P + S Werften Insolvenz

schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: P + S Werften Insolvenz

Beitrag von schwedenelch »

RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: P + S Werften Insolvenz

Beitrag von RonnyM »

Moin,

endlich mal eine gute Nachricht, dass die Werft "fest in deutscher Hand" bleibt :!: 8-)

Grüße Ronny
Paapa

P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Paapa »

RonnyM hat geschrieben:Moin,
endlich mal eine gute Nachricht, dass die Werft "fest in deutscher Hand" bleibt :!: 8-)
Grüße Ronny
...da kommt man ja fast ins Staunen über den Quatsch!!!!

Zwei Ostdeutsche Werften ,waren ja schon nach der Wende "fest in deutscher Hand", und was ist daraus geworden ???
> Nach der Umbenennung in MTW Schiffswerft GmbH, folgte im August 1992 die Übernahme durch die Bremer Vulkan Verbund AG.
> 08.06.10 Hegemann-Werften starten unter neuem Namen P+S Werften.
# Bei beiden Werften kam nach 2 Jahren die Insolvenz!!! :o

paapa
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Olle »

queenvictoria hat geschrieben:Naja, bevor ich solch einen Kommentar über Deutschland und seine Werften abgeben würde, wäre es denke ich besser erst einmal DEUTSCH zu lernen!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Tim S. »

Du keilst aber auch immer ganz schön aus, Hamburger, das kommt häufig auch sehr herablassend rüber, und das ist ein Tonfall, der mir auch nicht gefällt.
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Alexander »

Mal unabhängig davon, daß es durchaus zur Nettiquette gehört, in einem deutschsprachigen Forum sich auch zu bemühen, die Beiträge in einem einigermaßen leserlichen Deutsch zu verfassen, bist Du in Bezug auf Deine Meinung zu deutschen Werften meines Erachtens gewaltig auf dem Holzweg.

Die hiesigen Werften liefern i.d.R. qualitativ gute Arbeit ab - leider nicht immer zu Konditionen, die wettbewerbsfähig sind, was sich vor allem im Serienschiffsbau (Containerschiffe, Bulker, etc.) zeigt. Das war z.B. das Problem von Sietas: qualitativ sehr hochwertige Feeder, die aber auch ihren Preis hatten und damit gegenüber den Asiaten nicht immer konkurrenzfähig waren.

Aber genau das haben viele Werften erkannt und haben sich schon lange von den Standardschiffe verabschiedet und sich dem lukrativen Markt von Spezialschiffen zugewandt. Dort liefern sie erstklassige Arbeit ab und haben nicht selten über mehrere Jahre gefüllte Auftragsbücher. Nur mal so ein paar Beispiele: Kreuzfahrtschiffe von Meyer, Luxusyachten von Lürssen, SWATH-Einheiten von A&R, RoRo-Schiffe von Flensburger, U-Boote von HDW, etc. - diese Werften sind nicht unbedingt die Größten, aber sie haben sich in ihren Nischen sehr gut eingerichtet. Und wenn man mal vom Neubau weggeht und sich Repartur- und Umbauaufträge anschaut, dann sieht man, daß auch da deutsche Werften nach wie vor eine Rolle spielen.

Also, etwas weniger Überheblichkeit und etwas mehr Sachlichkeit wäre nicht übel, Hamburger!

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: P + S Werften Insolvenz

Beitrag von RonnyM »

...und bei Paapa möchte ich noch anmerken, dass er mit seinen "Quatsch" voll daneben liegt. Vielleicht ist es dir entgangen, dass z. B. die von Lürssen gebauten Korvetten von Anfang an störungsfrei liefen. Von den Yachten ganz zu schweigen.

Also vorher Gehirn einschalten - falls vorhanden. :lol:

Grüße Ronny
Paapa

P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Paapa »

RonnyM hat geschrieben:...
Also vorher Gehirn einschalten - falls vorhanden. :lol:
Grüße Ronny
Daß einige Leute aus den Alten Bundesländern sich immer so allwissend und überheblich darstellen müssen??? :lol: :lol:

Zum Thema
Es gibt ein altes Sprichwort, das sagt: Man hat schon Pferde vor der Apotheke "kotzen" gesehen

Bei wem das Gehirn nicht eingeschaltet war????? ....ich habe nur mit Fakten gearbeitet die so geschehen waren!!!!

Bild Trotz alle dem, wünsche ich ein ruhiges, gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

paapa
Lattenheini

P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Lattenheini »


P+S-Gläubiger fordern mehr als eine Milliarde Euro


http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3639569
Lattenheini

P + S Werften Insolvenz

Beitrag von Lattenheini »


Land macht Druck:

Vertragspoker um DFDS-Schiffe offen

http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3640688
Antworten