Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Hallo guten morgen. TT-Line macht wie Finnlines. Finnlinrs schickt am Montag auch von Lübecj nach Rostock die ,,Transrussia" und dann fährt sie erst Helsinki und Kotka. TT-Line will die Schiffe bestimmt voll nach Trelleborg ankommen. Hauptsache das die Schiffe fahren fahren fahren. Über Rostock finde ich nivhz schlecht das da halten hat vor und Nachteile.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Hm ein Halt in Rostock von Travemünde aus....ganz ehrlich was bringt das....in Rostock steht nie soviel Fracht rum. Dazu werden kaum PAX zusteigen außer man hat ein paar Busse in Rostock zu Laden.

Abfahrt ab Rostock soll für NH und PP um 13:45 Uhr sein.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo ,,Finntrader" ist auf weg nach Gdinya ins Dock. ,,Finnclipper" geht danach ins Dock. Wurde auch zeit das die ,,Finntrader" neue frabe bekommt am Rumpf. Die ,,Finnpartner" fährt im neuen Jahr ab Kotka nach Lübeck. Ab St.Petersburg steht die ,,Finnpartner" noch nicht drine. FINNPARTNER Kotka Hietanen 08.01.14 12:00 Wed Lübeck Nordlandkai 10.01.14 6:30 Fri
. Allen schönes Wochenende
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

JetLag hat geschrieben:Wenn man teilweise auf die Fahrpläne guckt:

Ab Trave: 09:30 - An Trelleborg: 19:15.
Da muss ein Schlenker über Rostock includiert sein. Ansonsten wäre der Dampfer ja mit 5 Knoten unterwegs ;)
jo, der Schlenker ist ja schon aus den Fahrplänen zu entnehmen... im anhängenden Beispiel ist es die Nils Holgersson auf der Morgenabfahrt ab Trelleborg(9:25 respektive 9:30..innerhalb von 5 minuten startet das gleiche Schiff zu zwei Zielhäfen :) ). Interessant dabei ist das das in den Fahrplänen öfter mal nur für die NH gilt, für PP sieht man zwar auch verlängerte Fahrzeiten, aber keine Abfahrt nach/von Rostock. Der ganze Fahrplan ist aber ohnehin ein Konstrukt, was so in der Realität nicht gefahren werden kann (bzw. von Fehlern durchzogen ist). seht selbst im Anhang... HF übernimmt am gleichen tag die Abfahrt um 15 uhr von Rostock, soll aber um 15:45 ab -Travemünde ebenfalls ablegen, aus Rostock soll sie um 21:15 in Trelleborg sein, aus Travemünde um 23:15... was nicht stimmen kann, wenn sie um 23 Uhr bereits wieder nach Rostock ablegt in Trelleborg. ganz schön heiß gestrickter Fahrplan der mittlerweile so auch buichbar, aber seitens TTline so nicht erfüllbar ist

http://www.tourismusmedien.de/Bilder/ttline2.jpg
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Uwe Richter hat geschrieben:
schwedenelch hat geschrieben:(...) as ja dann die Überfahrt verlängert... für unbegleitete Fracht mag das egal sein...aber gerade für begleitete Fracht und Normal-Passagiere wird die Tour ja damit nicht wirklich attraktiver...(...)
Oooch ... also ... ich fänd`s gut und glaube mir den Spaß mal zu gönnen. ;)

Grüße,

Uwe
Ausnahmen bestätigen die Regel Uwe... Das Familie Richter auch gerne mal n paar Stündchen länger aufm Schiff ist, ist mir auch klar... aber sonstige Passagiere, die einfach nur nach Schweden wollen finden evtl. andere Wege... jemand der mit dem ERlebnis schifffahrt nix anfangen kann wird wohl nicht freiwillig zwei stunden länger als nötig auf der Schwedenanreise auf See bleiben. und selbst wenn das neue Routing der NH sich in den Buchungszahlen positiv niederschlagen sollte bleiben große (rote) Fragezeichen in meinem zweiten Screenshot, wo die Abfahrten SO nicht stattfinden werden, weil das schlicht nicht geht. entweder HF fährt nur ab Rostock nachmittags udn ist rechtzeitig da um die Rückfahrt nach rostock zu machen, oder sie fährt von Travemünde aus, dann kann sie aber nicht um 23 uhr wieder nach rostock fahren. und wenn sie das nicht tut, kann sie am nächsten morgen nicht ab rostock in den Tag starten....
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo Finnclipper ist auch weg nach Gdinya ins Dock. Dann bekommt sie endlich neue Frabe am Rumpf. Finntrader war heute da angekommen. Nordlink und Finnpartner halten Travemünde-Malmö aufrecht. Am 7.1 steht Finnclipper wieder im Fahrplan drine die nachtabfahrt und die Finntrader die 22 Uhr Abfahrt. Schönen 4 Advent.
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
Wild hat geschrieben:Hallo Finnclipper ist auch weg nach Gdinya ins Dock.
Na, das wurde ja auch einmal Zeit. Nach 2 Jahren im Dauereinsatz tut ihr eine
Renovierung mal ganz gut.
(Letzter Werftaufenthalt Ende 2011 in Gdansk, zusammen mit der Finneagle)
Bild

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Seefuchs
Mitglied

Beitrag von Seefuchs »

...sicher dass sie ein neues Farbkleid bekommt? Kann doch auch sein, dass nur das Unterwasserschiff, technische Sachen und ggf das eine oder andere in den öffentlichen Inneräumen gemacht wird - ist ja nur halbwegs ne Frachtfähre und keine Color Line etc. aber nen Pott Farbe könnte sie definitiv vertragen. Wenn sie vor zwei Jahren in der Werft war, werden die da wohl auch schon nichts farbliches gemacht haben, soviel Rost entsteht nicht in 2 Jahren.

grüsse Marc
Wild

Beitrag von Wild »

Bei der Finnclipper bekommt sicher neue Frabe. Fast 2 Wochen Leg sie in Gdinya im Dock. Nästes Jaht steht bestimmt die Finnpartner auch runtergekommen am Rumpf wie die Finntrader. Ich hatte mich an den Rost gewünt bei der Finnclipper. So richtig gut sah die Finnclipper nie als 2011 zurück kam. Schönen Abend noch
Wild

Beitrag von Wild »

Wie ich Mann bei Finnlines im Online Fahrplan lesen kann steht ab 14.1 die Finnsailor ab Schweden nach Finnland wieder drine. Das war ja ein kurz Einsatz für dir Transluebeca zwischen Hanko-Estland. Dann hat die Navalis kein Schiff mehr von Finnlines mehr. Mal Sehrn ob das stimmt. Finnclipper bleibt weiter in Lübeck
Antworten