SHIPPINGNEWS
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Re: SHIPPINGNEWS
Kieler Hafen kommt mit blauem Auge durch Wirtschaftskrise:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/13 ... hifft.html
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Re: SHIPPINGNEWS
GÖRMITZ beschert Kieler Friedrichs-Werft reichlich Arbeit:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/13 ... misst.html
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Re: SHIPPINGNEWS
RIO MADEIRA der Hamburg-Süd in Uruguay getauft
http://www.fruitnet.com/content.aspx?tt ... 6&cid=5390
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Re: Ro/Ro-News
Guten Morgen,
die Ro-Pax Einheit Fellow, die für Scandlines von Rostock nach Ventspils fuhr
hat schon eine neue Aufgabe.
Und zwar fährt Sie ab Morgen für Navirail zwischen Muuga und Helsinki
http://www.navirail.com/index_eng.html
http://www.navirail.com/schedule_eng.html
Da hat Sie im Gegensatz zu Ihrer Schwester Mermaid II, ja nochmal
Glück gehabt.
Nicht soviel Glück hatte die Gitte 3
Sie ist die erste der 15 sogenannten "Superflex"-Fähren, die an Abbrecher verkauft
worden ist. Sie lag zuletzt im Hafen von Helsingborg und diente dort als Ersatzteillager und
Reserveschiff für die HH-Ferries.
Bis denn
Sebastian
die Ro-Pax Einheit Fellow, die für Scandlines von Rostock nach Ventspils fuhr
hat schon eine neue Aufgabe.
Und zwar fährt Sie ab Morgen für Navirail zwischen Muuga und Helsinki
http://www.navirail.com/index_eng.html
http://www.navirail.com/schedule_eng.html
Da hat Sie im Gegensatz zu Ihrer Schwester Mermaid II, ja nochmal
Glück gehabt.
Nicht soviel Glück hatte die Gitte 3
Sie ist die erste der 15 sogenannten "Superflex"-Fähren, die an Abbrecher verkauft
worden ist. Sie lag zuletzt im Hafen von Helsingborg und diente dort als Ersatzteillager und
Reserveschiff für die HH-Ferries.
Bis denn
Sebastian
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Re: SHIPPINGNEWS
Guten Abend,
wie soviele andere musste auch der Hafen von Trelleborg
letztes Jahr viele Federn lassen.
Ca. 18% weniger Umschlag und ein Minus von 14,5 bei den
Passagieren ist zu beklagen. Näheres, in der schwedischen
Onlinesausgabe der Trelleborgs Allehanda.
http://trelleborgsallehanda.se/trellebo ... ftigt.html
Über einen neuen Dienst freuen darf sich der Hafen von Cuxhafen.
Die Lineaz Suardiaz startet einen neuen Dienst
Santander-Le Havre-Teesport- Cuxhaven- Santander, das ganze mit diesem Fahrzeug.
http://www.faktaomfartyg.se/laudace_1999_b_1.htm
geplant ist wöchentlich ein Umlauf, beginnend am Mittwoch in Santader.
das ganze vornehmlich um Renaultfahrzeuge zu verteilen, man ist aber natürlich,
sofern Platz vorhanden, auch anderweitiger rollender Ladung nicht abgeneigt.
Nachzulesen ist das ganze in spanisch und zwar hier:
http://www.eldiariomontanes.es/20100112 ... 00112.html
Bis denn
Sebastian
wie soviele andere musste auch der Hafen von Trelleborg
letztes Jahr viele Federn lassen.
Ca. 18% weniger Umschlag und ein Minus von 14,5 bei den
Passagieren ist zu beklagen. Näheres, in der schwedischen
Onlinesausgabe der Trelleborgs Allehanda.
http://trelleborgsallehanda.se/trellebo ... ftigt.html
Über einen neuen Dienst freuen darf sich der Hafen von Cuxhafen.
Die Lineaz Suardiaz startet einen neuen Dienst
Santander-Le Havre-Teesport- Cuxhaven- Santander, das ganze mit diesem Fahrzeug.
http://www.faktaomfartyg.se/laudace_1999_b_1.htm
geplant ist wöchentlich ein Umlauf, beginnend am Mittwoch in Santader.
das ganze vornehmlich um Renaultfahrzeuge zu verteilen, man ist aber natürlich,
sofern Platz vorhanden, auch anderweitiger rollender Ladung nicht abgeneigt.
Nachzulesen ist das ganze in spanisch und zwar hier:
http://www.eldiariomontanes.es/20100112 ... 00112.html
Bis denn
Sebastian
Re: SHIPPINGNEWS
Hallo nochmal
Diese 2 Artikel gehoeren wohl hier hin :
1.
Hallo
Hier der letzte Neubau von der Dockstavarvet (los 120) fuer dieses Jahr. Auch dieses ist fuer Norwegen bestimmt. Naechstes Jahr kommen noch Nummer 121 und 122 dazu .Dann hat man 5 dieses Typs fuer die Norweger gebaut.Das erste mit MTU motoren und die letzten vier (gewicht veringert dadurch ca 30% brennstoff einsparung) mit Volvo 16l motoren .Man hat auch 2 Eistaugliche boote (116,117)nach Norwegen geliefert.Diese haben jeder eine Caterpillar Maschine.
http://www.rindomarine.se/aktuellt/09-10-23.aspx
gruesse Hans
Ps.
Rindoe werft und Muskoe werft sind beide tochtergeselschaften der Dockstavarvet
2.
Dockstavarvet hat heute officiel die Bestellung von 6 lotsbooten fuer Kiel,Luebeck und Flensburg bekommen. Es wird ein aehnlicher Typ wie der obige der nach Norwegen geliefert wird .Die letzten 2 werden im fruehsommer 2010 abgeliefert.
Die deutschen boote werden:
Laenge der Boote wird 16.8 x 5.2 meter, ein gewicht von ca 30 ton und mit zwei 500 Ps motoren. Kontraktsfahrt liegt bei 20 knoten bei 90% belastung. Die boote werden ein erhoehtes Ruderhaus fuer gute rundumsicht erhalten .In Deckshoehe wird ein Salon fuer 6 Lotsen sein und eine Pantry und Toilette.
Das erste deutsche Boot wird im December 2010 geliefert und das letzte im December 2011.
Gruesse
HansHans Skowronek
Beiträge: 97
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:06
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Diese 2 Artikel gehoeren wohl hier hin :
1.
Hallo
Hier der letzte Neubau von der Dockstavarvet (los 120) fuer dieses Jahr. Auch dieses ist fuer Norwegen bestimmt. Naechstes Jahr kommen noch Nummer 121 und 122 dazu .Dann hat man 5 dieses Typs fuer die Norweger gebaut.Das erste mit MTU motoren und die letzten vier (gewicht veringert dadurch ca 30% brennstoff einsparung) mit Volvo 16l motoren .Man hat auch 2 Eistaugliche boote (116,117)nach Norwegen geliefert.Diese haben jeder eine Caterpillar Maschine.
http://www.rindomarine.se/aktuellt/09-10-23.aspx
gruesse Hans
Ps.
Rindoe werft und Muskoe werft sind beide tochtergeselschaften der Dockstavarvet
2.
Dockstavarvet hat heute officiel die Bestellung von 6 lotsbooten fuer Kiel,Luebeck und Flensburg bekommen. Es wird ein aehnlicher Typ wie der obige der nach Norwegen geliefert wird .Die letzten 2 werden im fruehsommer 2010 abgeliefert.
Die deutschen boote werden:
Laenge der Boote wird 16.8 x 5.2 meter, ein gewicht von ca 30 ton und mit zwei 500 Ps motoren. Kontraktsfahrt liegt bei 20 knoten bei 90% belastung. Die boote werden ein erhoehtes Ruderhaus fuer gute rundumsicht erhalten .In Deckshoehe wird ein Salon fuer 6 Lotsen sein und eine Pantry und Toilette.
Das erste deutsche Boot wird im December 2010 geliefert und das letzte im December 2011.
Gruesse
HansHans Skowronek
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Re: SHIPPINGNEWS
Queen of Scandinavia ist endlich in neuen Händen. Seefahrt-aktuell meldet:
Neue Fährverbindung zwischen Helsinki und St. Petersburg geplant
Wieder ein Versuch oder hält man durch
Hannover, 18.01.2010 (SL)
Ab April 2010 soll es wieder eine Fährverbindung von Helsinki nach St. Petersburg geben. Das Schiff soll fünf mal die Woche auf der Route verkehren. Die Reise soll auch nach Angaben aus Finnland ohne Visum möglich sein. Finnen und andere Nationalitäten können sich danach 72 Stunden in St. Petersburg aufhalten. Verantwortlich für die Route ist dann die neue Reederei St. Peter Line. Eingesetzt werden soll eine ehemalige Silja Line Fähre. Zuletzt war die Fähre als “Queen of Scandinavia” für DFDS im Einsatz. Sie soll mit dem neuen Namen “Princess Maria” auf der Route unterwegs sein. Noch vor dem neuen Einsatz soll die Fähre einer Renovierung unterzogen werden.
http://www..
Es gibt auch schon eine homepage: http://stpeterline.com/index_en.html
Grüße
Kai
Neue Fährverbindung zwischen Helsinki und St. Petersburg geplant
Wieder ein Versuch oder hält man durch
Hannover, 18.01.2010 (SL)
Ab April 2010 soll es wieder eine Fährverbindung von Helsinki nach St. Petersburg geben. Das Schiff soll fünf mal die Woche auf der Route verkehren. Die Reise soll auch nach Angaben aus Finnland ohne Visum möglich sein. Finnen und andere Nationalitäten können sich danach 72 Stunden in St. Petersburg aufhalten. Verantwortlich für die Route ist dann die neue Reederei St. Peter Line. Eingesetzt werden soll eine ehemalige Silja Line Fähre. Zuletzt war die Fähre als “Queen of Scandinavia” für DFDS im Einsatz. Sie soll mit dem neuen Namen “Princess Maria” auf der Route unterwegs sein. Noch vor dem neuen Einsatz soll die Fähre einer Renovierung unterzogen werden.
http://www..
Es gibt auch schon eine homepage: http://stpeterline.com/index_en.html
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
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- Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04
Re: SHIPPINGNEWS
Laeisz nimmt nur eins von zwei bestellten Schiffen ab
Die Laeisz-Reederei und die Insolvenzverwaltung der Wadan-Werften (heute Nordic Yards) haben sich im Streit über einen Bauauftrag auf einen Kompromiss geeinigt. Die Reederei mit Hauptsitz in Rostock wird eines von zwei bestellten Containerschiffen abnehmen. Das zweite Schiff wird gar nicht erst gebaut. Das teilten die beteiligten Seiten am Dienstag mit. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Unklar ist auch, ob für die Stornierung eine Vertragsstrafe fällig wird. Für beide Schiffe sollte Laeisz ursprünglich rund 84 Millionen Euro zahlen.
http://www.ndr.de/wirtschaft/nordic136.html
Die Laeisz-Reederei und die Insolvenzverwaltung der Wadan-Werften (heute Nordic Yards) haben sich im Streit über einen Bauauftrag auf einen Kompromiss geeinigt. Die Reederei mit Hauptsitz in Rostock wird eines von zwei bestellten Containerschiffen abnehmen. Das zweite Schiff wird gar nicht erst gebaut. Das teilten die beteiligten Seiten am Dienstag mit. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Unklar ist auch, ob für die Stornierung eine Vertragsstrafe fällig wird. Für beide Schiffe sollte Laeisz ursprünglich rund 84 Millionen Euro zahlen.
http://www.ndr.de/wirtschaft/nordic136.html
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Re: SHIPPINGNEWS
Das Übliche: Vertragsstrafe und Kaufpreis stehen in keinem adäquatem Verhältnis.Rommel97 hat geschrieben:Laeisz nimmt nur eins von zwei bestellten Schiffen ab
Die Laeisz-Reederei und die Insolvenzverwaltung der Wadan-Werften (heute Nordic Yards) haben sich im Streit über einen Bauauftrag auf einen Kompromiss geeinigt. Die Reederei mit Hauptsitz in Rostock wird eines von zwei bestellten Containerschiffen abnehmen. Das zweite Schiff wird gar nicht erst gebaut. Das teilten die beteiligten Seiten am Dienstag mit. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Unklar ist auch, ob für die Stornierung eine Vertragsstrafe fällig wird. Für beide Schiffe sollte Laeisz ursprünglich rund 84 Millionen Euro zahlen.
http://www.ndr.de/wirtschaft/nordic136.html
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