Am Bukai 5/6 sind tatsächlich 5 Containerbrücken, die bis zu 26 Container nebeneinander bearbeiten können.
Jedoch von 15 Lagen an Deck ist man zur Zeit meilenweit entfernt. Die meisten der Megacarrier kommen mit maximal 9 Lagen an Deck nach Hamburg
MmG Kaheiroe
MEGACARRIER VON 27.500 TEU VON CSSC
-
- Mitglied
- Beiträge: 3032
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22
-
- Mitglied
- Beiträge: 1184
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: MEGACARRIER VON 27.500 TEU VON CSSC
Das sind alles immer Ideen, man darf bezweifeln, dass 15 hoch gefahren werden kann.
Da kommen nicht nur Brücken an ihre Grenzen sondern viel mehr die Stabilität der Boxen in sich.
Ich habe gerade kein GA zur Hand, aber ich würde mal von maximal 220 bis 250 Tonnen Stackweight auf dem Deck ausgehen.
Da muss man schon die eine oder andere leere Dose mitnehmen.
400x66 m ist wohl die Idee. Viele Brücken in Nordeuropa können auch nur 25breit bearbeiten.
Daher bleibt abzuwarten, in wiefern man diesen Riesen überhaupt nützlich nutzen kann.
Wenn das Schiff beispielsweise nur wenige Hafenpaare anlaufen kann, verstopfst du künstlich das eine Terminal. Das kann auch nicht im Sinne der Reeder sein.
Warten wir’s ab
Da kommen nicht nur Brücken an ihre Grenzen sondern viel mehr die Stabilität der Boxen in sich.
Ich habe gerade kein GA zur Hand, aber ich würde mal von maximal 220 bis 250 Tonnen Stackweight auf dem Deck ausgehen.
Da muss man schon die eine oder andere leere Dose mitnehmen.
400x66 m ist wohl die Idee. Viele Brücken in Nordeuropa können auch nur 25breit bearbeiten.
Daher bleibt abzuwarten, in wiefern man diesen Riesen überhaupt nützlich nutzen kann.
Wenn das Schiff beispielsweise nur wenige Hafenpaare anlaufen kann, verstopfst du künstlich das eine Terminal. Das kann auch nicht im Sinne der Reeder sein.
Warten wir’s ab