Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
Paapa

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Paapa »

Schubi hat geschrieben:Unter welchen Namen oder Gruppe wird darüber auf facebook diskutiert ?
Hab noch nix finden können.
Gib ein G wie wie Georg Büchner ein
Oder ein E, oder ein M
das sind die Seiten wo man etwas Maritimes von Rostock erfährt

Gruß
Ingo
Schubi
Mitglied

Beitrag von Schubi »

Paapa hat geschrieben: Gib ein G wie wie Georg Büchner ein
Oder ein E, oder ein M
das sind die Seiten wo man etwas Maritimes von Rostock erfährt
:shock: bitte was !?
Meinst du die Seite "rettet die Georg Büchner" ?
Weiß nicht was du mit E oder M sagen willst.
Facebook speichert angeklickte Seiten, da kommen bei dir andere als bei mir und vorrangig werden Freunde mit den Anfangsbuchstaben vorgeschlagen. Welche Seiten meinst du denn ?
Paapa

Beitrag von Paapa »

Schubi hat geschrieben: Meinst du die Seite "rettet die Georg Büchner" ?
richtig!!!! :o
Ich gebe aber oben (Suche nach Orte, Personen und Dingen) immer die Buchstaben ein,
da findet man auch noch andere Sachen was interessieren. Wie z.B. unseren Eisbrecherverkäufer "Lehmann wenn er mal wieder mit etwas "Neuem" da ist :)
Jeder macht es halt wie er es will!
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Israelisches U-Boot taucht weiter vor Rügen
Die Erprobungsfahrten des U-Boots „Tanin“ in Nord- und Ostsee sind genehmigt, heißt es aus dem Bundeswirtschaftsministerium
Und dann heißt es weiter, dass die ganze Angelegenheit, Sache der Rüstungsindustrie ist und nicht des Verteidigungsministeriums.
Da schippert also ein nagelneues Unterseeboot - im Besitz der Israelis, bestückt mit modernster Überwachungstechnik und das im Ernstfall als eine Waffe eingesetzt werden kann/wird, vor der deutschen Ostsseküste herum und niemand ist zuständig?
Interessant...

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... vor-Ruegen
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Garsvik
Mitglied

Beitrag von Garsvik »

Overandout hat geschrieben:
Israelisches U-Boot taucht weiter vor Rügen
Die Erprobungsfahrten des U-Boots „Tanin“ in Nord- und Ostsee sind genehmigt, heißt es aus dem Bundeswirtschaftsministerium
Und dann heißt es weiter, dass die ganze Angelegenheit, Sache der Rüstungsindustrie ist und nicht des Verteidigungsministeriums.
Da schippert also ein nagelneues Unterseeboot - im Besitz der Israelis, bestückt mit modernster Überwachungstechnik und das im Ernstfall als eine Waffe eingesetzt werden kann/wird, vor der deutschen Ostsseküste herum und niemand ist zuständig?
Interessant...

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... vor-Ruegen
Das geht doch wohl erst nach erfolgreichem Abschluß der Erprobungsfahrten in israelischen Besitz über, wie allgemein üblich? D.h., das Ministerium hat die Erprobungsfahrten genehmigt und der Verantwortliche an Bord wird schon im Auftrag der Werft handeln, selbst wenn lauter Israelies das Schiff bedienen sollten. Die können auch besser lesen, welcher Hebel wofür ist. Weils in ihrer Landessprache draufsteht.

(- Als die Griechen mal ein Uboot nicht abgenommen haben und es hinterher nach Polen verkauft wurde, mußten tausende Seiten Dokumentation und natürlich alle Beschriftungen geändert werden.
- Die israelischen Boote sind weitaus größer als die deutschen, so ich das richtig gelesen habe. Also weitgehende Neukonstruktionen.)

Garsvik
Bernd C.
Mitglied

Beitrag von Bernd C. »

Gerade gelesen, dass DFDS Seaways die Route Sassnitz - Klaipeda im September wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit einstellt.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Probleme mit Kreuzfahrt Kai (LP7) in Warnemünde:
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... ssung.html
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

220 Tonnen. Das war nicht nur eine Schippe zu viel. Ich nehme an sie liegt am Düngemittelpier?
Antworten