Scandlines-Verkauf

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Overandout
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Overandout »

Torge hat geschrieben:
Sassnitzer hat geschrieben:
Mein reden. Dass sollte wirklich mal überprüft werden. Was ist nur draus geworden. Ich habe mich mitte November letztmalig mit Scandlines Mitarbeitern unterhalten. Dabei war immer rauszuhören, dass der Verkauf durch Mehdorn Wunden bis heute hinterlassen hat. Das Unternehmen war gesund, stark im Markt und hatte viel Potential.
Und das ist auch der Grund warum man Scandlines damals verkauft hatte....Scandlines hatte damals sehr gute Umsatzsteigerungen und Gewinnsteigerungen..... Ein idealer Zeitpunkt, um einen sehr guten Verkaufspreis zu erzielen... Ist leider so....


Wenn man anliegenden Bericht liest und jetzt weiß, was draus geworden ist, kann man sich eigentlich nur ärgern...

http://www.welt.de/print-welt/article17 ... ellen.html
Was nützt denn der damalige gute Kaufpreis, wenn der nachfolgende Besitzer alles in Grund und Boden "saniert" und somit für die Allgemeinheit höhere Kosten verursacht?
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Torge
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

Die damaligen Entscheider zum Verkauf interessieren sich doch nicht die Folgekosten, die zig Jahre später andere zahlen dürfen.....
Shaylee
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Shaylee »

Kurzes Video,von der Umlackierung der Trelleborg!
http://www.youtube.com/embed/wcK4uRoo0uk
Torge
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

In Trelleborg Ist man jetzt auch aktiv beim Schornstein der McPom .... Sieht so aus, dass das Stena Logo auch bald auf der McPom zu sehen ist..
Tim S.
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Tim S. »

DFDS Favorit beim Scandlines-Verkauf
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=16817
Johannes7
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Johannes7 »

Hier ist auch noch etwas vom 6.12.:
http://www.dvz.de/rubriken/seefracht/si ... ostse.html
Spekulationen um Scandlines

Inzwischen steht jedoch auch DFDS vor der Entscheidung einer stärkeren Ostseepräsenz. Der Kopenhagener Konzern wird neben den Grimaldi-Lines aus Italien als möglicher Interessent für den noch verbliebenen Teil des Scandlines-Fährgeschäfts genannt. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich der Londoner Finanzinvestor 3i im kommenden Jahr von 50 Prozent der Scandlines-Anteile trennen will. Ob es tatsächlich dazu kommt, dass DFDS die 3i-Anteile übernimmt und neben Allianz Capital Mitgesellschafter von Scandlines wird, ist völlig offen. "Dazu wollen wir nichts sagen", erklärte Firmensprecher Gert Jakobsen.

Dass die Ostsee ein lukrativer Markt ist, zeigt sich bei DFDS im stetig steigenden Volumen im Verkehr mit Russland und den baltischen Ländern. Trotz Rezession konnte das Unternehmen auf den bestehenden Linien seit 2011 Zuwächse verzeichnen. Insbesondere die Routen von Kiel und Sassnitz nach Klaipeda sind sowohl im Fracht- wie im Passagebereich stark nachgefragt.

Derweil werden auf Rügen Erinnerungen an den Bau des Ärmelkanaltunnels wach, dessen Zement zu großen Teilen aus der damaligen DDR geliefert wurde. Ab sofort finden wieder größere Transporte von Baumaterialien von der Ostseeinsel aus statt. Bis zum Jahr 2015 werden fast 400 000 t Beton-Tunnelelemente, verteilt auf 22 000 Rolltrailer (Mafi-Einheiten), von Sassnitz nach Kopenhagen befördert. Diese Teile sind zum Bau des neuen Cityrings der Kopenhagener Metro nötig.

Der Vertrag zwischen DFDS Seaways und der Transportgesellschaft DSV sieht eine wöchentliche Abfahrt von Sassnitz in die dänische Hauptstadt vor. Der Seetransport mit der "Tor Botnia" (1899 Lademeter) wird durch einen Zwischenstopp auf der Linie St. Petersburg-Karlshamn-Kiel möglich. Durch die dreienhalbjährige Laufzeit des Vertrages besteht für Spediteure die verlässliche Möglichkeit, die neue Verbindung in diesem Zeitraum auch für andere Ladungen in Richtung Kopenhagen oder zum Beispiel nach St. Petersburg zu nutzen.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
joethamm
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von joethamm »

Meine Fresse, dass ist ja hier ein Durcheinander!
Mehdorn, DFDS, Rügen und Zement...
Und trotzdem haben hier viele gepennt!
Willst Du machen Fährschiff-Sachen,
Musst Du halt auch Pläne machen!
Willste Schiffe fürn Appel und n Ei,
Geht Die Firma schnell vorbei!

Nun mal im Ernst:
Ich bin zufrieden, dass ich diese Totenkopftruppe
weder noch in Warnemünde oder sonst wo sehen
muss.
Wenngleich ich den Rückenschauder bei Stena
auch nicht los werde.
Das Video rührt zwar, aber die Schwäne der Ostsee
bluten noch...
Ist es jetzt Farbe für die Zukunft? Oder über Juventus Ferries nach Alang?
Wir werden es in ein paar Jahren wissen.
Beispiele hier gleich noch:
Svea Link
Malmö Link
Lübeck Link
Scandinavia Link

Und dann noch die verkauften oder verschrotteten von Scandlines:
Warnemünde
Rügen
Rostock
Rostock II
Karl Carstens
Hab keine Lust mehr...

Gruß Jörg
christian-p
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von christian-p »

joethamm hat geschrieben:Hab keine Lust mehr...
Gott sei Dank.
KaiR
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von KaiR »

Scandlines unterliegt vor dem Bundesgerichtshof und muss den Hafen Puttgarden auch für Wettbewerber öffnen. Das wird die Ertragschancen auf der Vogelfluglinie und den Ertragswert von Scandlines etwas bremsen.

http://www../scandlin ... uttgarden/

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Garsvik
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Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Garsvik »

KaiR hat geschrieben:Scandlines unterliegt vor dem Bundesgerichtshof und muss den Hafen Puttgarden auch für Wettbewerber öffnen. Das wird die Ertragschancen auf der Vogelfluglinie und den Ertragswert von Scandlines etwas bremsen.

http://www../scandlin ... uttgarden/

Grüße

Kai
Erstmal wurde der Sachverhalt ans Landgericht zurückverwiesen. Ich interpretiere mal frei:
Nach dem verlinkten Text müssten sich die Wettbewerber erstmal um Abstellfläche kümmern. Die gibts nur auf Kosten von Bahngelände, ist aber nicht völlig ausgeschlossen, daß das so geregelt werden kann

Garsvik.
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