Scandlines-Verkauf

Antworten
Bobby1978
Mitglied

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Bobby1978 »

Michel T. hat geschrieben:Hallo,
Auf der Kronprins fahren nur Dänen. Aber die können alle perfekt Deutsch. Liegt ja auch nahe, wenn man zwischen DK und DE pendelt. Auf der Prins Joachim fährt jetzt die Besatzung die eigentlich für die Berlin vorgesehen war.
So naheliegend finde ich das nicht, von den deutschen Angestellten auf Schiffen nach Dänemark können auch die wenigsten dänisch ;)
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Passt zwar nicht so ganz zum Verkauf, aber zu Scandlines:

Scandlines praktiziert ab dem 4.März auf der Strecke Rostock-Gedser-Rostock "Slow Steaming". Die Fahrzeit verlängert sich um 10 Minuten, die Ladezeit um 5 Minuten, so dass sich der Takt um 15 Minuten verschiebt (9.00-11.15-13.30-15.30-17.45-20.00).

http://www.maritimedanmark.dk/?Id=17508
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

inzwischen sind die Kronprins Frederik und die Prins Joachim nach Werftaufenthalt wieder im Dienst. Hat jemand gesehen, ob sich optisch was verändert hat?

Gruß Eckhard
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Eckhard hat geschrieben:Hallo zusammen,

inzwischen sind die Kronprins Frederik und die Prins Joachim nach Werftaufenthalt wieder im Dienst. Hat jemand gesehen, ob sich optisch was verändert hat?

Gruß Eckhard
Die waren in der Werft? Wann,wo und wieviel Stunden,denn man hat nix gemerkt!
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Shaylee hat geschrieben: Die waren in der Werft? Wann,wo und wieviel Stunden,denn man hat nix gemerkt!
In Stunden ausrechnen bin ich zu faul... :mrgreen: Aber beide waren jeweils rund eine Woche in Fredericia (oder war es bei Lindö/Odense?), die Joachim lag dann noch einen Tag in Rostock (LP60 oder so). Seit Mittwoch dann wieder normaler Verkehr.
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied

Re: Werftaufenthalt

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,
die genauen Tage weiß ich nicht mehr, beide waren nacheinander in der Werft in Odense / Lindoe.

Gruß Eckhard
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Jens.G hat geschrieben:Aber beide waren jeweils rund eine Woche in Fredericia (oder war es bei Lindö/Odense?), die Joachim lag dann noch einen Tag in Rostock (LP60 oder so). Seit Mittwoch dann wieder normaler Verkehr.
Dieses Jahr glaube ich nicht,denn sonst wäre es mir aufgefallen!
Der Paule
Mitglied

Beitrag von Der Paule »

Shaylee hat geschrieben:
Jens.G hat geschrieben:Aber beide waren jeweils rund eine Woche in Fredericia (oder war es bei Lindö/Odense?), die Joachim lag dann noch einen Tag in Rostock (LP60 oder so). Seit Mittwoch dann wieder normaler Verkehr.
Also sie waren wirklich auf der Werft, auf der Seite von Scandlines wurde auch deutlich drauf hingewiesen! Glaubs ruhig ;)
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Shaylee hat geschrieben:
Kannste wirklich glauben: Frederik vom 17. Januar 2013 bis 25. Januar in der Werft und Joachim vom 26. Januar bis 04. Februar 2013 in der Werft (Eckhard hat übrigens Recht, Odense wars). Am 05. Februar wurden an der Joachim dann noch Restarbeiten durchgeführt, dazu lag sie den ganzen Tag an LP60 in Rostock.
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Shaylee hat geschrieben:
Lieber Shaylee, wahrscheinlich warst Du noch im Winterschlaf. Falls Du es nicht glaubst, schaust Du dir mal die Videoaufzeichungen der Webcams von Rostock-Port an, dann wirst Du immer nur eins der beiden Schiffe sehen. Warum hätte es Dir denn auffallen müssen? Sitzt Du den ganzen Tag an Pier 7 in Warnemünde? Oder darf einfach nicht sein, was Du nicht weißt?

Gruß Eckhard
Antworten