Ärger um die "Deutschland"
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Re: Ärger um die "Deutschland"
Moin!
Hier können weitere Informationen über den Finanzkonzern Aureliusinvest AG abgerufen werden, der 95 Prozent an der "DEUTSCHLAND" hält:
http://www.aureliusinvest.de/presse-new ... skurs.html
http://www.aureliusinvest.de/Konzernunternehmen.html
http://www.aureliusinvest.de/assets/fil ... D_0704.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Aurelius_AG
mfg Peter Hartung
Hier können weitere Informationen über den Finanzkonzern Aureliusinvest AG abgerufen werden, der 95 Prozent an der "DEUTSCHLAND" hält:
http://www.aureliusinvest.de/presse-new ... skurs.html
http://www.aureliusinvest.de/Konzernunternehmen.html
http://www.aureliusinvest.de/assets/fil ... D_0704.pdf
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Re: Ärger um die "Deutschland"
Personelle Konsequenzen: Andreas Demel und Marcus Mayr von der Reederei Dellman, beide Geschäftsführer, wollen die Entscheidung nicht mittragen und verlassen die Firma
Stunk auf dem "Traumschiff" Geschäftsführer gehen von Bord: http://www.n-tv.de/panorama/Geschaeftsf ... 69891.html
Garsvik
Stunk auf dem "Traumschiff" Geschäftsführer gehen von Bord: http://www.n-tv.de/panorama/Geschaeftsf ... 69891.html
Garsvik
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Re: Ärger um die "Deutschland"
Hallo zusammen.
In dem ganzem Zusammenhang mit der Ausflaggung, der Deutschen Flagge und den damit zusammenhängenden Kosten ist es vielleicht auch erwähnenswert, dass es auch anders herum geht.
Scandlines hat doch erst vor kurzem die "Prins Joachim" nach Deutschland ausgeflaggt. Die Dänische Flagge, bzw. die Mitarbeiter waren ein hoher Kostenfaktor. Also die Deutsche Flagge kann für einige Nationen auch als "Billigflagge"gesehen werden.
Es geht doch in erster Linie um die Kosten für die Besatzung und dann um die für das Schiff, oder sehe ich das falsch?
Wenn die Ausflaggung eine Lösung für Finanzielle Probleme sein kann ist es doch allemal besser als die Insolvenz.
In dem ganzem Zusammenhang mit der Ausflaggung, der Deutschen Flagge und den damit zusammenhängenden Kosten ist es vielleicht auch erwähnenswert, dass es auch anders herum geht.
Scandlines hat doch erst vor kurzem die "Prins Joachim" nach Deutschland ausgeflaggt. Die Dänische Flagge, bzw. die Mitarbeiter waren ein hoher Kostenfaktor. Also die Deutsche Flagge kann für einige Nationen auch als "Billigflagge"gesehen werden.
Es geht doch in erster Linie um die Kosten für die Besatzung und dann um die für das Schiff, oder sehe ich das falsch?
Wenn die Ausflaggung eine Lösung für Finanzielle Probleme sein kann ist es doch allemal besser als die Insolvenz.
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Re: Ärger um die "Deutschland"
... was dann wieder zu der ursprünglichen Frage führt, warum denn die "Deutschland" aktuell ein Minus einfährt? Ist die durchschnittliche Buchung schlechter als bei anderen Schiffen dieser Größe ? Sind die laufenden Kosten höher als bei anderen Schiffen dieser Größe, wenn ja welche und in welcher Größenordnung ?Garsvik hat geschrieben:Stunk auf dem "Traumschiff" Geschäftsführer gehen von Bord: http://www.n-tv.de/panorama/Geschaeftsf ... 69891.html
Außer einem Heuervergleich beim Abendblatt, der grob von 50%-Kosten im Vergleich zu deutschen Heuerbedingungen ausging, habe ich nur einmal etwas von einem jährlichen Defizit gelesen (ich meine 150 Mio. p.a. - ich finde die Quelle leider nicht mehr).
Außer den üblichen "Quotenmechanismen" der Massenmedien, kann ich keinerlei inhaltliche Information über die sachlichen Beweggründer der Reederei feststellen. Auch wäre jetzt, nachdem die Entscheidung gefallen ist, es seeeeeeeeeeeeehr interessant, wie man das Defizit kompensieren will. Eine Reederei/ein Schiff das zum Verkauf steht oder zahlungsunfähig wird, ist noch schlechter als ein Schiff, das ausgeflaggt wird und dessen Besatzung in Folge dessen dann weniger verdient.
Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
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Re: Ärger um die "Deutschland"
Wobei am interessantesten ist, daß zum Schluß nicht der "Investor" bzw. die "Heuschrecke" ausflaggen wollte. Muffelig sind jetzt Teile der deutschen Geschäftsführung der Reederei.
Garsvik
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Re: Ärger um die "Deutschland"
... wobei wir alle die tatsächlichen Hintergründe der Rücktritte nicht kennen. Vielleicht sind die zurückgetretenen Geschäftsführer auch nur die "Bauernopfer" seitens Aurelius, d.h. man hat sie wegen des PR-Desasters in die Wüste geschickte (und ihnen diesen Rücktritt evtl. mit einem "goldenen Handschlag" versüßt...).Garsvik hat geschrieben:Wobei am interessantesten ist, daß zum Schluß nicht der "Investor" bzw. die "Heuschrecke" ausflaggen wollte. Muffelig sind jetzt Teile der deutschen Geschäftsführung der Reederei.
Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
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Re: Ärger um die "Deutschland"
Angeblicher Verkauf der DEUTSCHLAND nach Korea?
http://www.bild.de/news/inland/ms-deuts ... .bild.html
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Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
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Re: Ärger um die "Deutschland"
so tot ist Jungblut doch noch gar nichtTim S. hat geschrieben:Bild sprach als erstes mit der Leiche...
