? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
-
- Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05
? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
An den Sonntagen 16.06., 23.06. und 30.06. läuft ROBIN HOOD Rostock an (an 21.30/ab 23.00).
An den Montagen 17.06., 24.06. und 01.07. läuft TOM SAWYER Travemünde an (an 0.45/ab 3.00).
Heute fährt NILS DACKE den Kurs Trelleborg – Rostock – Travemünde.
Was ist der Grund für diesen merkwürdigen Wechsel der Schiffseinsätze auf den TT-Routen Travemünde – Trelleborg und Rostock – Trelleborg im Juni 2013?
An den Montagen 17.06., 24.06. und 01.07. läuft TOM SAWYER Travemünde an (an 0.45/ab 3.00).
Heute fährt NILS DACKE den Kurs Trelleborg – Rostock – Travemünde.
Was ist der Grund für diesen merkwürdigen Wechsel der Schiffseinsätze auf den TT-Routen Travemünde – Trelleborg und Rostock – Trelleborg im Juni 2013?
-
- Mitglied
- Beiträge: 536
- Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Die NILS DACKE hat heute die Route Trelleborg - Rostock - Travemünde absolviert und ist nun unterwegs nach Helsingborg. Gehts in die Werft?
-
- Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Nein, es geht nicht in die Werft, schon gar nicht zur Hochsaison im Sommer.Eckhard hat geschrieben:Die NILS DACKE hat heute die Route Trelleborg - Rostock - Travemünde absolviert und ist nun unterwegs nach Helsingborg. Gehts in die Werft?
NILS DACKE und ROBIN HOOD fahren immer einen Samstag-/Sonntag-Kurs Travemünde – Helsingborg – Travemünde speziell für unbegleitete Trailer-Ladungen, nachzulesen auf http://www.ttline.com/sv/Frakt/Turlisto ... Travemunde
Nochmals die Frage:
Was machen ROBIN HOOD sonntags in Rostock und TOM SAWYER montags in Travemünde?
-
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Moin
angeblich ist der Zulauf an PKW / LKW in Rostock so hoch und RH / ND können wohl mehr Ladung abfahren.
Gruß
angeblich ist der Zulauf an PKW / LKW in Rostock so hoch und RH / ND können wohl mehr Ladung abfahren.
Gruß
-
- Mitglied
- Beiträge: 3192
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
tatsächlich können die weniger Fracht mitnehmen (2.685 Lademeter bei NH/PP versus 2.428 bei ND). Aber am WE ist das Frachtaufkommen auch geringer.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Die routen- und terminspezifische Erhöhung der Ladekapazität könnte eine plausible Erklärung sein. Danke.fritzeflink hat geschrieben:Moin
angeblich ist der Zulauf an PKW / LKW in Rostock so hoch und RH / ND können wohl mehr Ladung abfahren.
Gruß
Hier noch mal die Übersicht über die Ladekapazität der TT-Schiffe
(Quelle: Unsere wohl bekannte http://www.faktaomfartyg.se):
NH / PP - 2.685 Lm
ND / RH - 2.428 Lm
HF / TS - 2.200 Lm
Obwohl HF / TS durch deren erhebliche Ladeflächenvergrößerung auf Deck 5 nach Rückbau aller mittschiffs gelegenen Passagiereinrichtungen 2001/2002 eine größere Kapazität gegenüber ND / RH vermuten lassen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 573
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Nabend,
Sommermonaten in die Werft. (Industrieferien in Schweden)
Dann wird meist die Nachmittagsabfahrt ab Travemünde eingestellt.
Natürlich nur bei geplanten, Routine Werftaufenthalte.
Bis denn
Stefan
in diesem falle nicht. Aber die beiden Combicarrier gehen meist in den "Verkehrsschwächeren"ship0770 hat geschrieben: Nein, es geht nicht in die Werft, schon gar nicht zur Hochsaison im Sommer.
Sommermonaten in die Werft. (Industrieferien in Schweden)
Dann wird meist die Nachmittagsabfahrt ab Travemünde eingestellt.
Natürlich nur bei geplanten, Routine Werftaufenthalte.
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
- Wohnort: Lübeck
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Öhmm ... Hüstel ...KaiR hat geschrieben:tatsächlich können die weniger Fracht mitnehmen (2.685 Lademeter bei NH/PP versus 2.428 bei ND). Aber am WE ist das Frachtaufkommen auch geringer.
Dann empfehle ich mal mal einen Besuch am Skandi-Kai am Samstag von 06:00 bis Sonntag 03:00

-
- Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Moin
hier nochmal die Angaben zur TS :
Lastmeter. 2250.
Efter ombyggnad. 1480.
Efter ombyggnad. 2200.
Da braucht man nichts vermuten, es sind nur 2200m
Gruß
hier nochmal die Angaben zur TS :
Lastmeter. 2250.
Efter ombyggnad. 1480.
Efter ombyggnad. 2200.
Da braucht man nichts vermuten, es sind nur 2200m
Gruß
-
- Mitglied
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: ? Frage zu TT-Line, ungewöhnlicher Fährschiffwechsel
Hej hej, eine frage. Hat irgendwer eine idee warum nils dacke nun robin hood heisst und robin hood nils dacke? Flaggen wurden auch veraendert, aus der polnischen wurde allerdings die zypriotische. ?
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~