Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
sailor27
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Jun 2012, 03:24

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor27 »

Bild

Die Sassnitz im Dock(Stettin November 2011)
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Peter Hartung »

Sassnitzer hat geschrieben:
Peter Hartung hat geschrieben:Moin!
Hinweis an die Sassnitz-Mukran-Freunde: Einerseits ist dieser "Fred" ein Diskussions-Thread geworden, andererseits werden tolle Fotos gezeigt. Gut wäre, wenn der Diskussionsteil umbenannt werden würde, das musste der "Sassnitzer" erledigen, der den ersten Beitrag geschrieben hat und den Titel somit ändern kann. Und andererseits kann ja ein neuer Foto-Thread in der Foto-Abteilung aufgemacht werden.
mfg Peter Hartung
Ich stehe dem offen gegenüber, allerdings hätte ich gern alles beisammen, Fotos und Diskussion. Wäre dies im Fotobereich machbar? Titel z.B.: Fähren und Hafen Sassnitz/Mukran?
Moin, "Sassnitzer",
ich will hier keine erneute Struktur-Diskussion über das Forum anzetteln, aber die Grundstruktur, auf die sich die Mitglieder hier seit Jahren geeinigt haben, sollte klar sein. Erstens Informations- und Diskussionsthreads unter der Hauptkategorie "Forum-Schiff" und zweitens Fotos in der zweiten Hauptkategorie "Fotos". Hinsichtlich der Foto-Threads verweise ich auf die Anregungen von Admin Christian Costa: viewtopic.php?f=9&t=66

Es gibt meiner Meinung nach leider eine Tendenz zu "Unterforen", in denen Fotos, Sachinformationen und mittlerweile auch kräftig Meinung und Diskussion durcheinander gewürfelt werden und die zum Teil nur noch den daran Teilnehmenden verständlich zu sein scheinen und nicht den vielen Leserinnen und Lesern dieses Forums. Deren Zahl ist nämlich erheblich größer, als die Zahl derjenigen, die hier schreiben und ihre Fotos präsentieren. Ich denke, es sollte bei jedem Beitrag beachtet werden, dass hier Leute mitlesen, die nicht angemeldet sind und dass Schreiber von Beiträgen somit auch die Aussenwirkung dieses Forums bedenken sollten, hinsichtlich Transparenz, Verständlichkeit, Sachinformation und Beachtung der Mindeststandards beim Austausch von Meinungen und last but not least den auch im persönlichen Gespräch üblichen Höflichkeitsformen des alltäglichen Umgangs miteinander.

Ich denke, "Sassnitzer", dass Dir für Dein Problem eine Lösung gelingen wird. Notfalls können Dir ja die admins behilflich sein, deren große Toleranz und Zurückhaltung ich an dieser Stelle ausdrücklich loben möchte. In anderen Foren wird von seiten der admins härter zugegriffen, wenn es um die Qualität von Fotos oder Beiträgen geht...

In diesem Sinne und weiterhin viel Spaß mit unserer unverzichtbaren Internet-Präsenz.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

GEEEIIILLLEEES Foto, sailor27!!!
Ich hab noch nie dockfotos vom Unterwasserschiff der Sassnitz gesehen. So sieht sie also aus ;).
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

@ Peter Hartung

Das folgende ist nicht böse gemeint.
Aber bist du die Forumspolizei? Mich stört es jedenfalls, wenn sich jemand nur in den Thread reinhängt, um sich wichtig zu tun. Wenn er Admin ist, klar, aber für dich sollte doch eigentlich gar kein Anreiz bestehen, da der Thread für dich ohnehin nicht interessant ist. Ich bin auch dafür Regeln einzuhalten, aber mit diesem Thread sind bisher alle zufrieden und auch die Admins haben sich nicht daran gestört. Ich finde, die paar Fotos gehören hier einfach mit dazu, aber das müssen dann die Admins entscheiden. Sehr zu kümmern scheint es sie aber halt auch nicht, also ist wohl bisher alles in Ordnung.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von KaiR »

Sassnitzer hat geschrieben: Und ich suche weiterhin jemanden, der mir mit einfachen kurzen Worten erklären kann, wie ich hier Bilder einstelle. Wie gesagt einfach.
ganz einfach: Bild bei einem Bilderhoster hochladen. Ich nehme immer imageshack.us. Dann von dort die url des Bildes kopieren und in Imagetags, vorne [img ] und hinten [/img ] einfügen (Dabei die Leerzeichen aus den Tags herausnehmen). Die Tags findest Du auch oben über dem Posting als Button.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Rueganer »

sailor1989 hat geschrieben:GEEEIIILLLEEES Foto, sailor27!!!
Ich hab noch nie dockfotos vom Unterwasserschiff der Sassnitz gesehen. So sieht sie also aus ;).
Nun es gibt auch Modellschiffe der "Sassnitz", die öffentlich zugänglich sind. Eines (noch im Farbschema der TS-Line) steht im Museum im Stadthafen, also im alten Terminal. Und ein weiteres in den Scandlines-Farben im aktuellem Fährterminal in Mukran in der obersten Etage. Schön zu sehen ist bei den Modellen, das die "Sassnitz" im Bug ein Ruder hat, für Rückwärtsfahrten. Kannte ich auch nicht.
Schade, das man hier im Forum nicht direkt Bilder hochladen kann.
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

Hast du denn Bilder davon?
Wie gesagt, lade doch über ein Hoster hoch.. :)
sailor27
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Jun 2012, 03:24

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor27 »

Das gewünschte Bugruder!
Bild
Bild
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Rueganer »

sailor27 hat geschrieben:Das gewünschte Bugruder!
Na super! :D Es geht doch nichts über das Original. Dann brauche ich meine Bilder nicht mehr hochladen. ;)
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

HAMMMER! Das sind mal krass geile Bilder.

Was mich aber wundert: Ich sehe keine Opferanoden am Unterwasserschiff. Hast du vor Ort welche sehen können? Als ich mit meinem Boot in der Werft war und es aus dem Wasser kam, war der ganze Rumpf mit Opferanoden zugepflastert.

Aber nochmal: Riesigen Dank für die Bilder. Das hätte ich mir nie so vorgestellt. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass die Sassnitz vorne ein Ruder haben könnte (was ja eigentlich klar sein sollte).
Antworten