Scandlines-Verkauf
-
- Mitglied
- Beiträge: 3217
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Scandlines-Verkauf
Hallo zusammen,
eine neue Fluggesellschaft namens Rostock Airways hat die Absicht u.a. Kopenhagen ab Laage anzusteuern.
http://www.fvw.de/rostock-airways-andre ... 6195/12067
Erste Flüge sind ab August geplant.
Das könnte wohl eine Konkurrenz zu Scandlines oder Stena Line werden.
Eine Verkürzung der Reisezeit ist erkennbar.
So dauert die Fahrt Rostock - Kopenhagen mit Fähre und Zug etwa Zug 5,5 - 6h.
Der Flug hingegen könnte weniger als eine Stunde dauern (plus 2h vorher einchecken, wäre man also in etwa 3h in Kopenhagen).
Aber warten wir mal ab.
Beste Grüße, Hannes.
eine neue Fluggesellschaft namens Rostock Airways hat die Absicht u.a. Kopenhagen ab Laage anzusteuern.
http://www.fvw.de/rostock-airways-andre ... 6195/12067
Erste Flüge sind ab August geplant.
Das könnte wohl eine Konkurrenz zu Scandlines oder Stena Line werden.
Eine Verkürzung der Reisezeit ist erkennbar.
So dauert die Fahrt Rostock - Kopenhagen mit Fähre und Zug etwa Zug 5,5 - 6h.
Der Flug hingegen könnte weniger als eine Stunde dauern (plus 2h vorher einchecken, wäre man also in etwa 3h in Kopenhagen).
Aber warten wir mal ab.
Beste Grüße, Hannes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Scandlines-Verkauf
und wo ist da jetzt die konkurrenzsituation? Ich denke beide Verkehrsmittel sprechen grundverschiedene Menschen/Interessensgruppen an. Die Familie die in Skandinavien-rundreise-urlaub will wird wohl kaum den flieger nach kopenhagen nehmen, die fracht kann ohnehin nicht in den Flieger. diejenigen die eher zeitkritisch auf z.B. geschäftsreise unterwegs sind, sind auch bisher schon geflogen, zum Beispiel ab Hamburg. bei der auslastung de rFähren spielt ein "paralell" verklehrender Flieger eher keine bis eine marginale Rolle....Johannes7 hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine neue Fluggesellschaft namens Rostock Airways hat die Absicht u.a. Kopenhagen ab Laage anzusteuern.
http://www.fvw.de/rostock-airways-andre ... 6195/12067
Erste Flüge sind ab August geplant.
Das könnte wohl eine Konkurrenz zu Scandlines oder Stena Line werden.
Eine Verkürzung der Reisezeit ist erkennbar.
So dauert die Fahrt Rostock - Kopenhagen mit Fähre und Zug etwa Zug 5,5 - 6h.
Der Flug hingegen könnte weniger als eine Stunde dauern (plus 2h vorher einchecken, wäre man also in etwa 3h in Kopenhagen).
Aber warten wir mal ab.
Beste Grüße, Hannes.
-
- Mitglied
- Beiträge: 697
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08
Re: Scandlines-Verkauf
Sehe ich auch so. Obwohl es mich schon regelmäßig erstaunt, wie oft man neuerdings in diverse Schwedenforen ( ) Anfragen in der Art:" Ich habe da im Internet eine ganz tolle Stuga, mitten im Nirgendwo, 10km vom nächsten Ort, ohne Strom, ohne Straße und ohne alles gefunden - wie komme ich und meine drei kleinen Kinder da mit dem Flieger hin?" lesen kann... Aber 'ne Zielgruppe ist das eher auch nicht.schwedenelch hat geschrieben: Die Familie die in Skandinavien-rundreise-urlaub will wird wohl kaum den flieger nach kopenhagen nehmen, die fracht kann ohnehin nicht in den Flieger.
Sorry für OT
Gruß Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 11. Dez 2009, 12:16
Re: Scandlines-Verkauf
Hallo,Johannes7 hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine neue Fluggesellschaft namens Rostock Airways hat die Absicht u.a. Kopenhagen ab Laage anzusteuern.
http://www.fvw.de/rostock-airways-andre ... 6195/12067
Erste Flüge sind ab August geplant.
Das könnte wohl eine Konkurrenz zu Scandlines oder Stena Line werden.
Eine Verkürzung der Reisezeit ist erkennbar.
So dauert die Fahrt Rostock - Kopenhagen mit Fähre und Zug etwa Zug 5,5 - 6h.
Der Flug hingegen könnte weniger als eine Stunde dauern (plus 2h vorher einchecken, wäre man also in etwa 3h in Kopenhagen).
Aber warten wir mal ab.
Beste Grüße, Hannes.
Ich glaube nicht,dass eine Fluglnie in diesem Format eine Konkurrenz darstellt und sich spürbar auf die Beförderungszahlen der Reederei auswirkt.
Das würde sicherlich nur Auswirkungen haben, wenn der Preis der angebotenen Flüge extrem niedrig ist.
Die Reederei hat ihr Hauptaugenmerk auf die kombinierte Beförderung von Personen und Fahrzeugen.
Die Bahnreisenden machen hier wohl einen eher geringen Anteil aus.
-
- Mitglied
- Beiträge: 355
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Scandlines-Verkauf
auch Off Topic aber mich erstaunt in Schwedenforen gar nix mehr. dazu bin ich wohl zulange admin eines solchen...Jens.G hat geschrieben: Obwohl es mich schon regelmäßig erstaunt, wie oft man neuerdings in diverse Schwedenforen ( ) Anfragen in der Art:" Ich habe da im Internet eine ganz tolle Stuga, mitten im Nirgendwo, 10km vom nächsten Ort, ohne Strom, ohne Straße und ohne alles gefunden - wie komme ich und meine drei kleinen Kinder da mit dem Flieger hin?" lesen kann...
-
- Mitglied
- Beiträge: 697
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08
Re: Scandlines-Verkauf
Ach, jetzt möchte man - wie schon ganz am Anfang geplant - doch wieder mal Doppelendfähren...LKB hat geschrieben:Scandlines sucht nach einer Werft, die die neuen Schiffe für die Gedser Route baut (leider nur in dänisch):
http://folketidende.dk/artikel/scandlin ... ger-i-2015
Gruß Lars
Gruß Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Scandlines-Verkauf
Die Dänemark überlegt, die Steuer auf Bier zu senken. Das wird hart für Stena und Scandline.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Scandlines-Verkauf
was soll da hart werden? und warum für Stena? Bier war in dänemark doch immer schon recht frei verkäuflich, wnen man das mit dne wesentlich härteren restriktionen im restlichen Skandinavien vergleicht.Olle hat geschrieben:Die Dänemark überlegt, die Steuer auf Bier zu senken. Das wird hart für Stena und Scandline.
-
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Scandlines-Verkauf
Ich gehe davon aus, dass das weniger Bierkäufer bedeuten könnte auf den Stena- und ScandLines Linien, die nach Deutschland verkehren.