Schiffblogger hat geschrieben:Hallo Christian,
die Info war heute früh aktuell, wenn das Schiff dann eine Flut später kommt, kann ich daran auch nichts ändern. Aktuell geplante Ankunftszeit ist 01:00 Uhr.
Hi Schiffblogger, natürlich kannst du daran nichts ändern aber du musst deine Infos zumindest so schreiben, dass es "vermutlich" so ist bzw. wo du die Info denn her hast, mal so als Tip! Einfach per Link auf deine Seite zu gehen finde ich doch sehr fraglich. Da stehen auch keine weiteren Infos woher du die Uhrzeit hast.
Wenn ein Schiff auf Probefahrt geht kann sich am Terminplan immer noch kurzfristig etwas ändern, vor allem wenn man noch gut im Zeitplan ist, auch wenn im AIS etwas anderes steht. Daher bin ich mit der Veröffentlichung von irgendwelchen Zeiten hier im Forum immer ganz vorsichtig und schreibe dazu lieber gar nichts oder zumindest immer nur unter Vorbehalt.
Vor kurzem lief der Segler ALEXANDER von HUMBOLDT aus Bremerhaven aus, die örtliche Presse hatte groß einen Tag zuvor geschrieben um 13.00 Uhr verlässt das Schiff unter mit gesetzen Segeln den Hafen - und was war: hunderte Schaulustige standen bei eisiger Kälte am Deich und haben fast zwei Stunden auf den Segler gewartet, der dann mal gerade ein, zwei Segel gesetzt hatte!
Ich könnte mir vorstellen dass sich Thomas, der ja wohl aus Köln kommt, ärgern wird, wenn er heute nachmittag die hundert Kilometer umsonst an die Küste gefahren ist, nur weil er die Uhrzeit bei dir im posting gelesen hat.
Christian e