Containerschiffe aller Art

Antworten
Benutzeravatar
Micha
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Micha »

Hallo

War letzte Woche.
Re: Unglücks-Thread

Beitragvon Tim S. » Mi 29. Aug 2012, 22:09

Bernd U hat geschrieben:Moin,Moin!
Heute morgen kollidieren zwei Containerfrachter in Bremerhaven im Nebel.
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... en100.html
Mfg Bernd


Hier ein ausführlicher Bericht mit Foto der EMPIRE:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -der-weser
Das andere beteiligte Schiff war die SANTA PAOLA.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de

Bernd U
Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Bernd U »

Dji hat geschrieben:In Bremerhaven liegt derzeit die SANTA PAOLA, allerdings in deutlicher Schräglage. Weiß jemand was da der Grund ist?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Moin Dji!
Ich wuerde mal sagen,Reparatur der Beule,ohne das das Schiff gedockt werden muss.Beim Crash war die Santa Paola beladen und der Wulstbug
wird da sicherlich auch noch eine Beule hinterlassen haben,die nun repariert wird.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3698
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Maurice »

Moin Moin.
Die "Eilbek" am 27.8.12 am Container Terminal in St. Petersburg.
Länge: 169m / Breite: 27m
Baujahr: 2005 / Flagge: Liberia
Bild

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!

Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Abend!

"HANJIN SOOHO" ist 366 Meter lang und 48 Meter breit. Der Brummer kam am 5.10.2012 die Elbe hoch, wo ich das Schiff vom Deichvorland bei Freiburg (Elbe) aus erwischte. Der "Pott" hat 141.754 BRZ und kann bis zu 13.092 TEU laden. Baujahr 2012.

Bild

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND

Cornelia
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Cornelia »

Im Hamburger Hafen aufgenommen am 13.10.12

Bild

Bild

Cornelia
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Cornelia »

Neuanlauf für Hamburg, heute am 10.11.12 von der Alten Liebe Cuxhaven aus fotografiert

Bild

Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Busfahrer »

Hallo und Moin Moin,
hier sind einige Fotos von meinem letzten Urlaub in Hamburg vom 19.10. bis 26.10.2012

CSCL VENUS
Bild

Die nagelneue EVER LEADING, beim Erstanlauf in Hamburg am 19.10.2012
Bild
Bild

COSCO GLORY
Bild

dazu passend die Schwester COSCO FORTUNE
Bild

HYUNDAI AMBITION
Bild

HAMBURG BRIDGE
Bild

MAERSK SOFIA
Bild

NAGOYA EXPRESS
Bild
Zuletzt geändert von Busfahrer am Di 27. Nov 2012, 21:29, insgesamt 7-mal geändert.

Schorse
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Schorse »

Hier mein erster Versuch mit dem ersten Foto:
"Hamburg Express" am 27.10.2012 auf der Süderelbe, nach dem drehen.
Nun ging es zum CTA, um dort fest zu machen.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schorse am So 18. Nov 2012, 19:08, insgesamt 8-mal geändert.

Schorse
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Paranagua Express am 02.07.12 in Hamburg

Beitrag von Schorse »

Dieses Schiff machte mich doch reichlich stutzig, als ich es in Hamburg vor die Kamera bekam.
"Express" und von Hamburg-Süd. Das paßt irgendwie für mich nicht zusammen,. Wer kann helfen?

Bild

Seaman
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Feb 2008, 18:01

Re: Paranagua Express am 02.07.12 in Hamburg

Beitrag von Seaman »

Schorse hat geschrieben:Dieses Schiff machte mich doch reichlich stutzig, als ich es in Hamburg vor die Kamera bekam.
"Express" und von Hamburg-Süd. Das paßt irgendwie für mich nicht zusammen,. Wer kann helfen?
Ganz einfach, HL und Hamburg Süd betreiben einen gemeinsamen Liniendienst. Bei HL als BPX bezeichnet. Dabei kommen ausschließlich Schiffe von Hamburg Süd zum Einsatz, aber damit es "besser" aussieht steht auf einem halt ein HL typischer "-Express" Name.
Kann man auch hier nachlesen:
http://www.hapag-lloyd.com/de/schedules ... irection=W

Schönes Wochenende :-)

Antworten