Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Tom-kiel
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 13:33

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tom-kiel »

SMIT/URS wurde von Boskalis übernommen. Die Smit Transport/offshore Schiffe werden nun dem Boskalis Layout angepasst. Die Hafenschlepper bleiben im Smit layout.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23808
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Das hier fand ich grad im Kremer-Thread, ist ja auch für hier interessant - Tage der ex-KVAG-STEIN offenbar gezählt:
viewtopic.php?f=9&t=219#p94013
Paapa

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Paapa »

Tim S. hat geschrieben:Das hier fand ich grad im Kremer-Thread, ist ja auch für hier interessant - Tage der ex-KVAG-STEIN offenbar gezählt:
viewtopic.php?f=9&t=219#p94013
Und in welchen der 92 Beiträge steht was über "ex-KVAG-STEIN"?? :o
der Hinweis fängt mit Seite 1 an!!.
Paapa

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Paapa »

MPG hat geschrieben: Bitteschön:
viewtopic.php?f=9&t=219&p=94013&hilit=stein#p94013
Lässt sich über die Forumsuche sehr einfach finden.
Danke
Und warum wurde es nicht gleich so gemacht .....wie du?? :D
mücke
Mitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: WESER-Thread

Beitrag von mücke »

Model Tug Crew Emden hat geschrieben:
mücke hat geschrieben:Was ich noch zum Thema Holländer und Deutsche beitragen kann: Bei den Autotransportern ist es so: Kotug bringt sie rein, URAG/BUGSIER hohlen sie wieder raus. Das wechselt alle zwei Wochen. Gleiches Spiel bei den Maersk Schiffen. Die meisten anderen werden entweder ausschließlich von URAG/BUGSIER oder Kotug bedient.
Hallo zusammen,

Wilhelmsen & NYK werden nur von KOTUG bedient !

Welche Reedereien nur von URAG/BUGSIER bedient wird, müßte ich nachfragen.

Alle anderen im Wechsel.

Bei der Maersk " E - Klaase" ist es so, wer den Aufkommer macht, hat nicht den Abgänger.
Der Wechsel erfolgt immer vierteljährlich nicht nach zwei Wochen.
Die meisten anderen Maersk Schiffe macht KOTUG außer der Pool muß aushelfen.
Also bei meinem Praktikum auf dem TURM im März 2012 haben wir sowohl CORAL LEADER von NYK als auch FIDELIO von Wilhelmsen bedient. Und es waren genung Kotug Schlepper zur Verfügung! Und während des Praktikums galt die Regelung die du nur für die E-Klassen genannt hast für ALLE Maersk Schiffe! Mit dem vierteljährlichen Wechsel hast du Recht, da hab ich mich vertan...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Torben K.

Re: WESER-Thread

Beitrag von Torben K. »

mücke hat geschrieben:
Model Tug Crew Emden hat geschrieben:
mücke hat geschrieben:Was ich noch zum Thema Holländer und Deutsche beitragen kann: Bei den Autotransportern ist es so: Kotug bringt sie rein, URAG/BUGSIER hohlen sie wieder raus. Das wechselt alle zwei Wochen. Gleiches Spiel bei den Maersk Schiffen. Die meisten anderen werden entweder ausschließlich von URAG/BUGSIER oder Kotug bedient.
Hallo zusammen,

Wilhelmsen & NYK werden nur von KOTUG bedient !

Welche Reedereien nur von URAG/BUGSIER bedient wird, müßte ich nachfragen.

Alle anderen im Wechsel.

Bei der Maersk " E - Klaase" ist es so, wer den Aufkommer macht, hat nicht den Abgänger.
Der Wechsel erfolgt immer vierteljährlich nicht nach zwei Wochen.
Die meisten anderen Maersk Schiffe macht KOTUG außer der Pool muß aushelfen.
Also bei meinem Praktikum auf dem TURM im März 2012 haben wir sowohl CORAL LEADER von NYK als auch FIDELIO von Wilhelmsen bedient. Und es waren genung Kotug Schlepper zur Verfügung! Und während des Praktikums galt die Regelung die du nur für die E-Klassen genannt hast für ALLE Maersk Schiffe! Mit dem vierteljährlichen Wechsel hast du Recht, da hab ich mich vertan...
Moin,

werden nicht CMA CGM Schiffe ausschließlich vom Pool bedient, wie in HH.
Und WW Schiffe werden, je nach dem, auf jeden Fall vom Pool rein bzw raus gebracht.

MfG
Torben K.

Re: WESER-Thread

Beitrag von Torben K. »

Moin,
queenvictoria hat geschrieben:Moin moin,

könnte mir vielleicht jemand von Euch erklären, was Ihr mit "Pool" meint? ;)


MfG
Der Pool sind in HH und BHV die Schlepper der Reedereien: Bugsier, URAG/ L&R, Petersen und Alpers und Fairplay. Bedeutet halt mehr oder weniger, die Reedereien haben ihre Schlepper "zusammengeschmissen" und der Schlepperverteiler kann dann je nach Schiff auf den alle Schlepper der beteiligten zurück greifen.

LG
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: WESER-Thread

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

mücke hat geschrieben:
Model Tug Crew Emden hat geschrieben:
mücke hat geschrieben:Was ich noch zum Thema Holländer und Deutsche beitragen kann: Bei den Autotransportern ist es so: Kotug bringt sie rein, URAG/BUGSIER hohlen sie wieder raus. Das wechselt alle zwei Wochen. Gleiches Spiel bei den Maersk Schiffen. Die meisten anderen werden entweder ausschließlich von URAG/BUGSIER oder Kotug bedient.
Hallo zusammen,

Wilhelmsen & NYK werden nur von KOTUG bedient !

Welche Reedereien nur von URAG/BUGSIER bedient wird, müßte ich nachfragen.

Alle anderen im Wechsel.

Bei der Maersk " E - Klaase" ist es so, wer den Aufkommer macht, hat nicht den Abgänger.
Der Wechsel erfolgt immer vierteljährlich nicht nach zwei Wochen.
Die meisten anderen Maersk Schiffe macht KOTUG außer der Pool muß aushelfen.
Also bei meinem Praktikum auf dem TURM im März 2012 haben wir sowohl CORAL LEADER von NYK als auch FIDELIO von Wilhelmsen bedient. Und es waren genung Kotug Schlepper zur Verfügung! Und während des Praktikums galt die Regelung die du nur für die E-Klassen genannt hast für ALLE Maersk Schiffe! Mit dem vierteljährlichen Wechsel hast du Recht, da hab ich mich vertan...

März 2012 ! das kannst Du nicht mit jetzt vergleichen.

Im März 2012 waren im Schnitt 6 Kotug Schlepper in Bremerhaven im Einsatz.
Es waren nicht nur die Leistungsstarken RT's, sondern auch noch ZP's dabei.
Die ZP Schlepper konnte man nicht bei jedem Schiff einsetzen (fehlende Leistung).
Der Ruheblock muß natürlich auch eingehalten werden.
Dadurch konnte es passieren, dass die Schlepper nicht zur Verfügung standen.

Jetzt in 2013 sieht das etwas anders aus.
Nur noch RT's und im Schnitt 8 Stück in Einsatz!

Gruß von der Ems
mücke
Mitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Sei mir nicht böse, aber irgendwie glaub ich das nicht. MEARSK MCKINNEYMOLLER wurde von EMS,GEESTE und BUGSIER 4 bedient, und jetzt liegen ALLE Kotug Schlepper am Platz und MAERSK SALINA wird von EMS und WESER bedient... Und ich kann mir nicht vorstellen dass alle Kotug´s gleichzeitig Pause haben...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Torben K.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torben K. »

Moin,

der erste von 2 neuen ZP Tractor Schleppern für Long Beach wurde kürzlich ausgeliefert, mit einem Pfahlzug von 91t.

http://www.maritime-executive.com/artic ... 013-07-17/

VG
Antworten