

danke danke! ich bin sehr dankbar über jedes bild hier im thread =) habe die tage die Sassnitz geknipst, aber das ergebnis ist leider :oops: .
ich denke in ein paar jahren werde ich mich ärgern, denn es gibt momentan viele interessante bilder zu machen, jede woche sieht das terminal durch die umbauarbeiten anders aus. aber habe ich keinen elan durch die kälte.
z.b. die kleine brücke auf dem vorplatz von lp 67 gedser ist seit gestern komplett abgetragen, nur noch ein stück betonrampe und ein betonfuß sind da. das neue fährcenter, die neue verkehrsführung wird demnächst fertig gemacht.
ich schiebe es mal auf das wetter, und sehe mit freude in den frühling. wenn es wieder mehr bilder aus dem hafen und warnemünde gibt.
lg
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

FHL81D.O. hat geschrieben:danke danke! ich bin sehr dankbar über jedes bild hier im thread =) habe die tage die Sassnitz geknipst, aber das ergebnis ist leider :oops: .
ich denke in ein paar jahren werde ich mich ärgern, denn es gibt momentan viele interessante bilder zu machen, jede woche sieht das terminal durch die umbauarbeiten anders aus. aber habe ich keinen elan durch die kälte.
z.b. die kleine brücke auf dem vorplatz von lp 67 gedser ist seit gestern komplett abgetragen, nur noch ein stück betonrampe und ein betonfuß sind da. das neue fährcenter, die neue verkehrsführung wird demnächst fertig gemacht.
ich schiebe es mal auf das wetter, und sehe mit freude in den frühling. wenn es wieder mehr bilder aus dem hafen und warnemünde gibt.
lg


Ich schiebe das auch aufs Wetter! Ich wohn zwar mittlerweile sogar in W*münde, aber bei der Kälte und manchmal Nässe macht das auf Schiffe lauern nicht wirklich Spaß......aber es wird ja Hoffentlich bald wieder Wärmer, und dann werden wieder Stunden Mit meiner Kamera, nem kühlen Bierchen, ner lecker Bifi und Schiffen todgeschlagen^^
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Winter schon abschreiben soll (!?), wäre mal was anderes, ohne Schnee und Eis ?
Ich denke, dass wird irgendwann schon losgehen, von Süden her wirds ja schon kälter, und dann suchen wir Ostereier im Tiefschnee und sitzen im Juni mit Sonnenbrille am Strand, das Bierchen frisch gekühlt im daneben liegenden Schnee :shock: Was für ein herrlicher Sommer-Urlaub... :D

Wenn am Gedserkai schon die Rampe demontiert ist, dann wirds ja langsam ernst. Ist schon Näheres bekannt, an welchem Tag im März das erste neue Schiff kommt?
Ist ja bekannt, ich muss ja unbdeingt vorher nochmal mit...

Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Marcus-S hat geschrieben:Ist schon Näheres bekannt, an welchem Tag im März das erste neue Schiff kommt?
Ist ja bekannt, ich muss ja unbdeingt vorher nochmal mit...
Hi Marcus,

ich sah mal bei der Buchung nach und siehe da: .
- 29.03.12 Donnerstag ... : Rostock, planmäßig letztmaliges Ablegen der PRINS JOACHIM um 21.00 Uhr.
- 30.03.12 Freitag ........ : Rostock, planmäßig erstmaliges Ablegen der BERLIN um 06:00 Uhr.

- also ab dem 30.03.12 fahren die KRONPRINS FREDERIK und BERLIN nach Gedser !

Warum Ihr Euch wegen des Wetters so "ärgert" :lol: ! Ich fands gestern super ( ;) ).

Gruß, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Vielen Dank Hannes
Na da hab ich zum Glück ja noch ein bisschen Planungsluft ;)

Da bin ich wirklich gespannt, wie die das organisatorisch meistern
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Ja, mich zogs wieder auf die Ostsee.

Hier könnt Ihr wieder meinen Ausbeute von meinem Standardprogramm sehen:


Bild
Am Kai im A-Becken liegen CREOLA und weiter hinten die SANDNES.


Bild
In der Zwischenzeit lief die AURORA ihren LP62 an.


Bild
Erstmal muss gefrühstückt werden, sonst läuft hier garnichts :) .


Bild
So sieht es aus, das neue Fährterminal. Wer weiß, vielleicht hält einestages die S-Bahn genau davor (geplant war es ja schon mal).


Bild
Die PRINS JOACHIM lief über die Wendeplatte ein und ermöglichte mir so eine Aufnahme.


Bild
Hier wird das alte Terminal abgerissen.


Bild
Wegen des Hochwassers im Rostocker Hafen, konnte die Gangway nicht eingesetzt werden.


Bild
Somit mussten die Landgänger ...


Bild
... über das Autodeck die Fähre betreten.


Bild
Kaum an Deck angekommen, bahnte sich die nächste Überraschung an ! Denn ...


Bild
... MAGDA sorgte für Aufsehen.


Bild



Bild
Der 228m-Koloss passte grade noch so ins Bild.


Bild
Nachdem unser Schiff in Bewegung gesetzt wurde, ging ich auf das Backbord-Deck.


Bild



Bild
BUGSIER und FAIRPLAY V haben ausgedient.


Bild
Ja ja ... ! Spieglein, Spieglein ... :lol: !


Bild



Bild



Bild
So, nun wird aber der Hebel auf den Tisch gelegt ...


Bild
... und die MAGDA mit wenigen Knötchen überholt ! Was war es für ein Anblick. Einmalig, super :o !


Bild
An etwas Hochsee-feeling fehlte es nicht.


Bild
Die flogenden Bilder stammen von der Rückfahrt. Hier sehen wir die KP, die MV ...


Bild
... die FINNTRADER ...


Bild
... ein SAR-Boot namens VORMANN JANTZEN, welches sich ...


Bild
... sportlich in die Kurve legt.


Bild
Nochmal die MV mit FINNTRADER ...


Bild
... und FINNTRADER mit NILS HOLGERSON.


Bild
Meersalz liegt auf der Reeling.


Bild
Ein mir unbekannter Schlepper zieht ...


Bild
... eine Barge hinter sich her.


Bild
Kurz vor Warnemünde kommt uns der kleine Frachter FRANK W. entgegen.


Bild



Bild



Bild



Bild
Auch auf dem Seekanal wurde eine einfache Hafenrundfahrt zu einem leicht schwankendem Erlebnis.


Bild
Die BRITTA MAERSK und STELLA POLARIS liegen im Ölhafen.


Bild
Am neuen Anleger wurde bereits die Rampe montiert.


Bild
Schiffe, die im A-Becken liegen, lassen sich Ende März vom Deck der BERLIN noch besser ablichten.


Bild
Auch die SANDNES entkam meiner Kamera nicht.


Bild



Bild
Es ist wirklich sehr vorteilhaft, dass die Haltestelle genau gegenüber des Finnlines-Gebäudes steht.
So kann man, wenn der Terminalbus günstig ankommt, in etwa 10 Minuten noch die Schiffe im A-Ecken fotografieren.

Bild
Seekanal, 15.40 Uhr. Die MISIDA läuft aus.


Bild
Beim Warten auf die FINNPULP vertrieb ich mir noch etwas die Zeit.


Bild




Bild



Bild
Schließlich lief sie mir 16.07 Uhr vor die Linse.


Bild



Bild
:lol: .

Mir hat der Ausflug wieder sehr gefallen :) !

Grüße, Hannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Mo 16. Jan 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Wahnsinn!
Tolle Bilder und wie immer im besten Sonnenschein Klasse Hannes!!
Schon interessant, die Effekte des Hochwassers im Hafen.
Einen kleine Einspruch habe ich: das war wohl die Misida, die da auslief ;) ;)

Das finde ich ja sehr interessant, dass ein neues Fährterminal eröffnet wurde. Ein Glück gibt es deinen Bilderbericht, dann weis ich ja, wo ich beim nächsten Mal hin muss. ;) Gibt es im neuen auch noch Schalter, ähnlich wie im alten Terminal? Oder haben die dort nur noch Automaten?

Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Marcus-S hat geschrieben:Gibt es im neuen auch noch Schalter, ähnlich wie im alten Terminal? Oder haben die dort nur noch Automaten?
Ja, es gibt Schalter und bei Scandlines stehen Informationstafeln über die Geschichte der Linie nach Gedser.
Der Wartesaal und das Terminalbistro wirken sehr ordentlich.

Danke für die Antwort. Manchmal hat man einfach großes Glück. Sei es mit der schon verschrotteten PELLA oder jetzt mit der MAGDA :) !
Hab den Fehler bei MISIDA geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

superschöne bilder! hochwasser am grünen leuchtturm sieht beeindruckend aus, der schlepper ist ginger IMO: 9507063 mit barge ABVJ2 oder 3.
das gespannlag auch ein oder zwei tage wegen des wetters (wind+hochwasser) in den mitt40ern im a-becken.

werde vielleicht die woche mal einen bilderbericht über das neue terminal machen, lg
Antworten