Wie ich im Forum Shipfriends gr. gelesen habe, konnte sie nicht mehr auf den Sporaden eingesetzt werden, weil die Anwohner wegen der Rußentwicklung aber vor allem wegen dem Lärm, den sie von sich gibt, auf die Barrikaden gegangen sind.
Ich war letztens auf Agistri und sie fuhr die Küste Richtung Aegina entlang. Der Wind wehte von dort und ihr tiefes Wummern war, trotz der Entfernung von 12 Kilometern, klar zu hören.
es ist doch gut, wenn mann sich bei den eingestellten Bildern austauschen kann. Das geht kurz, vielleicht mit nicht Thread geeigneten Bildern, aber es geht immer zurück zum Thema.
Freust du dich nicht über Kommentare zu deinen Bildern?
Benno hat geschrieben: ↑Di 2. Sep 2025, 16:52
Moin,
es ist doch gut, wenn mann sich bei den eingestellten Bildern austauschen kann. Das geht kurz, vielleicht mit nicht Thread geeigneten Bildern, aber es geht immer zurück zum Thema.
Freust du dich nicht über Kommentare zu deinen Bildern?
Gruß Benno
Moin Benno,
Weder ist das etwas gegen dich noch dein Bild. Aber es gibt doch unterschiedliche Unter-Foren, um solche Bilder entsprechend richtig einzustellen. Da passt dein Bild doch viel besser in den Fähren-Thread.
Zumal das Schiff ja in voller Gänze zu sehen ist und auch von dir als Fähre beschrieben wird.
Maritime Impressionen stellen doch wirklich mehr maritime Momente dar. Das ist das, was Markus und ich versucht haben zu erklären.
Mit einem Frachtschiff gab es hier die Tage einen ähnlichen Fall. Das Bild an sich sollte da gar nicht kritisiert werden, sondern das unpassende Unter-Forum.
Gruß Max
-27 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: MS7, Sapphire Princess, Iona
Im Gegenlicht die DAR POMORZA - IMO 5086451 bei Ihrem Besuch in Nordenham 1979.
Daten zum Schiff
Baujahr 1909 als Prinzeß Eitel Friederich gebaut bei Blom & Voss in Hamburg.
Länge : 81,5 m
Breite : 12,6 m
Tiefgang (max.) 5,0 m
Verdrängung : 2150 t
Besatzung : 40 Mann Stammbesatzung + 150 Schüler
Takelung : Vollschiff
Anzahl Masten : 3
Anzahl Segel : 25
Segelfläche : 2.115 m²
Geschwindigkeit unter Segeln 17 kn