Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Rueganer91
Mitglied
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer91 »

okey gut gut , bin dochnet hingefahren :D , fahre irgendwann am Tage mal hin wenn man mehr sieht .

Eine andere Frage habe ich, hat einer von Euch vielleicht ein Bild von der FS Rügen, von oben , aus den DFO Zeiten wo anner Seite noch HANSA drauf steht ?
weil ich versuche grade das Fährschiff als Modell nachzubauen :lol: allerdings nicht ganz leicht mit 2 halben linken Händen :lol:
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

achja hab ich grade wieder gefunden , 2 Pin Anstecker der FS MV und der FS Rügen , bekommen habe ich die auf der letzten Fahrt der Rügen :)
Bild
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

@Sassnitzer , mach ich :D
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

Rueganer91 hat geschrieben:achja hab ich grade wieder gefunden , 2 Pin Anstecker der FS MV und der FS Rügen , bekommen habe ich die auf der letzten Fahrt der Rügen :)
Bild
Die habe ich auch ;) sogar einen satz dfo geschirr :)
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Paulchen62 hat geschrieben:Die habe ich auch ;) sogar einen satz dfo geschirr :)
DFO-Geschirr kam noch im letztem Jahr auf der "Mecklenburg-Vorpommern" zum Einsatz - nachdem diese Fähre nun mittlerweile 14 Jahre schon bei Scandlines fuhr, ohoh. ;)
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

fetzt :D
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Rueganer, schließe die Anstecker bloß weg. Das ist Goldstaub ... :) Ich habe nur einen DFO-Teller.
Ein Mitarbeiter sagte, dass diese Teller durch die Übernahme von Stena nun nicht mehr für die Passagiere genutzt werden.
Sassnitzer hat geschrieben:... Das zeigt doch wie sparsam die Reederei war ...
Da hab´ ich auch noch was:

Bild

Bild
Beide Bilder entstanden im August 2011.

Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Sassnitzer hat geschrieben:Nach diversen Mitarbeitergesprächen habe ich erfahren, dass viele die DFO-Zeit als die angenehmste in Erinnerung haben. Seit dem Verkauf damals 2007 an die Fonds sagen alle einhellig wurde es merklich "kühler" im Unternehmen. Es kam nichts mehr, es ging nichts mehr. Zu dem Geschirr: Das zeigt doch wie sparsam die Reederei war. Gleichfalls hatten die auf der Sassnitz noch TS Line Wäsche (2010 gesehen) und bis 2011 nen DFO Teppich im Restaurant. :)
Gibt es tatsächlich Mitarbeiter, die schon so lange dabei sind? Dachte immer, die Fluktuation wäre in der Schiffahrt etwas höher als in anderen Branchen. Ist ja halt auch nicht jedermanns Sache, sieben Tage a 12 Stunden zu arbeiten. Auch wenn man danach sieben Tage frei hat, was mich an so einem Job reizt.
Ausser den DFO-Geschirr, fiel mir im letztem Jahr auf der "Meck-Pomm" auch eine riesige Leinwand gegenüber des Information-Schalter (also neben dem Ausgang zum obersten Fahrzeugdeck) auf, auf der besagte Fähre in DFO-Farben zu sehen ist.
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

Ohja gerade auf der sassnitz hat man viel vom alten ts/dfo personal :) meine verwandte hat auf rostock angefangen ist spaeter auf der ruegen gewesen (welche ich ueber alles geliebt habe als 8jaehriger durfte ich auf die bruecke und das steuer halten) nach dem ende der ruegen nun auf der sassnitz... ja der dfo teppich der sassnitz :) ist erst 2011 durch einen haesslichen rotgrauen ausgetausch wurden welcher auch aussah wie gebraucht. Und die dfo postkarten gab es auch noch auf der sassnitz zu kaufen. Wobei man zwischen scandlines und dfo karte waehlen konnte... ich bin gespannt wie lang trelleborg noch laeuft... habe mich im sommer mit einem mitarbeiter unterhalten. Und er meinte sie ist unrentabel durch den hohen verbrauch. Auch hat die maschine ihre macken :) uebrigens hatte fs sassnitz bis 2009 noch andere stuehle in der cafeteria welche stuehle aus der cafeteria des fs ruegens waren... war schon ein schoenes zuverlaessiges schiff...
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Paulchen62 hat geschrieben:ich bin gespannt wie lang trelleborg noch laeuft... habe mich im sommer mit einem mitarbeiter unterhalten. Und er meinte sie ist unrentabel durch den hohen verbrauch. Auch hat die maschine ihre macken
Das hört sich nicht gut an. Nicht nur für die "Trelleborg", sondern auch für die "Sassnitz", bzw. die Königslinie überhaupt. Weiss jetzt aber auch nicht, wie ähnlich die beiden Schiffe hinsichtlich Rentabilität sind und ob die eine so ihre Vorteile gegenüber der anderen Fähre hat. Die "Sassnitz" ist zwar acht Jahre jünger als die "Trelleborg", aber das hat nicht viel zu sagen. ISt ja nun auch 24 Jahre alt.
Insofern nicht verwunderlich, dass Scandlines die Linie loswerden wollte bzw. gar über eine Schließung der Linie spekuliert wurde. Schade wäre es zwar, falls auch Stena nach einem Jahr Betrieb dann auch feststellt "das war wohl nichts", aber wundern täte es mich nicht, falls die Königslinie eingestellt werden sollte, was ja dann zugunsten der hauseigenen Linie Rostock-Trelleborg erfolgen würde.
Antworten