Containerschiffe aller Art

Antworten
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Paranagua Express am 02.07.12 in Hamburg

Beitrag von Schorse »

Dieses Schiff machte mich doch reichlich stutzig, als ich es in Hamburg vor die Kamera bekam.
"Express" und von Hamburg-Süd. Das paßt irgendwie für mich nicht zusammen,. Wer kann helfen?

Bild
Seaman
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Feb 2008, 18:01

Re: Paranagua Express am 02.07.12 in Hamburg

Beitrag von Seaman »

Schorse hat geschrieben:Dieses Schiff machte mich doch reichlich stutzig, als ich es in Hamburg vor die Kamera bekam.
"Express" und von Hamburg-Süd. Das paßt irgendwie für mich nicht zusammen,. Wer kann helfen?
Ganz einfach, HL und Hamburg Süd betreiben einen gemeinsamen Liniendienst. Bei HL als BPX bezeichnet. Dabei kommen ausschließlich Schiffe von Hamburg Süd zum Einsatz, aber damit es "besser" aussieht steht auf einem halt ein HL typischer "-Express" Name.
Kann man auch hier nachlesen:
http://www.hapag-lloyd.com/de/schedules ... irection=W

Schönes Wochenende :-)
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Schorse »

Wie ich bei meiner Vorstellung schon erwähnte, konnte ich 1986 an Bord der alten Frankfurt Express.
Die entstandenen Fotos zeige ich Euch hier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun meine Frage dazu:
Wie Ihr gesehen habt, konnte ich damals (leider) kein Foto des gesamten Schiffes, und erst Recht nicht, von der Wasserseite, machen.
Kann mir jemand eine Gesamtansicht des Schiffes zur Verfügung stellen?
Diese ist ausschließlich für mich privat, und soll als "Vervollständigung" der Fotos dienen.
Gerne auch etwas größer. Danke, schon mal im vorraus!
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Am 5.11.2012 auf Singapur Reede:

Bild

Bild

Bild

WEHR RISSEN, IMO 9204489, *1999, Stocznia Szczecin/B170-III-13
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Busfahrer »

Und noch mehr aus Hamburg in der Zeit vom 19.10. bis 26.10.2012

ZIM RIO GRANDE
Bild

ZIM DJIBOUTI
Bild

TRANSMAR
Bild

TORONTO EXPRESS
Bild

TESSA
Bild

MSC TOMOKO
Bild

LONGAVI
Bild

CMA CGM WAGNER
Bild

BIANCA RAMBOW
Bild

ANNABELLA
Bild
Gruß, Wolfgang
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Schorse »

Ich habe mal eine Frage, zu dem "beigefügtem" Schiff.
Hat jemand Daten, zu der "Ever Grace", die ich mal in Hamburg beim drehen von der Fähre aus erwischt habe?
Die üblichen "Länge x Breite x Tragf. x TEU, Baujahr, Verbleib, u.s.w.?
Ich habe damals vergessen, mir die Daten zu notieren.

Bild

Bild

Danke, für die erwarteten Infos!
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Schorse »

Hallo Noorderlicht.

Die IMO-Nr. habe ich damals gar nicht beachtet! Heute = SÜNDE!
Aber Deine Jahreszahl 1984 kommt in etwa mit dem Aufnahmedatum (etwa Mitte / Ende 80er) hin!
Vielen Dank, für die prompte Bedienung!

Schönes Wochenende!
Torben K.

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Torben K. »

730m Containerschiff in Höhe der Kugelbake
Elbabwärts die CMA CGM Amerigo Vespucci Richtung Bremerhaven, entgegenkommen die Ain Snan von UASC
Bild
Torben K.

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Torben K. »

Beide noch einzeln:
Ain Snan
Bild
CMA CGM AMerigo Vespucci
Bild
und Loa, die kurz vor der Ain Snan einherkam
Bild
Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Busfahrer »

Torben, da bist du ja ein richtiger Glückspilz, wann bekommt man schon mal 730 m Conatinerschiff vor die Linse :D
Zuletzt geändert von Busfahrer am So 13. Jan 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Wolfgang
Antworten