Containerschiffe aller Art

Antworten
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Hans Rosenkranz »

San Antonio, Lib (*2008, Hyundai Mipo, Ulsan/4009) IMO 9347267, einlaufend Hamburg am 5. Sept. 2012

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Holger »

Dji hat geschrieben:In Bremerhaven liegt derzeit die SANTA PAOLA, allerdings in deutlicher Schräglage. Weiß jemand was da der Grund ist?
Tach auch,

ich hatte in der Internetausgabe unserer Zeitung einen kurzen Bericht gelesen, wonach es einen Zusammenstoß vor dem Containerterminal gegeben hatte. Kann mich aber nicht erinnern, wann das genau war. Möglich, dass die SANTA PAOLA daran beteiligt war.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Michael Bender »

Hallo

War letzte Woche.
Re: Unglücks-Thread

Beitragvon Tim S. » Mi 29. Aug 2012, 22:09

Bernd U hat geschrieben:Moin,Moin!
Heute morgen kollidieren zwei Containerfrachter in Bremerhaven im Nebel.
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... en100.html
Mfg Bernd


Hier ein ausführlicher Bericht mit Foto der EMPIRE:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -der-weser
Das andere beteiligte Schiff war die SANTA PAOLA.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Bernd U »

Dji hat geschrieben:In Bremerhaven liegt derzeit die SANTA PAOLA, allerdings in deutlicher Schräglage. Weiß jemand was da der Grund ist?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Moin Dji!
Ich wuerde mal sagen,Reparatur der Beule,ohne das das Schiff gedockt werden muss.Beim Crash war die Santa Paola beladen und der Wulstbug
wird da sicherlich auch noch eine Beule hinterlassen haben,die nun repariert wird.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Maurice »

Moin Moin.
Die "Eilbek" am 27.8.12 am Container Terminal in St. Petersburg.
Länge: 169m / Breite: 27m
Baujahr: 2005 / Flagge: Liberia
Bild

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Abend!

"HANJIN SOOHO" ist 366 Meter lang und 48 Meter breit. Der Brummer kam am 5.10.2012 die Elbe hoch, wo ich das Schiff vom Deichvorland bei Freiburg (Elbe) aus erwischte. Der "Pott" hat 141.754 BRZ und kann bis zu 13.092 TEU laden. Baujahr 2012.

Bild

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Cornelia »

Im Hamburger Hafen aufgenommen am 13.10.12

Bild

Bild
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Cornelia »

Neuanlauf für Hamburg, heute am 10.11.12 von der Alten Liebe Cuxhaven aus fotografiert

Bild
Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Busfahrer »

Hallo und Moin Moin,
hier sind einige Fotos von meinem letzten Urlaub in Hamburg vom 19.10. bis 26.10.2012

CSCL VENUS
Bild

Die nagelneue EVER LEADING, beim Erstanlauf in Hamburg am 19.10.2012
Bild
Bild

COSCO GLORY
Bild

dazu passend die Schwester COSCO FORTUNE
Bild

HYUNDAI AMBITION
Bild

HAMBURG BRIDGE
Bild

MAERSK SOFIA
Bild

NAGOYA EXPRESS
Bild
Zuletzt geändert von Busfahrer am Di 27. Nov 2012, 21:29, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß, Wolfgang
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Schorse »

Hier mein erster Versuch mit dem ersten Foto:
"Hamburg Express" am 27.10.2012 auf der Süderelbe, nach dem drehen.
Nun ging es zum CTA, um dort fest zu machen.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schorse am So 18. Nov 2012, 19:08, insgesamt 8-mal geändert.
Antworten