Scandlines-Verkauf
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Langsam wird es ernst bei Scandlines. Hat man bisher immer eine Zerschlagung des Unternehmens dementiert, scheint es wohl noch in diesem Monat zum Verkauf des Frachtgeschäftes zu kommen:
http://nachrichten.t-online.de/reederei ... index?news
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Gruß Jens
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Genau das war auch gleich mein Gedanke: wer ist der Käufer? Zu wem würden die Frachtrouten am besten passen?Sassnitzer hat geschrieben:Hallo,Jens.G hat geschrieben:Langsam wird es ernst bei Scandlines. Hat man bisher immer eine Zerschlagung des Unternehmens dementiert, scheint es wohl noch in diesem Monat zum Verkauf des Frachtgeschäftes zu kommen:
http://nachrichten.t-online.de/reederei ... index?news
ist schon etwas über den Käufer bekannt?
DFDS??? Die sind doch auf Expansionskurs
Finnlines?
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Ob das eine (Nichtabnahme der Fähren, evtl. über herbeigezogene Argumente)
Garsvik
mit dem anderen (Teilung der Firma, Verkauf des gerade gut laufenden Frachtgeschäftes)Johannes7 hat geschrieben:Scandlines plagt der Fährkummer
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... aehrkummer... THB hatte zuvor erfahren, dass die Fähren zu schwer sein sollen. Außerdem gebe es erhebliche Probleme mit der Elektrotechnik an Bord ...
zu tun hat? Immerhin sind die Eigner Finanzinvestoren (nicht alle Finanzinvestoren sind Heuschrecken, aber alle erwarten erhebliche Gewinnspannen).Jens.G hat geschrieben:Langsam wird es ernst bei Scandlines. Hat man bisher immer eine Zerschlagung des Unternehmens dementiert, scheint es wohl noch in diesem Monat zum Verkauf des Frachtgeschäftes zu kommen:
http://nachrichten.t-online.de/reederei ... index?news
Garsvik
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
An Stena habe ich auch gedacht (sind ja Eigentümer von der Schwed.Seite von Scandlines, aber in dem ersten Bericht wird ja gesagt, dass die Frachtrouten verkauft werden sollen... Was will Stena mit einer einer Frachtrouten von Travemünde nach Ventspils oder Rostock - Hanko ..... ?..
Wenn scandlines die Passagierrouten verkaufen würde, dann würde ich auf Stena setzen.....
Die andauernden Umstrukturierungen im Hause Scandlines, die Probleme mit den beiden neuen Fähren und jetzt der Frachtroutenverkauf .... Das sieht nicht gut aus für Scandlines
Wenn scandlines die Passagierrouten verkaufen würde, dann würde ich auf Stena setzen.....
Die andauernden Umstrukturierungen im Hause Scandlines, die Probleme mit den beiden neuen Fähren und jetzt der Frachtroutenverkauf .... Das sieht nicht gut aus für Scandlines
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Die Probleme mit den neuen Fähren würde ich nicht überbewerten. Im Gegenteil, das scheint doch für die Eigentümer prima zu laufen:Torge hat geschrieben:Die andauernden Umstrukturierungen im Hause Scandlines, die Probleme mit den beiden neuen Fähren und jetzt der Frachtroutenverkauf .... Das sieht nicht gut aus für Scandlines
Besser kann man den Preis doch nicht drücken - und das Imageproblem hat doch eher die Werft. Aber es stimmt schon, für Scandlines wie wir sie heute kennen sieht es echt finster aus - das sich da so manchem Beschäftigten die Faust in der Tasche ballt, wer kann das schon verübeln. Ob aber der Verkauf des Frachtgeschäftes zur "Gewinnoptimierung" dann schon alles war? Ich glaube kaum...Reedereisprecherin Lea Weber wollte sich zu den Hintergründen nicht äußern. „Das ist nicht unsere Sache. Bis zur Ablieferung gehören die Schiff der Werft“, so Lea Weber. Für die Werft wird das Dilemma jetzt aber teuer.
Gruß Jens
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Der Fonds wird den Preis für die neuen Fähren selbstverständlich drücken und sich so die Schiffe noch billiger hereinholen... Das wird für die Werft ne Katastrophe......
.. Die Investoren haben nur das Dollarzeichen in den Augen, wollen jetzt die nicht so rentablen Routen abgeben und konzentrieren sich dann auf die beiden Routen, wo sie erst einmal keine Konkurrenz haben.... In den vergangenen Jahren haben sie die Preise ja schon heftig angehoben und das Serviceangebot abgespeckt .... Ich meinte natürlich angepasst und irgendwann (wenn der Preis stimmt) werden auch die beiden letzten Routen verkauft!!!
Das war doch irgendwie schon klar, als Mehdorn die Reederei verkauft hatte....... Die Investoren senken die Kosten, wo es nur geht und verkaufen dann step by step alles, damit die Rendite stimmt.....
.. Die Investoren haben nur das Dollarzeichen in den Augen, wollen jetzt die nicht so rentablen Routen abgeben und konzentrieren sich dann auf die beiden Routen, wo sie erst einmal keine Konkurrenz haben.... In den vergangenen Jahren haben sie die Preise ja schon heftig angehoben und das Serviceangebot abgespeckt .... Ich meinte natürlich angepasst und irgendwann (wenn der Preis stimmt) werden auch die beiden letzten Routen verkauft!!!
Das war doch irgendwie schon klar, als Mehdorn die Reederei verkauft hatte....... Die Investoren senken die Kosten, wo es nur geht und verkaufen dann step by step alles, damit die Rendite stimmt.....
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
http://www.ln-online.de/nachrichten/344 ... -wegfallen
Laut Lübecker Nachrichten sollen 6 Routen verkauft werden.... Vielleicht ist es ja nicht nur ein Käufer....
Ich könnte mir vorstellen, dass Stena an den Trelleborg Linien Interesse hat aber und z.b. DFDS an den anderen beiden Routen..
Laut Lübecker Nachrichten sollen 6 Routen verkauft werden.... Vielleicht ist es ja nicht nur ein Käufer....
Ich könnte mir vorstellen, dass Stena an den Trelleborg Linien Interesse hat aber und z.b. DFDS an den anderen beiden Routen..
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Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Sassnitzer hat geschrieben:Tja um "meine" Königslinie ist es wohl geschehen nach 103 Jahren, das haben Generationen aufgebaut.Torge hat geschrieben:http://www.ln-online.de/nachrichten/344 ... -wegfallen
Laut Lübecker Nachrichten sollen 6 Routen verkauft werden.... Vielleicht ist es ja nicht nur ein Käufer....
Ich könnte mir vorstellen, dass Stena an den Trelleborg Linien Interesse hat aber und z.b. DFDS an den anderen beiden Routen..
http://www../?p=13133
Aktuelle Stand der Vermutungen:
Rostock - Trelleborg = Stena
Sassnitz - Trelleborg. = wird eingestellt....... Aber warum wird dies erst im Zusammenhang mit einem möglichen Verkauf der Frachtrouten gemacht???? Kann natürlich mit der schwedischen scandlines zusammen hängen, die durch die komplette Übernahme der Rostock LInie diesbezüglich mitmacht.
Aber nirgendwo wird was geschrieben, was mit der Frachtrouten ab Travemünde bzw. Nynäsham passieren sollen...... Würde natürlich interessant werden, wenn Stena sich in der Ostsee gen Osten weiter ausbreiten wùrde.....
Wenn Sassnitz - Trelleborg eingestellt werden würde.... Vielleicht geht die Trelleborg dann nach frederikshavn als scanrail Ersatz ???
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