Abwrack Thread...

Antworten
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1711
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Frank-B »

Die Al Amal wurde im Dezember 2013 in Gadani, Pakistan abgebrochen.

Name: Al Amal
Ex-Namen: Jaylock, Manila Spirit, Kapitan Trubkin, Devolan, Princess Diana
registriert in: Funafuti
Nationalität: Tuvalu
IMO-Nr.: 8005551
MMSI-Nr.: 572486210
Rufzeichen: T2FN4
Länge: 170,51 m
Breite: 24,64 m
Tiefgang: 10,04 m
GT: 16061 T
Tonnage: DWT 26800 T
Maschinenleistung: 10402 PS
Maschine: B&W 8L55GFCA
Baujahr: 1981
erbaut in: Japan
Bauwerft: Osaka Shipbuilding, Osaka
Bau-Nr.: 404

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1900854

Viele Grüße von Frank

Al Amal am 29.06.2013 auf dem Bosporus
Bild
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von RonnyM »

...nochmal auf den Beitrag 02.01.14 vom Northkehdinger zu kommen.

Hat die PHOENIX tatsächlich leer noch einen Tiefgang von 11 Meter :?: :o Da kommt man aber nicht weit auf den Strand.

Grüße Ronny
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Vor Aliaga angekommen ist die RoRo Fähre ULUSOY-6,IMO 7116913. Als TOR GOTHIA,1971 in Sandefjord gebaut, war sie früher in nordeuropäischen Gewässern aktiv.
Northkehdinger
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
Wohnort: Litauen / Nordkehdingen

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Northkehdinger »

MPG hat geschrieben:
RonnyM hat geschrieben:...nochmal auf den Beitrag 02.01.14 vom Northkehdinger zu kommen.

Hat die PHOENIX tatsächlich leer noch einen Tiefgang von 11 Meter :?: :o
Scheint so. Ist zumindest die eigene Angabe des AIS.
Beladen hat sie - lt. Goole-Suche - einen Tiefgang von knapp 20 Metern.
Moin

Zurzeit hat die Berge Phoenix nur noch einen Tiefgang von 9,40 m. Ist wohl am Ballast pumpen.
Der Hohe Tiefgang während der Reise wird wohl auch am Großen Propeller Liegen,der soll ja unter Wasser.

brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Northkehdinger
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
Wohnort: Litauen / Nordkehdingen

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Northkehdinger »

Moin

M/V BRAMCO 2 ( IMO 8315657 ) ex.MELBOURNE MAJESTY

Hat sein letztes AIS Signal aus der nähe von Alang gesendet. Ziel BHAVNAGAR

http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... /371973000

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1781301

brgds

--Update--

16.01.2014 M/V Bramco 2 ist wieder unterwegs. Ziel MAGDALLA.

---UPDATE --- 14.12.2014 --- --- UPDATE --- ---

M/V BRAMCO 2 ( IMO 8315657 ) ex.MELBOURNE MAJESTY Als Abgebrochen gemeldet seit Ende August 2014

brgds
Zuletzt geändert von Northkehdinger am So 14. Dez 2014, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4260
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Bernd U »

Moin Northkedinger!
Die Bramco 2 faehrt schon seit gut einem Jahr Bhavnagar immer wieder an und wird dort auf Reede entladen.
Wenn Du Dir den Tiefgang anschaust(12m),ist Sie auch diesmal wieder beladen.Ich glaube nicht,das Sie Verschrottet wird.
Bislang habe ich es auch noch bei keinem Shipbroker gelesen.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Otto110
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 07:42

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Otto110 »

Hallo,

die "Ura" (IMO-Nr. 8520379) soll im Oktober 2013 abgebrochen worden sein. Leider habe ich unterschiedliche Informationen über den Abbruchort gefunden - einmal ist von Alang (Indien) die Rede, eine andere Quelle nennt China (ohne näheren genauen Ort).

Die "Xiang Tai" (IMO-Nr. 8520393) soll ebenfalls 2013 in China abgebrochen worden sein. Auch hier habe ich keine genauere Angabe zum Abbruchort gefunden.

Wer kann helfen ???

Gruss
Ingolf
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4260
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Bernd U »

Moin Ingolf!
Die "Xiang Tai" (IMO-Nr. 8520393): Abbruchort ist Xiasha 19.07.13
die "Ura" (IMO-Nr. 8520379) ist das Letzte Signal aus Nigeria(Bight of Biafra)07.07.2010,ist Sie den ueberhaupt dort ausgelaufen oder
hat Sie das gleiche Schiksal genommen wie viele andere Schiffe in Nigeria,nämlich halb gesunken dort zu vergammeln.
Equasis sagt:Broken Up (since 25/10/2013)
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Northkehdinger
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
Wohnort: Litauen / Nordkehdingen

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Northkehdinger »

Bernd U hat geschrieben:Moin Northkedinger!
Die Bramco 2 faehrt schon seit gut einem Jahr Bhavnagar immer wieder an und wird dort auf Reede entladen.
Wenn Du Dir den Tiefgang anschaust(12m),ist Sie auch diesmal wieder beladen.Ich glaube nicht,das Sie Verschrottet wird.
Bislang habe ich es auch noch bei keinem Shipbroker gelesen.
Mfg Bernd
Moin Bernd
Danke für deinen Hinweis.Das hätte mir schon auffallen müssen.
12 m Tiefagang sind doch recht viel zum Beachen.Mein fehler.Danke nochmal für die Korrektur.

brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Otto110
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 07:42

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Otto110 »

Bernd U hat geschrieben:Moin Ingolf!
Die "Xiang Tai" (IMO-Nr. 8520393): Abbruchort ist Xiasha 19.07.13
die "Ura" (IMO-Nr. 8520379) ist das Letzte Signal aus Nigeria(Bight of Biafra)07.07.2010,ist Sie den ueberhaupt dort ausgelaufen oder
hat Sie das gleiche Schiksal genommen wie viele andere Schiffe in Nigeria,nämlich halb gesunken dort zu vergammeln.
Equasis sagt:Broken Up (since 25/10/2013)
Hallo Bernd U,

Danke, somit ist erstmal bezüglich der "Xiang Tai" alles geklärt. Das Schicksal der "Ura" ist ja dann nach wie vor unklar.
Hat vielleicht sonst jemand einen Hinweis ???

Gruss
Ingolf
Antworten