Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Die Bergung der Container wird ab spätestens 22 Uhr bis voraussichtlich 6 Uhr unterbrochen. Gründe hierfür sind eine Wetterverschlechterung im Seegebiet und die anbrechende Dunkelheit. Zurzeit herrschen am Einsatzort bis zu 6 Windstärken mit vereinzelten Gewittern. Verschlechtert sich das Wetter bis 22 Uhr zusehends wird die Bergung der Container vor 22 Uhr gestoppt. Außerdem wird um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten nicht in der Dunkelheit gearbeitet.
Bisher sind die drei Container des Schlepper WAL auf den Ponton gehievt worden. Ihr ursprüngliches Gewicht von 22-26 Tonnen ist auf teilweise 60 Tonnen gestiegen. Die Schlepper WAL, RT INNOVATION und STEINBOCK , das Mehrzweckschiff NEUWERK sowie der Schwimmkran ENAK und das Ponton bleiben auf Position. Zurzeit haben die NEUWERK und die RT INNOVATION Container im Schlepp. Wie in der vergangenen Nacht werden die Seeleute versuchen die Container gegen Wind, Wellen und Strömung zu sichern.
(Quelle: Havariekommando)
Bisher sind die drei Container des Schlepper WAL auf den Ponton gehievt worden. Ihr ursprüngliches Gewicht von 22-26 Tonnen ist auf teilweise 60 Tonnen gestiegen. Die Schlepper WAL, RT INNOVATION und STEINBOCK , das Mehrzweckschiff NEUWERK sowie der Schwimmkran ENAK und das Ponton bleiben auf Position. Zurzeit haben die NEUWERK und die RT INNOVATION Container im Schlepp. Wie in der vergangenen Nacht werden die Seeleute versuchen die Container gegen Wind, Wellen und Strömung zu sichern.
(Quelle: Havariekommando)
- Michael Bender
- Mitglied
- Beiträge: 625
- Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
Hallo
Conmar Avenue hat beträchtliche Schäden an der Maersk Kalmar hinterlassen ...
Gruß Micha
Conmar Avenue hat beträchtliche Schäden an der Maersk Kalmar hinterlassen ...
Gruß Micha
Zuletzt geändert von Michael Bender am Mo 19. Feb 2018, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
- Beiträge: 1228
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Unglücks-Thread
Ich dachte bis jetzt, CONMAR AVENUE ist das Opfer, aber die hat ja kaum sichtbare Schäden...
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 4148
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: Unglücks-Thread
Moin mücke!
Wenn Du eine platte Nase als kaum sichtbar bezeichnest,dann hast Du sicherlich Recht.
Siehe:
http://www.havariekommando.de/presse/ga ... e=1#inhalt
Mfg Bernd
Wenn Du eine platte Nase als kaum sichtbar bezeichnest,dann hast Du sicherlich Recht.
Siehe:
http://www.havariekommando.de/presse/ga ... e=1#inhalt
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
- Beiträge: 1228
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Unglücks-Thread
Das Bild hab ich doch glatt übersehen... Danke für den Hinweis...Bernd U hat geschrieben:Moin mücke!
Wenn Du eine platte Nase als kaum sichtbar bezeichnest,dann hast Du sicherlich Recht.
Siehe:
http://www.havariekommando.de/presse/ga ... e=1#inhalt
Mfg Bernd
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Der letzte Container des Mehrzweckschiffs NEUWERK wurde am 9.5. gegen 14 Uhr auf den Seeponton 1 gehievt. Dort befinden sich jetzt 14 mit Holz beladene Container. Die Container waren nach der Kollision zwischen der MAERSK KALMAR und der CONMAR AVENUE über Bord gefallen. Der Schleppzug mit der Stier als Zugschlepper ist in Begleitung des Mehrzweckschiffs NEUWERK nach Bremerhaven unterwegs. Laut der dem Havariekommando vorliegenden Ladungslisten waren noch zwei weitere mit Papier beladene Container an Bord. In den vergangen beiden Tagen hat das Ölüberwachungsflugzeug des Havariekommandos mehrmals das Seegebiet weiträumig abgesucht, konnte jedoch keine weiteren Container entdecken. Das Havariekommando hat diesen Sachverhalt an die ermittelnde Polizeibehörde und das Wasser- und Schifffahrtsamt Bremerhaven übermittelt. Zusätzlich wird das Ölüberwachungsflugzeug des Havariekommandos bei seinen nächsten Routineflügen das Seegebiet erneut prüfen. Aufgrund des hohen Eigengewichts könnten die Container untergegangen sein.
(Quelle Havariekommando)
(Quelle Havariekommando)
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Unglücks-Thread
Moin,
hier ein Bildchen für RonnyM von der NORFOLK EXPRESS im Lloyd-Dock vom Sonnabend nach dem Eindocken, als man mit den Arbeiten begann.
Burkhard
hier ein Bildchen für RonnyM von der NORFOLK EXPRESS im Lloyd-Dock vom Sonnabend nach dem Eindocken, als man mit den Arbeiten begann.
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Sowohl die MAERSK KALMAR wie auch die COLMAR AVENUE haben am 9.5. zum Columbuskai verholt, der SEEPONTON 1 lief nach Bergung von 14 Containern auch nach Bremerhaven ein, das Havariekommando hat seinen Einsatz beendet.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Ruderversager der CONMAR AVENUE wohl Schuld an Weserkollision:
http://www.nordsee-zeitung.de/region/br ... 12799.html
http://www.nordsee-zeitung.de/region/br ... 12799.html
Re: Unglücks-Thread
Verzweifelte Suche nach Kreuzfahrt-Passagieren
Sydney (dpa) - Die Hoffnung schwindet: Australische Rettungskräfte suchen nach zwei über Bord gegangenen Kreuzfahrt-Passagieren. Die 27-jährige Frau und ihr 30-jähriger Partner sprangen oder stürzten von ihrem Balkon an Bord des Kreuzfahrtschiffes Carnival Spirit.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwochabend etwa 300 Kilometer nördlich von Sydney, teilte die Polizei des Bundesstaats New South Wales mit. Vermisst wurden die beiden Australier jedoch erst am Donnerstag, als das Schiff anlegte.
aus T Online
paapa