Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo zusammen

hier ein Bild der Pegasus II ex TS42 Tough Yard No. 2261 11/1975
aufgenommen am 29.07.2012 vor Suez
wer genau hinschaut findet noch die Hapag Lloyd markings

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1623139

mit freundlichen Gruessen
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo

hier ein weiterer SSW Bau, die "Marinos" 1993 als Contship France in Fahrt gekommen

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1624239

wie immer die Rechte am Bild liegen beim Fotografen

mit freundlichen Gruessen
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Arne J »

Hi alle,
Seebeck Reefer CHIQUITA ROSTOCK in der Brunsbütteler Schleuse.
Bild

Bild
1993 Seebeck,Bremerhaven/1099
L*B= 156,56*23,50m
GT 10842
TDW 12.850
290 TEU
B&W, 10.353 kW, 21,5 kn;

CHIQUITA ROSTOCK-, The Great White Fleet Ltd, Bs;


Gruß
Arne
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Holger »

Hallo Jungs,

da habt ihr wieder sehr schöne Photos gepostet. Der ehemalige Seebecker sagt: Vielen Dank!!! :D :D :D
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Hans Rosenkranz »

CITY OF AMSTERDAM, IMO 8219841, ex HELGA WEHR
geht am 21.6.1992 in die Berendrecht-Schleuse

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Jörg »

Moin zusammen,

Bild

Bild

hier die CITY OF AMSTERDAM rund 8 Jahre später am 01.06.2000 als HELGA WEHR vor Lühe.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo,

habe mal wieder einen Seebecker aufgestöbert:

SAGAING, Mya (*1985, Seebeckwerft, Bremerhaven/1048) IMO 8406793, lag am 8. Nov. in Yangon.

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Tim S. »

Hier ein interessantes Bild vom Ende eines Seebeckers - die "Johann Dietrich Broelemann" sank nach Kollision wmit dem Schwesterschiff "Wesermünde" ovor Neufundland, alle 64 Mann wurden gerettet.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1896307
Mehr zu Schiff und Unfall:
http://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?113985
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Holger »

Hallo Tim,

schönes Photo. Ich hab seinerzeit von einem alten Fahrensmann die gesamte Bilderserie zum Kopieren erhalten.
Von kurz nach der Ramming bis zum Untergang.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Schiffe der Seebeckwerft und deren Nachfolger

Beitrag von Burkhard »

Hallo Holger,

würdest Du von den Bildern Kopien raus geben? Meine Erinnerungen hängen gerade an diesem Quartett. Als ich bei Seebeeck arbeitete, lag die Karlsburg in der Endausrüstung mit Problemen an der Schleppwinde, die Geeste auf dem Helgen und mit den Sektionen der letzten beiden wurde gerade im Baudock begonnen. Die Geeste mußte den Helgen frei machen für die erste große Kanal Fähre- da brummte es richtig auf der Werft. Zur Werft Probefahrt war fertig..... ich glaube, es war die Ilse Schulte. Und im äußeren Baudock werckelten wir an einem 36 L-er für die Norweger...... es waren schöne Zeiten

Burkhard
Antworten