Scandlines-Verkauf
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Re: Scandlines-Verkauf
Jap werden Sie aber nur für alte Buchungen bestimmt....
Zuletzt geändert von Marcel am Fr 1. Jun 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scandlines-Verkauf
Um es mal aus einer gänzlich anderen Perspektive zu betrachten: Im Moment schippern eine ganze Menge Schiffe auf unserer geliebten Ostsee. Bei DEM Verschmutzungsgrad und einem suboptimalen Fischbestand wäre eine größere Auslastung(Schließen von kleinen, ungünstig gelegenen Häfen bzw. weniger Schiffe) der Schiffe gar nicht so schlecht, oder?
Von mir aus könnten einige Fähren auch nur teilzeit(nur jeweils ein paar Monate bspw.) fahren.
Aber das würde ja den Schiffbau in seinem "Wachstum" beeinflussen...
Und auch die Erdölkonzerne würden leiden...
...
Von mir aus könnten einige Fähren auch nur teilzeit(nur jeweils ein paar Monate bspw.) fahren.
Aber das würde ja den Schiffbau in seinem "Wachstum" beeinflussen...
Und auch die Erdölkonzerne würden leiden...
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Re: Scandlines-Verkauf
Dieser Artikel beschreibt, wie ich finde , den Zustand der Firma und die aktuelle Lage sehr gut, weil er auch die Begehrlichkeiten der Eigentümer und deren Folgen aufdeckt...Tim S. hat geschrieben:Chaos an der Küste:
http://www.pnn.de/wirtschaft/652490/
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Re: Scandlines-Verkauf
Wie könnten sich die Preise eigentlich unter Stena entwickeln? Hat da jemand Erfahrung?
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Re: Scandlines-Verkauf
genau wie bisher auch. Scandlines war/ist keine Billig-Reederei, Stenaline ebensowenig. beide setzen zumindest im passagierbereich auf flexible Preissysteme (Im Frachtbereich habe ich kein Überblick über Preise, das ist aber, so vermute ich, sehr von rahmenverträgen mit den Speditionen abhängig). auf Rostock-Trelleborg gibt es die konkurrenz durch TT-line, auf den Baltikumstrecken fährt man in Konkurrenz zu Finnlines und DFDS. in sofern kann man die Preise nicht einfach lustig hochschrauben(dann wären die kunden wech), preise runtersetzen glaube ich genausowenig. Das ganze ist mehr markt-konkurrenz-abhängig als abhängig vom betreiber der linie.sailor1989 hat geschrieben:Wie könnten sich die Preise eigentlich unter Stena entwickeln? Hat da jemand Erfahrung?
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Re: Scandlines-Verkauf
Sassnitz-Trellebor hat im moment nen Sparpreis von 115 €.
Wenn ich von der Länge vergleichbare Routen von Stena angucke (Fredrikshamn-Göteborg), haben die einen Sparpreis von 84 €, jedenfalls bei den normalen Fähren. Das wundert mich halt.
Wenn ich von der Länge vergleichbare Routen von Stena angucke (Fredrikshamn-Göteborg), haben die einen Sparpreis von 84 €, jedenfalls bei den normalen Fähren. Das wundert mich halt.
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Re: Scandlines-Verkauf
verschiedenen Routen/Preise auf diese Weise zu vergleichen hat ja noch nie funktioniert. versuch mal n vergleich von vogelfluglinie zur loangstreckenfähre... die preise sidn sehr ähnlich, obwohl bei langstrecke weit mehr seemeilen geschippert wird.sailor1989 hat geschrieben:Sassnitz-Trellebor hat im moment nen Sparpreis von 115 €.
Wenn ich von der Länge vergleichbare Routen von Stena angucke (Fredrikshamn-Göteborg), haben die einen Sparpreis von 84 €, jedenfalls bei den normalen Fähren. Das wundert mich halt.
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Re: Scandlines-Verkauf
Auf Scandlines kommen womöglich noch härtere Zeiten zu. Jetzt hat sich offiziell eine Gemeinschaft von Unternehmen,Kommunen, Verbänden und anderen Geldgebern zusammengetan, um einen Tunnel auf der Verbindung Helsingör - Helsingborg zu verwirklichen. Das ganze Projekt soll komplett privat bezahlt und durch eine Maut refinanziert werden. Die Verbindung soll bis 2030 verwirklicht und soll Teil des Öresundverbundes(Kreises) werden. Positive wirtschaftliche Konsequenzen sind durchaus erwünscht...
Ein Vertreter des Konsortiums meinte auf Anfrage: "Bezüglich der Fährlinien würde es höchstwahrscheinlich zu einer Ausdünnung des Fährverkehrs kommen."
Wer diesen Kampf überleben würde ist doch eigentlich schon klar, oder?
http://hh-gruppen.org/vision.aspx
Ein Vertreter des Konsortiums meinte auf Anfrage: "Bezüglich der Fährlinien würde es höchstwahrscheinlich zu einer Ausdünnung des Fährverkehrs kommen."
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