(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
SO, nunmal ein paar Fähren die dieses Jahr so bei uns waren (allerdings fehlen einige, vorallem von Finnlines)
Als erstes die die bei uns zu Gast ist bis zum 19.01.13, die "SASSNITZ" im halbfertigem Stena-Look...
Die Schornsteinmarke lässt auch noch etwas zu wünschen übrig.....und der Seitenanstrich erst recht
Dann die "TRANSEUROPA"
Die "FINNSKY"
Die "FINNSAILOR"
Die "FINNPULP"
Die "FINNEAGLE"
So das wars erstmal......schöne Woche noch!
Hoffe die Bilder gefallen!?
Als erstes die die bei uns zu Gast ist bis zum 19.01.13, die "SASSNITZ" im halbfertigem Stena-Look...
Die Schornsteinmarke lässt auch noch etwas zu wünschen übrig.....und der Seitenanstrich erst recht
Dann die "TRANSEUROPA"
Die "FINNSKY"
Die "FINNSAILOR"
Die "FINNPULP"
Die "FINNEAGLE"
So das wars erstmal......schöne Woche noch!
Hoffe die Bilder gefallen!?
Grüsse aus der Hansestadt Rostock
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
-
- Mitglied
Hallo Paule,
danke für all deine tollen Bilder. Die "Sassnitz" hast Du wirklich gut ins Bild bekommen !
Beste Grüße, Hannnes.
danke für all deine tollen Bilder. Die "Sassnitz" hast Du wirklich gut ins Bild bekommen !
Beste Grüße, Hannnes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Dankesehr Ja sind ne menge "Finn-Schiffe"^^ Aber nichtmal die Hälfte von denen die dies Jahr hierwaren....Finnlines schickt (so kommt es einem jedenfalls vor) die ganze Finnlines-Flotte so pö a pö nach Rostock.....immerwieder was neues
Grüsse aus der Hansestadt Rostock
-
- Mitglied
Vielen Dank Paule für deine schönen Aufnahmen!Der Paule hat geschrieben: Die Schornsteinmarke lässt auch noch etwas zu wünschen übrig.....und der Seitenanstrich erst recht
Das mit dem Schornstein ist schon lustig. *lach* Das kenn ich auch vom Modellbau. Dat sollte schon passen und wat nich passt, wird passend gemacht
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Der Anstrich wurde doch nur schnell grob ohne abzukleben aufgetragen, damit das Scandlines Logo erstmal wegkam. Das sieht man vor allem an der achteren Seite, wo das Schiffshorn dran ist. Die Reederei hat die Fährschiffe nicht gekauft, um sie dann zwecks Modellbau monatelang aus dem Verkehr zu ziehen, sondern um damit Geld zu verdienen, was eben nur möglich ist, wenn es fährt.
Alles zu seiner Zeit!
Alles zu seiner Zeit!
-
- Mitglied
Moin,
einige Fotos vom verschneiten Wochenende. So voll werden wir den Stadthafen so schnell nicht wieder bekommen. Rostock auf dem Weg zum maritimen Minimalist.
CARINA
CAPELLA im Paeckchen mit DENEB, aber warum ist die STEPHAN JANTZEN ueber die Toppen geflaggt?
Ein tolles Panorama.
MfG
einige Fotos vom verschneiten Wochenende. So voll werden wir den Stadthafen so schnell nicht wieder bekommen. Rostock auf dem Weg zum maritimen Minimalist.
CARINA
CAPELLA im Paeckchen mit DENEB, aber warum ist die STEPHAN JANTZEN ueber die Toppen geflaggt?
Ein tolles Panorama.
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Ich möchte ja nicht pessimistisch wirken, das ist mir allerdings auch schon lange aufgefallen.Fischländer hat geschrieben:
aber warum ist die STEPHAN JANTZEN ueber die Toppen geflaggt?
MfG
Da es seit der Hanse Sail so aussieht und sie immer mehr durchhängen, ist es nahe das sich einfach niemand dafür interessiert wie das Schiff aussieht.
Zu Zeiten der Ehrenamtlichen Interessengemeinschaft gab es sowas jedenfalls nicht.
-
- Mitglied
Leider derzeit nur als sogenanntes Abruf-Linien-Taxi. Ich gehe nicht davon aus, dass an Bord der Fähre eine halbe Stunde vor Ankunft ausgerufen wird, dass sich Interessenten zur Buchung des Taxis an der Information einfinden möchten. Ein armes Kapitel.Shaylee hat geschrieben:Warum die Bahn nehmen,es gibt einen Bus und sogar bis zur Fähre.
http://www.rsag-online.de/fahrplan/lini ... ehranleger
-
- Mitglied
Hallo
wenn Personen mit dem Easyway Ticket in Dänemark an Bord gehen, wird das von Scandlines an die RSAG weitergeleitet und die schicken ein Taxi oder RSAG Fahrzeug zum Anleger. Dieses fährt dann allerdings nur bis zum Fährterminal, wo dann der "40er" hält.
wenn Personen mit dem Easyway Ticket in Dänemark an Bord gehen, wird das von Scandlines an die RSAG weitergeleitet und die schicken ein Taxi oder RSAG Fahrzeug zum Anleger. Dieses fährt dann allerdings nur bis zum Fährterminal, wo dann der "40er" hält.
-
- Mitglied
Ist der Fahrplan der 40er denn wenigstens mit dem der Anläufe annähernd abgestimmt ?