Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Antworten
Detlef N.
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:18

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Detlef N. »

Moinsen,
ist schon ein imposantes Schiff. Anscheinend gibt es im Deckshaus keine
Fenster nach vorne ? Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Gibt's dafür bestimmte Gründe ?
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von mücke »

Detlef N. hat geschrieben:Moinsen,
ist schon ein imposantes Schiff. Anscheinend gibt es im Deckshaus keine
Fenster nach vorne ? Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Gibt's dafür bestimmte Gründe ?
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
Doch, gibt es: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hein »

Toller Clip trotz schlechtem Wetter :-) Danke!

Gruß Hein
Detlef N.
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:18

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Detlef N. »

hey niklas,
danke für den "neuen" Anblick. Hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können........
Danke und Gruß
Detlef N.

Doch, gibt es: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full[/quote]
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hein »

Weiß jemand welche "Einrichtungen" / Räumlichkeiten sich zwischen/ unter den Schloten befinden? Da is ja offentsichtlich noch mehr als Rauchabzug ;-)
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von muschelschubser »

Danke schön @ Dji für das geniale Video zur MMM.

Wenn ich Witterungsbedingungen so sehe, bin ich gar nicht mehr so traurig am Sonntag nicht nach BRHV gefahren zu sein ;)
Beste Grüße
vom Muschelschubser
CGB5000
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:53

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von CGB5000 »

@Hein:

Der MKR, Schalträume, Lagerräumlichkeiten für Erstatzteile, vermutlich eine "Schweinemesse" und sanitäre Einrichtungen, ein paar Kammern für das Wachpersonal vom Dienst. Maschinenanlagen dieser Zwei-Insel-Schiffe werden zwar wachfrei gefahren, ggf. muss aber trotzallem in manchen Situationen (oder grundsätzlich) Maschinenpersonal dort hinten sein weil der Fussweg von der Brückeninsel zu lag sein kann. Mehr wird es wohl nicht sein.
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Fabian »

MPG hat geschrieben:Schade, dass die Seiten nicht "Maersk-only" beladen wurden.
Hätte mich auch gefreut, aber bei Maersk hab ich sowas noch nie gesehen. Wenn man sich die Container man anguckt, fällt aber auf, dass bis auf ein paar Container von Leasing-Unternehmen nur eigene ab Bord sind, da keine andere Reederei im AE10 Slots gechartert hat. Safmarine und P&O Nedlloyd sind ja schließlich auch Maersk.
Bild
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hamburch »

Was mir auffiel war, dass die MMM beinahe das ganze Deck voll stehen hatte, teilweise bis zur 9. Lage. Die Tiefgangmarke am Burg zeigte aber nur 12,5m bei einem Tiefgang von 16m.

Es scheint, als wollte Maersk ein volles Schiff präsentieren und hat es also kurzerhand mit Leercontainern vollgestellt (dabei gehen Leercontainer in der Tendenz doch eher von Europa nach Asien als umgekehrt).
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Dji »

Das fiel mir auch schon auf, als sie da die Weser raufkam... ganz schön vollgestellt mit Containern? Da habe ich auch gleich an "Show-Container" gedacht. Soll eben nicht so leer aussehen, wenn das Schiff schon mal im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht :lol:
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten