Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
Schubi
Mitglied
Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Schubi »

Das darf doch bitte nicht wahr sein !!! Einer der schönsten historischen Hafenanlagen und bald ist die Kaikante ganz leer ...
Das macht doch alles keinen Spaß mehr !
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

Es ist wirklich beschämend !!! Aber kaum kommt dieser komische Fussballverein aus der 3.Liga um die Ecke und klopft an die Rathaustür, ist die Kohle da.

Was ist das bloß für eine Politik ???

PEINLICH PEINLICH PEINLICH !!!
Schubi
Mitglied

Beitrag von Schubi »

Ich dachte hier geht's nicht um Fußball !?
Der "komische" Verein zahlt komischer weise Jahr für Jahr Steuern an die Stadt, welche übrigens nicht unerheblich sind !!!

Ein Zusammenhang da herzustellen ist jawohl Käse !
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

@Schubi
ich lasse das mal völlig unkommentiert........

Fakt ist : das die Stadt Rostock überhaupt kein Interesse an einem maritimen Denkmal / Objekt hat, denn auch der Eisbrecher verschwindet. Genau DAS ALLES ist PEINLICH !!!
Hein
Mitglied

Beitrag von Hein »

...Fußball oder nicht...hier noch was aus der Schublade von 1989. " GEORG BÜCHNER" noch voll in Betrieb als Ausbildungsschiff. Das ziemliche organisatorische Chaos was mit dem Wende-Herbst hereinbrach ist leider oder gottseidank nicht ersichtlich...eine ausgesprochen turbulente Zeit...:-)

Bild

GEORG BÜCHNER noch mit dem Traditionsschiff, der klassische Anblick wenn man aus Richtung Lichtenhagen kam und den Trampelpfad über den Acker zurück an Bord stolperte :-)

Bild

Steuerbordgang

Bild

Vorschiff- mit dem alten W50 zur Ausbildung Ladungssicherung

Bild

Der berühmte Blick über die Warnow zum RO-RO- Terminal- hier mit KAHLE-AUERS oder GLEICHBERG...natürlich :-)

Bild

Bordkran auf dem Vorschiff- meines Wissens zu Ausbildungszwecken ersetzte er das original Ladegeschirr

Bild

Achterschiff- Eingang in den Wohnbereich

Bild

...und natürlich die Brücke mit den Klassenzimmern darunter

...machs gut GEORG BÜCHNER

Gruß Hein
Der Paule
Mitglied

Beitrag von Der Paule »

:-( Das ist wirklich eine vereammt Traurige Nachricht......Dann ist bald alles weg aus dem "Stadthafen" :-(
Da versteh ich auch Politiker ect nicht das die da nix machen.....Rostock war DER Hafen der DSR....aber davon wird wohl bald nichtmehr viel zu sehen sein ....
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
FHL81D.O.
Mitglied

Beitrag von FHL81D.O. »

schade schade.
aus diversen kreisen in der stadt war soetwas schon 2011 zu vernehmen.
man schiebt es aber schnell beiseite weil es doch nicht wahr sein kann, denkt man sich. bis es offiziell ist.
es sieht wohl ziemlich katastrophal unter der wasserlinie aus. ehrlich gesagt hat man es auch die letzten beiden jahre gesehen. die büchner gammelte leider nur so vor sich hin. zur hanse sail wurde der rost noch einmal übermalt für die besucher. traurig.
es ist mir klar, rostock hat kein geld, ein scheich ist nicht in sicht. aber denken wir ein jahr nach vorn. was liegt dann noch an den langen kais im stadthafen rostocks?
genau: käpt'n piet, warnowfähre gehlsdorf, riesenhai, santa barbara anna dann und wann. achja, und die stubnitz wenn die sich wieder aus alibigründen hier zeigen muss. also eigentlich garnichts, und das in der hansestadt rostock. in der hafenstadt rostock. hafenflair = 0,3
Horstl
Mitglied

Beitrag von Horstl »

Ich habe die Georg Büchner mal vor einigen Jahren besucht, los war da nicht wirklich viel im Vergleich mit der Cap San Diego im Hamburg, beides Ex Frachtschiffe und beide Privatrechtlich betrieben...

Schon der Internetauftritt der beiden ist völlig verschieden, auch ein altes Schiff braucht Marketing-Marketing und nochmal Marketing

http://www.m-vp.de/1346/

http://www.capsandiego.de/

Also nicht immer gleich nach der Stadt oder Staat schreien wenn was nicht richtig funzt
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Der Aderlass in Rostock ist schon erschreckend, begonnen schon in Vorwendezeiten mit der wunderbaren VORWÄRTS, die ich 1988 noch fotografierte. Gerade die Traditionsschiffe machen ja das Ambiente der Kailinie aus. Alte Schiffe zu erhalten ist allerdings eine der aufwändigsten Dinge, und es gelingt leider nicht unbegrenzt, und wenn, dann eben mit einem guten Konzept, am besten unter Infahrthaltung der Schiffe, und kontinuierlicher Pflege. Dass das häufig leichten Irrsinn braucht, zeigen die positiven Beispiele z.B. des Salondampfers ALEXANDRA in Flensburg oder der BUSSARD und STADT KIEL in Kiel. Ohne viel Glück und eben den Enthusiasmus der "Bescheuerten", die an den Erhalt glauben, sowie viele Sponsoren und Unterstützer wäre das auch nicht gelungen. Die BÜCHNER ist bei alledem noch ein sehr großes Schiff, und da kann ich mir auch unter Betrachtung immer verschärfterer Auflagen vorstellen, dass ohne einen Scheich da ab einem gewissen Punkt es schwierig wird. Dazu mögen in Rostock hausgemachte Probleme kommen, es scheint da ja von Seiten der Stadt nicht so viel Enthusiasmus zu geben, aber das kann ich jetzt von außen nur bedingt beurteilen. Dass ein Verschrotten der BÜCHNER ein extrem trauriger Verlust eines Schiffes, von deren Art es nicht mehr viele gibt und die von der Schifffahrt vergangener Zeiten zeugen, sehr traurig wäre, ist unzweifelhaft.
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top- ... 8f23506699
Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 12. Dez 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Öl in Abwassertank - CHOPIN im Rostocker Seehafen in die Kette gelegt
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=3630691
Antworten