Scandlines-Verkauf

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Garsvik
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Garsvik »

KaiR hat geschrieben:Scandlines unterliegt vor dem Bundesgerichtshof und muss den Hafen Puttgarden auch für Wettbewerber öffnen. Das wird die Ertragschancen auf der Vogelfluglinie und den Ertragswert von Scandlines etwas bremsen.

http://www../scandlin ... uttgarden/

Grüße

Kai
Erstmal wurde der Sachverhalt ans Landgericht zurückverwiesen. Ich interpretiere mal frei:
Nach dem verlinkten Text müssten sich die Wettbewerber erstmal um Abstellfläche kümmern. Die gibts nur auf Kosten von Bahngelände, ist aber nicht völlig ausgeschlossen, daß das so geregelt werden kann

Garsvik.
Marcel
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Marcel »

So wollen es auch die neuen Betreiber machen. Es handelt sich um den nicht benutzten Anleger in Puttgarden. Da aber die Gleis schon "Ewig" nicht mehr benutzt werden könnte ein Antrag beim EBA erfolg haben. Ist nur die Frage ob der Tunnel eher fertig.
Jens.G
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Jens.G »

Marcel hat geschrieben:So wollen es auch die neuen Betreiber machen.
Geht's da eigentlich immer noch um den/die Norweger, oder gibt es da noch mehr Interessenten?
Zuletzt geändert von Jens.G am Sa 15. Dez 2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Shaylee
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Shaylee »

Scandlines will neue Fähren bestellen,wurde am 14.12. im Nordmagazin berichtet.
Einzelheiten,will man Anfang 2013 bekannt geben! :o
toni montana
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von toni montana »

Na toll - bis die fertig sind vergehen ja locker mal wieder 2-3 Jahre. Ich glaube, dass Scandlines den Bach runter geht. Kein einziges Schiff ist richtig modern - auch die von Stena übernommenen nicht. Die neuen Dinger werden nicht abgenommen - was will Scandlines also für eine Zukunft haben??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Torge
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

toni montana hat geschrieben:Na toll - bis die fertig sind vergehen ja locker mal wieder 2-3 Jahre. Ich glaube, dass Scandlines den Bach runter geht. Kein einziges Schiff ist richtig modern - auch die von Stena übernommenen nicht. Die neuen Dinger werden nicht abgenommen - was will Scandlines also für eine Zukunft haben??
Was haben die von Stena übernommenen Schiffe mit der Zukunft von Scandlines zu tun? :?:

Scandlines hat meines Erachtens gar keine Zukunft mehr.... Es ist nur ne Frage der Zeit, wann welcher neuer Investor einsteigen wird und je nach Käufer gibt es zwei unterschiedliche Strategien: kurzfristig das meiste herausholen oder langfristig unter dem Dach einer anderen Reederei die jetzigen Scandlines Routen in das bestehende Routennetz integrieren...

Wobei ich vermute, dass die 50% Helsingör-Helsingborg auch noch an Stena gehen werden..... Und der Rest an DFDS ...

aber DFDS und Stena haben in der Vergangenheit immer gut zusammengearbeitet und gemeinsame Lösungen gehabt... Siehe Übernahme Norfolkline!!
Overandout
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Overandout »

Torge hat geschrieben:
toni montana hat geschrieben:Na toll - bis die fertig sind vergehen ja locker mal wieder 2-3 Jahre. Ich glaube, dass Scandlines den Bach runter geht. Kein einziges Schiff ist richtig modern - auch die von Stena übernommenen nicht. Die neuen Dinger werden nicht abgenommen - was will Scandlines also für eine Zukunft haben??
Was haben die von Stena übernommenen Schiffe mit der Zukunft von Scandlines zu tun? :?:

Scandlines hat meines Erachtens gar keine Zukunft mehr.... Es ist nur ne Frage der Zeit, wann welcher neuer Investor einsteigen wird und je nach Käufer gibt es zwei unterschiedliche Strategien: kurzfristig das meiste herausholen oder langfristig unter dem Dach einer anderen Reederei die jetzigen Scandlines Routen in das bestehende Routennetz integrieren...

Wobei ich vermute, dass die 50% Helsingör-Helsingborg auch noch an Stena gehen werden..... Und der Rest an DFDS ...

aber DFDS und Stena haben in der Vergangenheit immer gut zusammengearbeitet und gemeinsame Lösungen gehabt... Siehe Übernahme Norfolkline!!
Ich sehe das ähnlich. Dann stellt sich natürlich die Frage: Was bleibt übrig/hängen vom "Imperium" Scandlines? Was haben die Eigentümer in den letzten Jahren geschaffen bzw. geschafft ; ), was dann als Erfolg verkauft werden könnte? Was bleibt "unterm Strich"?
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Torge
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Torge »

Overandout hat geschrieben:
Torge hat geschrieben:
toni montana hat geschrieben:Na toll - bis die fertig sind vergehen ja locker mal wieder 2-3 Jahre. Ich glaube, dass Scandlines den Bach runter geht. Kein einziges Schiff ist richtig modern - auch die von Stena übernommenen nicht. Die neuen Dinger werden nicht abgenommen - was will Scandlines also für eine Zukunft haben??
Was haben die von Stena übernommenen Schiffe mit der Zukunft von Scandlines zu tun? :?:

Scandlines hat meines Erachtens gar keine Zukunft mehr.... Es ist nur ne Frage der Zeit, wann welcher neuer Investor einsteigen wird und je nach Käufer gibt es zwei unterschiedliche Strategien: kurzfristig das meiste herausholen oder langfristig unter dem Dach einer anderen Reederei die jetzigen Scandlines Routen in das bestehende Routennetz integrieren...

Wobei ich vermute, dass die 50% Helsingör-Helsingborg auch noch an Stena gehen werden..... Und der Rest an DFDS ...

aber DFDS und Stena haben in der Vergangenheit immer gut zusammengearbeitet und gemeinsame Lösungen gehabt... Siehe Übernahme Norfolkline!!
Ich sehe das ähnlich. Dann stellt sich natürlich die Frage: Was bleibt übrig/hängen vom "Imperium" Scandlines? Was haben die Eigentümer in den letzten Jahren geschaffen bzw. geschafft ; ), was dann als Erfolg verkauft werden könnte? Was bleibt "unterm Strich"?

Nix..... Vielleicht alte Schiffe mit neuem Schriftzug und hoffentlich ein Käufer, der nicht nur Rendite im Kopf hat, sondern auch die Schifffahrt im Herzen!!!

Ich bin mir auch sicher, dass Stena die beste Lösung für die Königslinie ist!! Wenn die es nicht schaffen, dann wird es auch kein anderer schaffen....
Johannes7
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Johannes7 »

Torge hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass Stena die beste Lösung für die Königslinie ist!! Wenn die es nicht schaffen, dann wird es auch kein anderer schaffen....
Und deswegen könnte die Anpassung des Fahrplanes bei geringer Nachfrage wohl mehr als gut sein.
Das sollte man in Kauf nehmen. Denn erst wenn die Linie eingestellt werden sollte, hat man einen triftigen Grund, um sich in Rage zureden.

Ich beziehe mich auf diesen Artikel: http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ne157.html
Sehe ich das falsch ?
... Durch die Fahrplanänderungen werde Mecklenburg-Vorpommern in der Nebensaison als Kurzreiseziel unattraktiver, hieß es. ...
Dennoch wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
fritzeflink
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Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von fritzeflink »

M.E. liegt Rostock auch in MV........ Die Route Trelleborg Rostock wird sogar von 2 Reedern betrieben. Den Artikel vom NDR kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Allen einen schönen 3.Advent
fritze
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