Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Ronald
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Ronald »

Moin,

der unidentifizierte Frachter am Voith-Kai könnte die SPAARNEDIEP sein.
Viele Grüße
Ronald
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ronald hat geschrieben:Moin,

Ja, danke, in der Tat. Machte schon am 7.7. dort fest!
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

hareid hat geschrieben: Wo sind eigentlich die anderen Kieler Spotter hin ?

MfG
Hareid
Arne durfte oder darf ja nicht mehr, KielerZwo hatte sich dem relativ ohne Not angeschlossen, wenn ich mich recht errinnere. Vielleicht findet der ein oder andere auch irgendwann irgendwie zurück...wäre schön, denn das (jetzt eX) Kieler shipspotterforum zeigte ja ganz deutlich: die Interessensgemeinde ist zu klein, als das wir uns nun noch "pro hafenstadt" in kleinstforen aufsplittern sollten. dann doch besser zentral hier... Ich selbst wohne ja bekanntlich nicht mehr in Kiel, da kann also nix mehr (für diesen Thread) kommen, freue mich aber dennoch ab udn an hier "neue" ansichten zu sehen. Und mein neuer Wohnort Hameln bietet nun auch nix außergewöhnlich schiffiges. mal abgesehen von der Pluto vielleicht, und den paar Touridampfern auf der Weser...
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Tim S. hat geschrieben: Eine Neuigkeit in diesem Zusammenhang in Sachen Baltikum-Verkehr:
Die "Elisabeth Russ" kann ihren Einsatz von Kiel nach Ust-Luga nicht fortsetzen, während die Maschinenreparatur der "Vilnius Seaways" weiter geht. DFDS setzt vom 3.7. an deshalb den Frachter "Ahtela" ein, die 2-3 Wochen auf der Route verkehren soll. Die "Vilnius Seaways" soll am 17.7. zurückkehren.
Moin
gibt es hier schon Neuigkeiten, oder kommt Vilnius Seaways pünktlich am 17.7. nach Kiel zurück?

Die Ahtela soll am 13.7. in Ust Luga ankommen. Wird sie dannach noch eine Fahrt nach Kiel machen?

Würde nähmlich gern dann mal nach Kiel rüber kommen, die Ahtela fotografieren. ;)

Ich habe hier noch keine Angaben gefunden:
http://www.kielmonitor.de/ticker.php

Danke
Grüße aus RD
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Also, hier ist sie noch mal für den 16.7. gelistet:
http://www.portofkiel.com/schiffsticker.html
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Vielen Dank Tim

Dann versuche ich am 16. mal mein Glück. Mal hoffen, dass sie etwas länger dort liegt und ich sie im Laufe des Tages erwische.
Eine Frage: Ist der LP 8, wo sie hin soll, der LP wo sie letztens auch lag?
Das wäre Fotogünstig :)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Nee, ist Stammplatz:
Bild
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ronald hat geschrieben:Moin,

Die SPAARNEDIEP liegt immer noch am Voith-Kai, undzwar seit dem 7.7. nun genau. An dem Tag ist sie auf der Fahrt Rostock-Ceuta kurz nach Einlaufen gegen mittag in die Kanalböschung bei Projensdorf gerumst und hat offenbar einiges abgekriegt. Hat anscheinend keiner der Kanalspäher mitgekriegt. Jedenfalls hat sie noch keine Klasse wieder und liegt nun schon eine Woche zur Reparatur im Nordhafen.

Bild

Bild
Und mit diesen Fotos der SPAARNEDIEP vom 13.7. am Voith-Kai darf ich mich für drei Wochen in Urlaub verabschieden. Keep the thread alive...
umbawumba

Beitrag von umbawumba »

Moin,

am Ausrüstungskai der Kieler HDW/ADM Werft liegt seit 2 Tagen die in Indien gebaute REGGEDIJK (IMO 9515034 )

BILD
Zuletzt geändert von Martin Witte am Sa 14. Jul 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: myimg.de verbietet das Einbinden der Fotos in Foren, daher habe ich das Bild durch einen Link zum Bild ersetzt.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Moin
heute Vormittag habe ich mal einen Ausflug nach Kiel gemacht. Bei dem Wetter hielt es mich nicht lange dort. Mein Ziel war den RoRo Ahtela zu sehen und habe mich noch so kurz umgesehen und wieder zurück nach Rendsburg.

Am HDW LP 6 wurde die Reggedijk gestern durch die Esprit, die aus Griechenland angekommen ist, abgelöst:
Bild
Bild

Color Fantasy planmäßig am Norwegenkai Lp 21
Bild
Bild

ein bekanntes Gesicht am Sartorikai, Adler Princess aktuell jetzt wieder in Rendsburg
Bild

Regina Seaways Ostufer Lp 7
Bild
Bild

Geomar's Polarfuchs auf der Förde
Bild

ein U-Boot Ausgang
Bild

Laura auf dem Weg zur Schleuse Holtenau
Bild

kurz vor dem Ablegen: Gerd am Ostufer
Bild

ein Rundgang um das Objekt der Begierde: Ahtela fest Ostufer Lp 8
Bild
Bild
Bild
Bild

Falshöft
Bild

Anna Lehmann beim Schrottladen Ostufer
Bild

Stena Germanica lüftet noch durch mit offner Heck- und Visierklappe
Bild

Bild

Bild

Auch bis kurz vor meiner Ankunft noch am Ostufer die TransPine, diese ging dann nach Antwerpen, habe sie wenig später noch mit der Bahn in Rendsburg eingeholt :D
Bild

Viele Grüße wieder aus RD
Marcus

Viele Grüße
Marcus

Antworten