(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Ich muss mich nochmal selbst korrigieren.
Finnmill wird wohl eher am Freitag abend an den LP 60 gehen, wenn dann am Samstag der LP 53 durch Finntide wieder frei ist, dann wird sie einfach um 9:00 verholen dorthin.
Alles andere ist natürlich nichtig :oops:
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Stefan B. »

Moin,
Marcus-S hat geschrieben: :roll: *ich glaub ich brauch einen Finnlines-Duden*
Nein ganz einfach. Eine Fähre kommt Freitags immer von Lübeck (mit Teilladung) nach Rostock und bedient von dort
die Samstagsabfahrt nach Helsinki.
Ein Finnliner kommt von Finnland auf den Weg in die Nordsee vorbei und löscht Papier und Trailer.
Und eben der "fliegende Wechsel" wo zB. die Finntide auf den Weg nach Lübeck- Travemünde eine
Teilladung in Rostock löscht.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Danke Stefan
Steht im Fahrplan des betreffenden Finnliners, der ab Lübeck Freitags gen Finnland startet: Lübeck-Rostock oder Lübeck-Helsinki via Rostock als Linie? Irgendwie müssen sie ja dem Kunden erklären, warum die Fahrt von Travemünde nach Helsinki einen Tag länger dauert :roll: :?:

Ich finde das Zusammenlaufen des Liniennetzes von Finnlines wirklich interessant.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

Also erstmal danke an euch beiden für die tollen Bilder! ;)

So nach langer Zeit lad ich auch mal wieder was hoch, paar Bilder bunt gemischt!

Zum Anfang mal paar Tanker!
Angefangen mit der "AGENA"

Bild

Die "JANA"

Bild

Die "CRYSTAL PEARL"

Bild

Die "KERIMA GAS"

Bild

Die "MAERSK ELLEN"

Bild

Die "APATURA"

Bild

Letzter Tanker, die "BUNGA BALSAM"

Bild

Nun kleine Offshore Highlights dieses Sommers....

Die "AURA", mittlerweile zum Kabelleger Umgebaut...

Bild

Die Umspannplattform "BORWIN BETA" beim Ausdocken, ein paar Tage später ging es los in die Nordsee vor Borrkum (BOR=Borkum WIN=Windpark^^) was ich allerdings verpassen musste :-(

Bild

Die "OLYPMIC ZEUS" wird auch grade zu einem Kabelleger Umgerüstet...

Bild

Die "GOLIATH" nahm Fundamente für Offshoreparks mit soweit ich weiss! Ein beeindruckender Anblick...

Bild

Bild

So das wars für heute Abend...morgen versuch ich noch Frachter, Schlepper, Kreuzfahrer und noch etwas Hanse Sail abzuarbeiten ;)
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Timmy
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
Wohnort: Lübeck

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Timmy »

Moinsen,

hier ein paar Bilder vom heutigen Tage aus Warnemünde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Timmy
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von KaiR »

spontaner Besuch in Warnemünde letzten Mittwoch. Zwei Fähren taten mir den Gefallen, gerade einzulaufen. Zuerst die Mecklenburg-Vorpommern:
Bild

Anschließend noch die Tom Sawyer:
Bild
Grüße,

Kai
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

Um dem vernachlässigten Thread "Rostock/Warnemünde" mal etwas Input zu geben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack =)
Ich hatte heute die Möglichkeit aus einer tollen Perspektive zu Fotografieren.

Hier die Magsenger 8, auf LP 14. Wird mit Getreide beladen.
254m x 43m, IMO: 9497244

Bild

Gruß
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Das ist ja eine tolle Perspektive, aus der Du den Bulker erwischt hast. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Aber mal etwas anderes. Es ist zwar etwas OT, könnte aber interessant sein.

Ein NDR-Beitrag zur neuen Rostocker S-Bahn: http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... hn239.html
Seht Euch mal unten das letzte Bild von der Pressefahrt genau an.
Auf dem Streckennetz ist der Linienverlauf der alten S3 zum Seehafen verzeichnet.
[...] Im Frühjahr soll die neue Flotte aus 23 Fahrzeugen komplett sein.

Kommt etwa die S-Bahn zum Seehafen wieder ?!

Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von schwedenelch »

Johannes7 hat geschrieben: Seht Euch mal unten das letzte Bild von der Pressefahrt genau an.
Auf dem Streckennetz ist der Linienverlauf der alten S3 zum Seehafen verzeichnet.
stümmt. das kommt sicher daher, das die züge ja schon im letzten jahr fertig werden wollten und dem hersteller ne alte streckennetzdatei vorlag :mrgreen: denn die S3 soll ja nach Warnemünde weitergeführt werden als Ergänzung zur S2... wenn die Seehafen-S-Bahn Jemals wiederkommt, dann ja nur mit neuer nummer....
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

Prins Joachim liegt auf 51, defekte Ruderanlage.

Bild

Beim Sortieren der Bilder ist mir aufgefallen, dass A außer den beiden größeren Bulkern im C-Becken nichts "Interessantes" da war (zu wenig Schiffsbilder), und B ich aus dem Hafen komme. Die meisten Bilder sind Aufnahmen von den einzelnen Umschlagsbereichen und der Technik, welche mich persönlich interessieren.
Aus einer hohen Perspektive bekommt man ein Gefühl für die Warenströme und sieht alle Verkehrsträger Arbeiten. Schiene, Wasser, Straße, Pipelines und Datenverker.

Hier der schon weit vorangeschrittene Ausbau des KLV Terminals. Aus drei Gleisen und 2 Reachstackern wurden 5 und ein Brückenkran. Eins der wenigen Projekte in letzter Zeit im Hafen die scheinbar problemlos gelaufen sind. Sei es die Finanzierung und der Umbau bei laufendem Betrieb.

Bild

Lore Prahm, ein häufiger Gast in Rostock.
59m x 11m, IMO 8915902

Bild

Der Kronprins im Anmarsch.

Bild

Das Güterverkehrszentrum im Osten der Stadt und die wunderschöne "Skyline" von Rostock.
Mann achte und Staune, noch ist Rostock in der Liste der höchsten Kirchentürme mit St. Petri (117m) vor der Sagrada Familia (115m) in Barcelona!

Bild

Hafenbecken C.
Magsenger 8 auf 14,
Lore Prahm auf 12.
Abis Dundee auf 10, holt zwei weitere "Riesenrohre". Smit Beluga schleicht sich lansam längsseits heran.
Douwent und Mila auf 16.
Harvest Peace auf 17.


Bild

A19

Bild

Prins macht die Klappe auf.

Bild

HHL New York auf 25.
Liebherr kocht sein eigenes Süppchen auf ihrer "Landzunge". Der Umschlag wird "Betriebsintern" abgewickelt, mit eigenen Mobilkränen.
Industrie an der Kaikante.

Bild

Hier war ich schon von meinem hohen Roß abgestiegen.
Solveig K und Alta Mar auf 35 und 36.

Bild

Gruß
Antworten