P + S Werften Insolvenz
-
- Mitglied
- Beiträge: 23844
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: P + S Werften Insolvenz
Werftzulieferer wollen Land McPom wg. Insolvenzverschleppung verklagen:
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3532385
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3532385
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
heini
Zuletzt geändert von Lattenheini am Mo 27. Aug 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
gibt es eigentlich einen Grund warum Ihr Eure nützlichen Informationen immer in den Fototeil des Forum-Schiff einstellt? Es gibt doch längst einen eigenen Thread. Wer soll denn hier noch Fotos posten wenn zwischendrin immer wieder Meldungen stehen? Und was ist mit den Leuten, die Eure Meldungen nicht finden, weil sie sie im Fotobereich nicht suchen?
Grüße
Kai
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
heini
Zuletzt geändert von Lattenheini am Mo 27. Aug 2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
heini
Zuletzt geändert von Lattenheini am Mo 27. Aug 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23844
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Ich nehme an, das hat mit dieser etwas kryptischen Ansage zu tun:KaiR hat geschrieben:gibt es eigentlich einen Grund warum Ihr Eure nützlichen Informationen immer in den Fototeil des Forum-Schiff einstellt? Es gibt doch längst einen eigenen Thread. Wer soll denn hier noch Fotos posten wenn zwischendrin immer wieder Meldungen stehen? Und was ist mit den Leuten, die Eure Meldungen nicht finden, weil sie sie im Fotobereich nicht suchen?
Grüße
Kai
"Auch wenn es inzwischen schon 3 Threads gibt, in denen es um Thema "P+S-Werften" geht kommen die Beiträge von hier rein.
Papaa, Lattenheini und Co (aus letzten Bericht vom Schwedenelch)"
-
- Mitglied
- Beiträge: 697
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Also, sozusagen zwei Foren in einem? Keine gute Idee. Kann Martin nicht alle Meldungen zu P+S im P+S-Thread zusammenführen?Tim S. hat geschrieben:Ich nehme an, das hat mit dieser etwas kryptischen Ansage zu tun:KaiR hat geschrieben:gibt es eigentlich einen Grund warum Ihr Eure nützlichen Informationen immer in den Fototeil des Forum-Schiff einstellt? Es gibt doch längst einen eigenen Thread. Wer soll denn hier noch Fotos posten wenn zwischendrin immer wieder Meldungen stehen? Und was ist mit den Leuten, die Eure Meldungen nicht finden, weil sie sie im Fotobereich nicht suchen?
Grüße
Kai
"Auch wenn es inzwischen schon 3 Threads gibt, in denen es um Thema "P+S-Werften" geht kommen die Beiträge von hier rein.
Papaa, Lattenheini und Co (aus letzten Bericht vom Schwedenelch)"
Gruß Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 160
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 18:04
Re: P + S Werften Insolvenz
Mir kann eigentlich niemand weismachen,das eine Werft in der heutigen Zeit in Europa nicht in der Lage ist,eine Fähre zu bauen.Probleme gibt es meistens durch falsche finanzielle Kalkulation und gerade bei Fähren und Kreuzfahrtschiffen durch billige Subunternehmer. Dies war damals bei Flender und den Superfast Fähren der Fall. Dort haben sogar illegale Arbeitnehmer gearbeitet und teilweise wurden sogar Ausrüstungsgegenstände geklaut.
Stralsund und Wolgast haben immer hochwertige gute Schiffe gebaut,die Maersk Offshore Supplier waren bestimmt keine einfachen Schiffe.Das sind Containerschiffe übrigens auch nicht.
Stralsund und Wolgast haben immer hochwertige gute Schiffe gebaut,die Maersk Offshore Supplier waren bestimmt keine einfachen Schiffe.Das sind Containerschiffe übrigens auch nicht.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: P + S Werften Insolvenz
In Stralsund sind ja auch drei der aktuellen Hurtigruten-Schiffe gebaut worden. völliges Neuland war Passagierschiffbau also nun nicht. Nun sind Hurtigrutenschiffe zwar keine Fähren im klassischen Sinne, aber haben ja durchaus bestandteile solcher Technik, die der Werft also nicht völlig neu gewesen sein kann.mooringman hat geschrieben:Mir kann eigentlich niemand weismachen,das eine Werft in der heutigen Zeit in Europa nicht in der Lage ist,eine Fähre zu bauen.Probleme gibt es meistens durch falsche finanzielle Kalkulation und gerade bei Fähren und Kreuzfahrtschiffen durch billige Subunternehmer. Dies war damals bei Flender und den Superfast Fähren der Fall. Dort haben sogar illegale Arbeitnehmer gearbeitet und teilweise wurden sogar Ausrüstungsgegenstände geklaut.
Stralsund und Wolgast haben immer hochwertige gute Schiffe gebaut,die Maersk Offshore Supplier waren bestimmt keine einfachen Schiffe.Das sind Containerschiffe übrigens auch nicht.
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
heini
Zuletzt geändert von Lattenheini am Mo 27. Aug 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.