(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Ja, soviel Verstand kann man auch von öffentlicher Hand erwarten.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Hallo.
Sassnitzer hat geschrieben:Wie lief das eigentlich mit der Beladung der beiden Decks? Wenn ich richtig liege, fehlen doch zumindest die passenden Rampen für das LKW/PKW Deck, oder?
Diese Rampe (wenn es die ist, die ich vermute) fehlt aber auch in Mukran, ist aber in Trelleborg vorhanden.

Beste Grüße und schönes Wochenende, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Diese Klapprampe (links im Bild) wirds wohl sein.
Bild
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Also meines Wissens gibt es die auch in Mukran. Kann mich aber auch irren.
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

Da ich nu zum Glück früher wieder dabin gleich mal wieder ein paar Bilder von Gestern(20.01)...

Die "SASSNITZ" liegt nun am Ausrüstungskai der Warnowwerft(Nordic Yards) um schick gemacht zu werden...

Bild

Und hier Spiegelt sich einer meiner 3 Arbeitsplätze in den Panoramascheiben der "VIKING SKADI". Es ist die "MIN HERZING"!

Bild

Und hier noch Bilder von der "VIKING SKADI" die an der Neptun-Werf, als eines von 8(!?) Schiffen der Viking Reederei gebaut werden...

Bild

Bild

Dann kahm noch ein kleiner Tanker des Weges, die "FINJA"

Bild

Bild

Und wenig später war auch zu sehen was ihr Ziel war....die "CABALLO MARANGO", ein Spezialschiff das bei Liebherr einen neuen 1000t(!!!) Karn erhält und für den Einsatz im Golf von Mexiko vorbereitet wird!

Bild

Bild

Bild

Leider weit weg (lp60 glaub ich), und daher leider nur unscharf, die "neue" "SKANE"

Bild

Etwas näher dran war da schon die "MECKLENBURG VORPOMMERN" die einseitig auch schon etwas vom Stena Outfit hat...beachtet werde der Schornstein und die rote linie kurz vor der Wasserlinie...

Bild

Dann lag noch die "LAURETTA" im C-Becken, leider bei ziehmlichen Gegenlicht...

Bild

Sonst hab ich nurnoch 2 kleine Frachter gekriegt die ich jetzt aber nicht hochlade ;)
(hoffe das nimmt mir niemand übel ;) )
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rueganer »

Ich auch! ;)

Nochmal zu den Belademöglichkeiten: Auf allen vier Schiffe auf den Linien Rostock - Trelleborg - und Mukran können das mittlere bzw. obere Fahrzeugdeck (also ohne Eisenbahndeck) sowohl schräg über das Heck als auch weiter vorne an der Steuerbordseite be- und entladen werden. Landseitig sind jedoch nur in Rostock und Trelleborg die Rampen dazu vorhanden, in Mukran fehlt die seitliche Rampe. Ob allerdings die "Sassnitz" und "Trelleborg" die seitliche Rampe auch in Rostock nutzen können, weiß ich nicht genau, denn die Schiffe sind ja kürzer als die "Skane" und "Mecklenburg-Vorpommern". Diese beiden wiederum können ebenso wie "Sassnitz" und "Trelleborg" auch in Mukran anlegen, aber eben nur über das Heck, also hinten rechts be- und entladen werden.
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

So, nach 40min. in der Kälte hab ich sie nu endlich, die "neue" Skane....
Also ich finde sie jetzt um einiges schicker als im Scandlines Outfit....vorallem das Rot gefällt mir in verbindung mit dem Satten Blau...hat schon was...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nurmal so zum Vergleich, die "SKANE" nochmal im Scandlines-Look

Bild

Bild

Hoffe dir Bilder gefallen!? Wetter und Licht war nicht wirklich gut, aber naja, kann man nix machen ;)
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3157
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von KaiR »

die Bilder gefallen sehr!

Mich wundert, dass Stena darauf verzichtet hat auch die Namen der Schiffe zu stenaisieren.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von DSR-Admin »

Hallo Paule,
danke fürs einstellen der Bilder. Hatte mich schon gefragt, wann die neue Bemalung kommt. Finde ich besser als den eintönige Schandlines-Look. Bin schon mal auf die MECKPOM gepannt. Die ist ja auch schon wieder 17 Jahre alt ...
Deine Bilder sind klasse!

Gruß aus Shanghai
Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Der Paule hat geschrieben: Bild
Moin Paule
tolle Bilder!
Hast du den links hinten im Bild nochmal fotografiert? Endet mit ...AL sieht aus wie ein Tanker, aber bei Liebherr? :?

Ich finde auch die Skane in den Stena-Farben sehr schön. Bin mal auf MeckPomm gespannt.
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Antworten