(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Wie versprochen, kommen nun die Bilder vom Samstag.
Viel Spaß beim Gucken !
Man zwängt sich wieder auf die Stromfähre und setzt über die Warnow.
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich den Menschenmassen anzupassen.
Schließlich erreicht man die ESCHWEGE.
Auch hier drängen sich viele Menschen, die alle nur “das Eine“ wollen: nur gucken bwz. staunen !
Von hier oben hat mal eine ganz tolle Sicht und ich entscheide mich, zu bleiben.
Die SKANE befindet sich in toller Begleitung !
Natürlich steht auch die obligatorische Fahrt nach Gedser auf dem Plan. Also ab zum Seehafen !
Offenbar wurde für dieses Wochenende der Fahrplan vom 45ziger Bus geändert.
Mit einer kurzen Wartezeit in Lütten-Klein kommt man gegen 14:30 Uhr am Fährterminal an.
Der Schlepper AXEL leistet der …
… BALTIC etwas Gesellschaft.
Hier fühlt man sich als Schiffsspotter doch gleich ganz wohl. Auf dem Monitor werden die Ankünfte, Echtzeitkarten und viele andere Daten angezeigt !
Lange habe ich diese Möglichkeit gewartet, die Fähre mal vom Landgang aus zu beobachten.
Der Terminalbus kam etwas früher an !
Wenn da doch bloß nicht diese Masten im Weg wären.
Die Rostock-Port-Flagge gehört aber natürlich auch dazu.
Noch ist etwas Zeit und man kann entspannt seine Bilder machen. Eine unglaublich große Masse an Menschen verlässt die Fähre.
So hat man die Gelegenheit, die TS in aller Ruhe beim Manövrieren zu beobachten und abzulichten
Durch der kleinen Verspätung hat man die Change, die Finnlines auch mal so zu fotografieren !
Ich wollte keine Bilder im Gegenlicht machen und gab mich mit dem hier zufrieden.
Schon liegt Deutschland in weiter Ferne.
So wollte ich sie zuerst haben, die MERCANDIA. Doch keiner konnte mich davon abhalten, eine ganz gestimmtes Bild von ihr zu machen !
Ein Modell der alten GEDSER lässt sich hier finden. Viel Spaß beim Suchen !
Natürlich guckt man sich den seltenen Gast mal (wieder) genauer an.
So wollte ich sie haben ! Auch hier habe ich wieder 3 Hochkant Bilder gemacht und diese zusammen gesetzt.
Die KF läuft fast pünktlich ein. Am Horizont erkennt man das Kraftwerk Rostock und die PJ.
Die FINNCLIPPER folgt ihrem Kurs gen Travemünde und die MV nach Rostock.
Die HF trifft auf die POLARGAS, die gerade Rostock verlassen hat.
Ein Schattendasein ?!
Sonnenuntergänge sind doch immer etwas schönes !
Am Horizont findet man den Tanker CONTI AGULHAS.
Während der Überfahrt hatte man eine leichte Vorahnung davon, dass sich ...
… so etwas wiederholt !
!
Es ist nun 21:20 Uhr und der letzte Zug nach Hause ist schon weg. Egal ! Hier wartet die MV auf die Abfahrt nach Trelleborg.
Was für ein schöner Anblick es doch ist.
Zum Glück hat die DB einen Sonderzug eingesetzt. Der fährt um 22:30 Uhr.
In aller Ruhe geht man zum Bahnhof und nimmt die S3 bis zum Hauptbahnhof.
Nach 3 Stunden in einem leeren Waggon (Zug bestand aus 5) erreicht man schließlich wieder die Heimat.
Also mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht !
Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.
Beste Grüße, Hannes
Viel Spaß beim Gucken !
Man zwängt sich wieder auf die Stromfähre und setzt über die Warnow.
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich den Menschenmassen anzupassen.
Schließlich erreicht man die ESCHWEGE.
Auch hier drängen sich viele Menschen, die alle nur “das Eine“ wollen: nur gucken bwz. staunen !
Von hier oben hat mal eine ganz tolle Sicht und ich entscheide mich, zu bleiben.
Die SKANE befindet sich in toller Begleitung !
Natürlich steht auch die obligatorische Fahrt nach Gedser auf dem Plan. Also ab zum Seehafen !
Offenbar wurde für dieses Wochenende der Fahrplan vom 45ziger Bus geändert.
Mit einer kurzen Wartezeit in Lütten-Klein kommt man gegen 14:30 Uhr am Fährterminal an.
Der Schlepper AXEL leistet der …
… BALTIC etwas Gesellschaft.
Hier fühlt man sich als Schiffsspotter doch gleich ganz wohl. Auf dem Monitor werden die Ankünfte, Echtzeitkarten und viele andere Daten angezeigt !
Lange habe ich diese Möglichkeit gewartet, die Fähre mal vom Landgang aus zu beobachten.
Der Terminalbus kam etwas früher an !
Wenn da doch bloß nicht diese Masten im Weg wären.
Die Rostock-Port-Flagge gehört aber natürlich auch dazu.
Noch ist etwas Zeit und man kann entspannt seine Bilder machen. Eine unglaublich große Masse an Menschen verlässt die Fähre.
So hat man die Gelegenheit, die TS in aller Ruhe beim Manövrieren zu beobachten und abzulichten
Durch der kleinen Verspätung hat man die Change, die Finnlines auch mal so zu fotografieren !
Ich wollte keine Bilder im Gegenlicht machen und gab mich mit dem hier zufrieden.
Schon liegt Deutschland in weiter Ferne.
So wollte ich sie zuerst haben, die MERCANDIA. Doch keiner konnte mich davon abhalten, eine ganz gestimmtes Bild von ihr zu machen !
Ein Modell der alten GEDSER lässt sich hier finden. Viel Spaß beim Suchen !
Natürlich guckt man sich den seltenen Gast mal (wieder) genauer an.
So wollte ich sie haben ! Auch hier habe ich wieder 3 Hochkant Bilder gemacht und diese zusammen gesetzt.
Die KF läuft fast pünktlich ein. Am Horizont erkennt man das Kraftwerk Rostock und die PJ.
Die FINNCLIPPER folgt ihrem Kurs gen Travemünde und die MV nach Rostock.
Die HF trifft auf die POLARGAS, die gerade Rostock verlassen hat.
Ein Schattendasein ?!
Sonnenuntergänge sind doch immer etwas schönes !
Am Horizont findet man den Tanker CONTI AGULHAS.
Während der Überfahrt hatte man eine leichte Vorahnung davon, dass sich ...
… so etwas wiederholt !
!
Es ist nun 21:20 Uhr und der letzte Zug nach Hause ist schon weg. Egal ! Hier wartet die MV auf die Abfahrt nach Trelleborg.
Was für ein schöner Anblick es doch ist.
Zum Glück hat die DB einen Sonderzug eingesetzt. Der fährt um 22:30 Uhr.
In aller Ruhe geht man zum Bahnhof und nimmt die S3 bis zum Hauptbahnhof.
Nach 3 Stunden in einem leeren Waggon (Zug bestand aus 5) erreicht man schließlich wieder die Heimat.
Also mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht !
Beste Grüße, Hannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Mo 1. Okt 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Supergeile Bilder Johannes, besonders die letzten mit den Schiffen vor der untergehenden Sonne. Da stand die Hanse-Sail ja wettermäßig unter einem sehr guten Stern. Danke fürs Zeigen!!!
Erstaunlich, wieviele Hamburger (Party) Schiffe dabei waren, u.a. die MARE FRISUM, Loth Lorien und Middelburg (alle NORD EVENT). Und das sogar die FREYA und die "Stadt Kiel" den Weg über die Ostsee nach Rostock gemacht haben, finde ich enorm.
Hast Du zufällig auch noch ein Bild der EMERALD PRINCESS, die ja hinter der COSTA FORTUNA an LP 7 lag?
Erstaunlich, wieviele Hamburger (Party) Schiffe dabei waren, u.a. die MARE FRISUM, Loth Lorien und Middelburg (alle NORD EVENT). Und das sogar die FREYA und die "Stadt Kiel" den Weg über die Ostsee nach Rostock gemacht haben, finde ich enorm.
Hast Du zufällig auch noch ein Bild der EMERALD PRINCESS, die ja hinter der COSTA FORTUNA an LP 7 lag?
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
wowoweewoa!
danke für die genialen bilder! das nächste mal nimmst du bitte urlaub und machst die ganze woche bilder! ... bitte?! =)
grüße aus hro
danke für die genialen bilder! das nächste mal nimmst du bitte urlaub und machst die ganze woche bilder! ... bitte?! =)
grüße aus hro
-
- Mitglied
Ja, erstmal danke an Euch 3 !
Das war echt ein super Erlebnis gewesen.
@ Roland: die EMERALD PRINCESS habe ich ausgelassen. Das Bild wäre nicht wirklich ansehnlich geworden. Und ja, das Wetter war natürlich 1A .
Letztes Jahr fiel es für mich buchstäblich ins Wasser (ich verweise auf meinen Reisebericht vom August 2011).
@FHL81D.O: Wenn es um Urlaub geht, kommen für mich nur die Ferien in Frage .
Grüße in den Norden, Hannes.
Das war echt ein super Erlebnis gewesen.
@ Roland: die EMERALD PRINCESS habe ich ausgelassen. Das Bild wäre nicht wirklich ansehnlich geworden. Und ja, das Wetter war natürlich 1A .
Letztes Jahr fiel es für mich buchstäblich ins Wasser (ich verweise auf meinen Reisebericht vom August 2011).
@FHL81D.O: Wenn es um Urlaub geht, kommen für mich nur die Ferien in Frage .
Grüße in den Norden, Hannes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Moin,moin
die Fotos vom 17.08. (2012) und 18.08. (2012) :
viele Grüsse
Pauli
PS. Das man das (Rostocker) Kraftwerk von Gedser sieht ist (für mich) ganz schön heftig .
die Fotos vom 17.08. (2012) und 18.08. (2012) :
viele Grüsse
Pauli
PS. Das man das (Rostocker) Kraftwerk von Gedser sieht ist (für mich) ganz schön heftig .
Mit freundlich Grüßen, Paul
-
- Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe die Costa Fortuna gestern Abend beim auslaufen.
Und noch ein wenig Abendstimmung von der Ostsee...
Gruß
Michel
Ich habe die Costa Fortuna gestern Abend beim auslaufen.
Und noch ein wenig Abendstimmung von der Ostsee...
Gruß
Michel
-
- Mitglied
Schließe mich dem an
Hannes Super geile Bilder!
Da war ja ganz schön Leben auf dem Wasser.
Und der ungewöhnliche Standort am Gedser Terminal durch verfrühten Bus, top!
Na nun scheinen die letzten Stunden der Gedserfähren wohl angebrochen, so schlimm sah Prins Joachim ja noch nie aus
Und wunderbar die Begegnung im Neuen Strom des Seekanals, das macht mich auch neidisch. Zu gern hätte ich auch einmal beide Ferries auf ein Bild
Ich war letztes Wochenende mal in Schwerin, habe dort Jagt auf unsere guten alten Fahrgastschiffe BIFA aus Made in DDR Bln-Köpenick gemacht. Habe sie hier alle bekommen. Als nächstes schnapp ich mir die Bestände auf der Müritz (9 bifas)...
Soll heißen bin im Moment auf dem Binnenlande unterwegs
Interessante Sache. Auch aus dem ehemaligen Rostock-Bestand. Zum Beispiel die Kasper Ohm aus Rostock wurde nach Lutherstadt Wittenberg verkauft, die ehemalige MS Recknitz fährt jetzt in Zingst oder die MS Breitling in Tschechien.
Viele Grüße
Marcus
Hannes Super geile Bilder!
Da war ja ganz schön Leben auf dem Wasser.
Und der ungewöhnliche Standort am Gedser Terminal durch verfrühten Bus, top!
Na nun scheinen die letzten Stunden der Gedserfähren wohl angebrochen, so schlimm sah Prins Joachim ja noch nie aus
Und wunderbar die Begegnung im Neuen Strom des Seekanals, das macht mich auch neidisch. Zu gern hätte ich auch einmal beide Ferries auf ein Bild
Ich war letztes Wochenende mal in Schwerin, habe dort Jagt auf unsere guten alten Fahrgastschiffe BIFA aus Made in DDR Bln-Köpenick gemacht. Habe sie hier alle bekommen. Als nächstes schnapp ich mir die Bestände auf der Müritz (9 bifas)...
Soll heißen bin im Moment auf dem Binnenlande unterwegs
Interessante Sache. Auch aus dem ehemaligen Rostock-Bestand. Zum Beispiel die Kasper Ohm aus Rostock wurde nach Lutherstadt Wittenberg verkauft, die ehemalige MS Recknitz fährt jetzt in Zingst oder die MS Breitling in Tschechien.
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Hallo Hannes, hat wirklich Spaß gemacht, Deine Bilderstrecke zu betrachten. Gefallen haben mir der Mut auch zu unkonventionellen Perspektiven und Bildausschnitten. Und dann noch das tolle Fotolicht.Johannes7 hat geschrieben:Wie versprochen, kommen nun die Bilder vom Samstag.
Viel Spaß beim Gucken !
Beste Grüße, Hannes
Also dank dafür.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Wenn es denn mal die letzten Stunden wären... Das wird sich wohl noch ein wenig hinziehen.Marcus-S hat geschrieben: Na nun scheinen die letzten Stunden der Gedserfähren wohl angebrochen, so schlimm sah Prins Joachim ja noch nie aus
Bei der "Prins Joachim" hast Du aber Recht.
Obwohl, letztes Jahr sah zwar die Farbe noch besser aus, aber die Substanz...
Bei der "Kronprins Frederik" ist allerdings auch nicht alles Gold, was gelblich schimmert:
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage an Johannes:
Wann wurden denn in der Cafeteria der "Kronprins" die Liegesitze bzw. Pullmansitze wieder ausgebaut? Im Frühjahr meine ich die noch gesehen zu haben?
Gruß Jens
-
- Mitglied
Moin
die Dänen haben in die JOACHIM lange keinen einzigen Cent mehr investiert. Das Schiff wurde systematisch runter-gefahren. Das gilt besonders für den technischen Bereich.
Gruß
fritz
die Dänen haben in die JOACHIM lange keinen einzigen Cent mehr investiert. Das Schiff wurde systematisch runter-gefahren. Das gilt besonders für den technischen Bereich.
Gruß
fritz