Neues von den Werften im Emsrevier
-
- Mitglied
Re: Neues von den Werften im Emsrevier
alleine die Tatsache, dass man Schleppleinen nicht auf Druck belasten kann macht die Methode einer direkten Ankoppelung ja schon vorteilhaft.
Kann der Schlepper, der am Bug vor dem Ponton quer mitfährt eigentlich trotzdem schieben? D.h. haben die drehbare Schrauben so dass sie komplett seitwärts Schub geben können?
Kann der Schlepper, der am Bug vor dem Ponton quer mitfährt eigentlich trotzdem schieben? D.h. haben die drehbare Schrauben so dass sie komplett seitwärts Schub geben können?
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Kommt auf den jeweiligen Schlepper an, welches Antriebssystem da verbaut ist. ob die in diesme fall mitgeschoben haben oder nur gelenkt weiß ich nicht, möglich ist das aber.KaiR hat geschrieben: D.h. haben die drehbare Schrauben so dass sie komplett seitwärts Schub geben können?
-
- Mitglied
In diesem Fall ist GEESTE am Ponton, ein RotorTug. Die drei Schrauben kannst du um 360 Grad drehen. Diese RotorTugs haben vorwärts und rückwärts 100% Leistung, seitwärts 90%. Also ja, die GEESTE war auch in der Lage zu Schieben. Mit einem Voith oder einem ASD könnte das glaub ich schwierig werden.
Edit: Geht es denn überhaupt mit dem Ponton, dass der Schlepper schiebt? Ich meine, zum Beispiel wegen dem Bugwulst?
Edit: Geht es denn überhaupt mit dem Ponton, dass der Schlepper schiebt? Ich meine, zum Beispiel wegen dem Bugwulst?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
Moin,
Diese Methode das die Schlepper direkt mit dem Schiff verbunden waren sollte der Sicherheit dienen die dadruch verbessert wird und die Manöverierfähigkeit zusätzlich auch
Gruß Sebastian
Diese Methode das die Schlepper direkt mit dem Schiff verbunden waren sollte der Sicherheit dienen die dadruch verbessert wird und die Manöverierfähigkeit zusätzlich auch
Gruß Sebastian
-
- Mitglied
Genau dafür haben sie den Ponton ja gebaut, der sitzt wohl über dem Bugwulst.mücke hat geschrieben: Edit: Geht es denn überhaupt mit dem Ponton, dass der Schlepper schiebt? Ich meine, zum Beispiel wegen dem Bugwulst?
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied

Schlepperbalett die 1te

Wasserstand Ems 11.00 uhr Dockschleuse Papenburg

Tiefgang Breakaway Dockschleuse Papenburg

Ups,da fehlt doch ein kleinteil ,nach der Polderberührung,ganz fieses Geräusch!!!

Schlepperbalett die 2te

bis denn grüße swimmy
Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
-
- Mitglied
Moin.
Die Pontonkonstruktion, die bei der Emsüberführung zum Einsatz kam liegt aktuell wieder im Werfthafen der Meyerwerft.

Ebenfalls im Werfthafen liegen Sektionen für die Meyerwerft, die in den letzten Tagen angekommen sind.

Heute kamen dann schon wieder neue, große Sektionen per Schleppverband nach Papenburg.
Vorne war "Gruno 3" angespannt, der die Schleppverbindung jedoch vor der Seeschleuse löste und wieder zurück nach Delfzijl fuhr.
Hinten schob dann die "Gruno 4" den Ponton in die Schleuse rein.

Es wurde wieder sehr eng.

Gruß,
Maurice
Die Pontonkonstruktion, die bei der Emsüberführung zum Einsatz kam liegt aktuell wieder im Werfthafen der Meyerwerft.

Ebenfalls im Werfthafen liegen Sektionen für die Meyerwerft, die in den letzten Tagen angekommen sind.

Heute kamen dann schon wieder neue, große Sektionen per Schleppverband nach Papenburg.
Vorne war "Gruno 3" angespannt, der die Schleppverbindung jedoch vor der Seeschleuse löste und wieder zurück nach Delfzijl fuhr.
Hinten schob dann die "Gruno 4" den Ponton in die Schleuse rein.

Es wurde wieder sehr eng.

Gruß,
Maurice

Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Haben es die Sektionen, die ja in Kiel gestrandet waren, doch noch durch den Kanal geschafft.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Moin Maurice!
Das sind ja super Bilder!
Gruß
Nils
Das sind ja super Bilder!
Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Am 4. Mai um 11:00 Uhr findet bei Ferus Smit in Westerbroek wieder ein Stapellauf statt.
Mit einer Länge von 89m ist es sicherlich kein Riese, eine schöne Welle wird es aber trotzdem geben.
Kennt jemand schon den Namen vom Schiff?
http://www.ferus-smit.nl/?p=967
Gruß,
Maurice
Mit einer Länge von 89m ist es sicherlich kein Riese, eine schöne Welle wird es aber trotzdem geben.
Kennt jemand schon den Namen vom Schiff?
http://www.ferus-smit.nl/?p=967
Gruß,
Maurice

Meine Fotos - Mein Copyright!