Scandlines-Verkauf

Antworten
Shaylee
Mitglied

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Shaylee »

Bernd C. hat geschrieben:Wollte gerade sagen, dann buch doch TT, aber wenn man die daten in deren Buchungssystem eingibt, erhält man als Ergebnis: Abfahrt mit MS Skane 22:45 :? :mrgreen:
Habe gerade,es auch gemacht und wieder ist es die Meck-Pomm! :o :lol:
Am Check in wurde mir,gestern Abend auf die Frage,ab wann Stena einsteigt,wie folgt geantwortet:"Ende des Monats bzw.Anfang Oktober!"
Auf dem Schiff bekam ich zur Antwort,wegen der Kabinen:"Es wird ein Gefahrguttransport gefahren und es werden nur wenige Passagiere mitgenommen!"
Grüße,aus Schweden!
Ralf
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Verkaufsgerüchte um Scandlines

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Scandline ... 50351.html

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Peter Hartung hat geschrieben:Moin!

Verkaufsgerüchte um Scandlines

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Scandline ... 50351.html

mfg Peter Hartung
weiterer Artikel dazu: http://www.ln-online.de/nachrichten/355 ... uebernahme

die (Finanz-)Ratten verlassen das sinkende(oder auf Rostock-Gedser derzeit:zerfallende ) Schiff?!
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Scandlines will Vogelflugfähren umrüsten: http://www.ln-online.de/nachrichten/nor ... ridantrieb

Langsam komme ich nicht mehr so ganz hinterher: "Insider" gehen davon aus, das sich bald (also wenn in xx Jahren die Fehmarnbelt-Querung fertig sein sollte) das Fährgeschäft von Scandlines negativ entwickeln könnte (klingt logisch). Als Argument für den kolportierten Verkauf allerdings vielleicht nicht ganz sooo toll . Kurz vorher erkläre ich die wohl von der Querung am meisten betroffenen Strecken zum "Kerngeschäft" und veräußere alle anderen Strecken. Nochmal vorher gebe ich zwei neue Schiffe für eine der Strecken, die (laut Andeutung der "Insider") bald nur noch eher geringe Gewinne abwerfen soll, in Auftrag, natürlich mit nicht ganz unwesentlichem Investitionsvolumen. Dann investiere ich noch mal ganz kräftig in Hybridtechnologie für vier Schiffe - natürlich auch vor einem möglichen Verkauf. Ehrlich, so ganz verstehe ich es im Moment nicht. Das sind doch eigentlich alles Aktionen, die einem Verkauf wegen "schlechter Aussichten" inklusive dessen Refinanzierung durch die neuen Investoren eher negativ beeinflussen sollten - oder sehe ich das ganz falsch?
Gruß Jens
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Gibt es schon etwas Neues,zum Frachtroutenverkauf?
schwedenelch
Mitglied

Jens.G hat geschrieben:Scandlines will Vogelflugfähren umrüsten: http://www.ln-online.de/nachrichten/nor ... ridantrieb

Langsam komme ich nicht mehr so ganz hinterher: "Insider" gehen davon aus, das sich bald (also wenn in xx Jahren die Fehmarnbelt-Querung fertig sein sollte) das Fährgeschäft von Scandlines negativ entwickeln könnte (klingt logisch). Als Argument für den kolportierten Verkauf allerdings vielleicht nicht ganz sooo toll . Kurz vorher erkläre ich die wohl von der Querung am meisten betroffenen Strecken zum "Kerngeschäft" und veräußere alle anderen Strecken. Nochmal vorher gebe ich zwei neue Schiffe für eine der Strecken, die (laut Andeutung der "Insider") bald nur noch eher geringe Gewinne abwerfen soll, in Auftrag, natürlich mit nicht ganz unwesentlichem Investitionsvolumen. Dann investiere ich noch mal ganz kräftig in Hybridtechnologie für vier Schiffe - natürlich auch vor einem möglichen Verkauf. Ehrlich, so ganz verstehe ich es im Moment nicht. Das sind doch eigentlich alles Aktionen, die einem Verkauf wegen "schlechter Aussichten" inklusive dessen Refinanzierung durch die neuen Investoren eher negativ beeinflussen sollten - oder sehe ich das ganz falsch?
sind evtl. Aktionen die genau darauf abzielen den laden überhaupt verkaufen zu können. zumindest ACP haatte schon länger nahc Käufern für seinen 50%anteil gesucht, aber bislang keine gefunden gehabt.... nur mit maroden gedserschiffen ist das auch schlecht. Das passt schon soweit, kerngeschäft jetzt heisst ja nicht das das immer kerngeschäft sein wird. das kann auch heissen: solange es geht dort gewinne erwirtschaften und danach ende mit Scandlines.
schwedenelch
Mitglied

Shaylee hat geschrieben:Gibt es schon etwas Neues,zum Frachtroutenverkauf?
Ist doch abgeschlossen soweit und von den Behörden auch genehmigt worden. Nun fehlt quasi nur noch die Umlackierung der Schiffe und die Integration in die Stena Buchungsmaschine. letzteres ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen geht, wenn nicht das gleiche Buchungssystem verwendet wird...
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

schon witzig was da so passiert :-)

Das ist das Zero-emission-Project

http://www.ferryvolution.com/2012/09/16 ... elt-route/
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

die schornsteinbemalungen werden sie waerend des regulaeren dinstes bekommen. auf der trelleborg hat mir eine mitarbeiterin erzaehlt das die umlackierung waerend des werftaufenthaltes im winter passieren wird. die sassnitz wird beim werftaufenthalt auch eine neue inneneinrichtung bekommen das wird allerdings noch dauern da der naechste werftaufenthalt erst fuer ende 2013 geplant sei...
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Ah cool. Also wird die Sassnitz auch erst Ende 2013 umlackiert (außer Schornstein)?
Wann is denn nun genau der Stichtag für den Wechsel, ab dem es heißt: Stenaline übernimmt? Der kann noch nicht gewesen sein, sonst hätte es in den Nachricten gestanden
Antworten