Emsrevier 2012 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2012 - Bilder und Berichte
Moin,
nach den ganzen Disney-Bildern, folgen hier mal wieder welche von einem Frachter.
Vorhin kam die "Clare Christine" von Bristol (GB) kommend nach Papenburg.
Sie lief jedoch nicht in die Schleuse ein, sondern machte davor fest. Kennt jemand den Grund?
Länge: 89m / Breite: 13m
Baujahr: 2006 / Flagge: Antigua & Barbuda
Gruß,
Maurice
nach den ganzen Disney-Bildern, folgen hier mal wieder welche von einem Frachter.
Vorhin kam die "Clare Christine" von Bristol (GB) kommend nach Papenburg.
Sie lief jedoch nicht in die Schleuse ein, sondern machte davor fest. Kennt jemand den Grund?
Länge: 89m / Breite: 13m
Baujahr: 2006 / Flagge: Antigua & Barbuda
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin!
Eure Bilder sind super geworden! Schön das ihr an verschiedenen Stellen gestanden habt.
Ich war auch vor Ort. Morgens bei der Werft, dann Mittags zwischen Papenburg und Weener und Abends habe ich mir die Drehung vor Emden angeschaut.
HD-Video mit einigen interessanten Szenen ist wie immer in Arbeit.
Eine kleine Auswahl von mir:
HDR Disney Fantasy
Vorbeifahrt und Drehung Emden
Gruß
Nils
Eure Bilder sind super geworden! Schön das ihr an verschiedenen Stellen gestanden habt.
Ich war auch vor Ort. Morgens bei der Werft, dann Mittags zwischen Papenburg und Weener und Abends habe ich mir die Drehung vor Emden angeschaut.
HD-Video mit einigen interessanten Szenen ist wie immer in Arbeit.
Eine kleine Auswahl von mir:
HDR Disney Fantasy
Vorbeifahrt und Drehung Emden
Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Moin Nils,
die Nachtaufnahmen von der Disney Fantasy haben noch gefehlt, klasse Bilder.
Heute Mittag verließ die Disney Fantasy Eemshaven. Kurz hinter der EIN/AUSfahrt Eemshaven kam es zum ersten Stop, ich gehe davon aus,
dass auch hier schon ein Test durchgeführt wurde.
Zwei Wellen entfernt lag das Lotsenstationsschiff Kpt.Bleeker vor Anker. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, das Schiff einmal
bei besserem Wetter und näher vor die Linse zu bekommen. Muß aber erst mal hiermit zufrieden sein.
Der Hopperbagger Elbe war in der Einfahrt von Eemshaven in Arbeit.
Die Stemat Spirit, ein Kabelleger lag am alten Borkumanleger.
Zwei Arbeitschiffe, welche ich oft (AIS) vor Borkum sehe, kommen zum Wochenende nach Delfzijl in den Hafen. Welche arbeiten werden
von diesen Schiffen vpr Borkum durchgeführt
Highland Eagle
Gargano
Bei der Werft Koninklijke Niestern Sander hat sich auch einiges getan. Die Eeborg Baunummer 243 liegt im Außenhaven am Ausrüstungskai.
Auf der Werft im Binnenhafen werden zurzeit 2 Eisbrecher für Wagenborg aufgelegt. Diese sind für das Kaspische Meer vorgesehen.
Die Sanaborg Baunummer 244 ist schon ziemlich weit. Von der Sakeborg liegen schon die Aufbauten an Land.
Grüße von der Ems
Helmut
die Nachtaufnahmen von der Disney Fantasy haben noch gefehlt, klasse Bilder.
Heute Mittag verließ die Disney Fantasy Eemshaven. Kurz hinter der EIN/AUSfahrt Eemshaven kam es zum ersten Stop, ich gehe davon aus,
dass auch hier schon ein Test durchgeführt wurde.
Zwei Wellen entfernt lag das Lotsenstationsschiff Kpt.Bleeker vor Anker. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, das Schiff einmal
bei besserem Wetter und näher vor die Linse zu bekommen. Muß aber erst mal hiermit zufrieden sein.
Der Hopperbagger Elbe war in der Einfahrt von Eemshaven in Arbeit.
Die Stemat Spirit, ein Kabelleger lag am alten Borkumanleger.
Zwei Arbeitschiffe, welche ich oft (AIS) vor Borkum sehe, kommen zum Wochenende nach Delfzijl in den Hafen. Welche arbeiten werden
von diesen Schiffen vpr Borkum durchgeführt
Highland Eagle
Gargano
Bei der Werft Koninklijke Niestern Sander hat sich auch einiges getan. Die Eeborg Baunummer 243 liegt im Außenhaven am Ausrüstungskai.
Auf der Werft im Binnenhafen werden zurzeit 2 Eisbrecher für Wagenborg aufgelegt. Diese sind für das Kaspische Meer vorgesehen.
Die Sanaborg Baunummer 244 ist schon ziemlich weit. Von der Sakeborg liegen schon die Aufbauten an Land.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Würde man tippen, dass die Schleuse wegen übermäßigen Hochwasser durch den Sturm gesperrt war und erst auf einen geringeren Wasserstand gewartet werden mussten, meist entscheiden ein paar Zentimeter zwischen "komm man noch schnell rein, wir schleusen dich gerade noch" oder "leider zu spät, dass wasser ist zu hoch" das kann man auch als Lotse bei Abfahrt von Emden nicht kalkulieren....Maurice hat geschrieben:Moin,
Gruß,
Maurice
-
- Mitglied
Danke Max.Max hat geschrieben:Würde man tippen, dass die Schleuse wegen übermäßigen Hochwasser durch den Sturm gesperrt war und erst auf einen geringeren Wasserstand gewartet werden mussten, meist entscheiden ein paar Zentimeter zwischen "komm man noch schnell rein, wir schleusen dich gerade noch" oder "leider zu spät, dass wasser ist zu hoch" das kann man auch als Lotse bei Abfahrt von Emden nicht kalkulieren....Maurice hat geschrieben:Moin,
Gruß,
Maurice
Das mit dem Wasserstand war auch meine erste Vermutung, da dieser jedoch auf dem ersten Blick nicht so dramatisch aussah dachte ich, dass vielleicht doch ein anderes Problem vorliegt.
Mittlerweile hat die "Clara Christine" im Hafen festgemacht. Dann hat sie warscheinlich wirklich auf einen niedrigeren Wasserstand gewartet.
Gruß,
Maurice
-
- Mitglied
Moin,
vorhin auf der Ems vor Papenburg:
Zunächst fuhr die "Calcit 8" Ems aufwärts.
Länge: 100m / Breite: 11m
Baujahr: 2005 / Flagge: Deutschland
Anschließend lief die "Marie Lehmann" mit einer Ladung Rundholz, aus Scrabster kommend in Papenburg ein.
Länge: 88m / Breite: 13m
Baujahr: 1987 / Flagge: Antigua & Barbuda
Wenig später lief noch der Stammgast "Askö" in Papenburg ein, sodass sich nun 4 Frachtschiffe im Hafen tummeln.
Gruß,
Maurice
vorhin auf der Ems vor Papenburg:
Zunächst fuhr die "Calcit 8" Ems aufwärts.
Länge: 100m / Breite: 11m
Baujahr: 2005 / Flagge: Deutschland
Anschließend lief die "Marie Lehmann" mit einer Ladung Rundholz, aus Scrabster kommend in Papenburg ein.
Länge: 88m / Breite: 13m
Baujahr: 1987 / Flagge: Antigua & Barbuda
Wenig später lief noch der Stammgast "Askö" in Papenburg ein, sodass sich nun 4 Frachtschiffe im Hafen tummeln.
Gruß,
Maurice
-
- Mitglied
Moin!
Habe soeben mein neues Video von der Emsüberführung der Disney Fantasy fertig bearbeitet. Wieder mit sehr passender Musik unterlegt. Unter anderem auch zu sehen ist ein Teil der Drehung vor Emden.
Gienießt es einfach:-) Danke fürs anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=x8jw02dA ... ature=plcp
Gruß
Nils
Habe soeben mein neues Video von der Emsüberführung der Disney Fantasy fertig bearbeitet. Wieder mit sehr passender Musik unterlegt. Unter anderem auch zu sehen ist ein Teil der Drehung vor Emden.
Gienießt es einfach:-) Danke fürs anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=x8jw02dA ... ature=plcp
Gruß
Nils
-
- Mitglied
Gratuliere kalli, dass war eine gelungende Vorführung. BZ
Grüße Ronny
Grüße Ronny
-
- Mitglied
Moin!
@Ronny: Danke
Habe noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende aus dem Emder Hafen. Leider bei nicht so tollem Wetter.
Cougar Ace
City Of Amsterdam
Granat, Opal und Nephrit
Flinter Arctic
2 Neubauten konnte ich auch noch ablichten:
Copenhagen
Thor Commander
Noch ne kleine Frage: Ich wollte am Sonntag die Thor Commander vom Wohnmobilstellplatz ablichten. Die Zufahrt war allerdings gesperrt. Wohnmobile auch alle weg. Weiß jemand warum die Straße gesperrt war?
Gruß
Nils
@Ronny: Danke
Habe noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende aus dem Emder Hafen. Leider bei nicht so tollem Wetter.
Cougar Ace
City Of Amsterdam
Granat, Opal und Nephrit
Flinter Arctic
2 Neubauten konnte ich auch noch ablichten:
Copenhagen
Thor Commander
Noch ne kleine Frage: Ich wollte am Sonntag die Thor Commander vom Wohnmobilstellplatz ablichten. Die Zufahrt war allerdings gesperrt. Wohnmobile auch alle weg. Weiß jemand warum die Straße gesperrt war?
Gruß
Nils
-
- Mitglied