Unglücks-Thread

Jürgen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jürgen »

Am 3.2 hat der Frachter Evagelismos aufgrund von verrutschender Ladung in den Dardanellen in gefährliche Schlagseite erhalten. Das Schiff, es hatte etwa 25 Grad Schlagseite, ankerte um die Ladung zu sichern und die Lage zu stabilisieren.

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... 091-OREBIC


Evagelismos
IMO 7431105
Flag Comoros
General Cargo
build 1976
DWT 2550
L-Shipping Ltd Athens

Quelle odin.tc
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
feli

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von feli »

Es ist wieder ein Schiff von Umweltaktivisten mit einem japanischen Walfangschiff in der Antarktis kollidiert.
Hier ist der Link.
lg felix
Jürgen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jürgen »

Die unter Liberia Flagge fahrende Vogetrader IMO 9108269 der Reederei Roth GmbH & Co ist unter Lotsenberatung im Bereich des Hafens Kalaeloa Barbers Point Harbor, Oahu gestrandet.
Vier Schlepper sollen das Schiff in das Fahrwasser ziehen.


http://www.visualships.com/Vogetrader.htm


Vogetrader IMO 9108269
Flag Liberia
Bulk Carrier
build 1996
DWT 72195
KG Reederei Roth GmbH & Co
GT: 37663
NT: 24167
LOA: 216
BEAM: 32,2
DEPTH: 18,6
DRAFT: 10,5
MAIN ENGINE: Burmeister & Wain
SPEED: 14
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Jürgen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jürgen »

20-Tonnen-Container mit giftigen Chemikalien in Ostsee versunken

http://de.rian.ru/society/20100207/125008148.html

Hat jemand einen Namen oder weitere Infos dazu?
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Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Ja, das war die LINDA (IMO: 9354325) auf dem Weg von St. Petersburg nach Rotterdam
http://www.hbl.fi/text/inrikes/2010/2/7/w42819.php
Jürgen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jürgen »

Danke für die schnelle Info, Tim.
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Olaf K.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Olaf K. »

Nabend Leute!

Ich hätte da mal eine frage:

Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Feedercontainer "Sven" angestellt hat? Denn er kam gestern mittag von Osten ganz leer und hatte vorne ein riesendatscher an der Wulstkugel!

Sieht euch die Bilder bei Willi unter "NOK-schiffsbilder.de" an

würde mich riesig interessieren wo das passiert ist und wobei


würde mich sehr freuen über eure Hilfe


gruß

olaf
Jürgen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jürgen »

Cuxhaven
Hafenarbeiter von Eisenplatten erschlagen

http://www.thb.info/search/news/article ... lagen.html
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Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben:Am 31.1. brach auf dem Doppelrumpfboot „Fintry Two“ (MMSI-Nr. 235066258) im Nord-Ostsee-Kanal ein Brand aus. Gegen 11.45 Uhr wurde der Verkehrslenkung des Kanals ein Feuer in den Maschinenräumen des u.a. als Lotsenversetzers konzipierten Schiffes gemeldet. Das unter britischer Flagge fahrende Lotsenboot befand sich zu diesem Zeitpunkt nahe Burg/Dithmarschen bei Kanalkilometer 13,5 in westlicher Fahrtrichtung . Es glang der Besatzung, das Boot an die Böschung zu bringen und es dort festzumachen. Der Brand konnte anschließend von ihr mithilfe der bordeigenen CO2-Feuerlöschanlage gelöscht werden. Aus Brunsbüttel wurde derweil der 16, 89 Meter lange Schlepper „Felix“ (MMSI-Nr.: 211222220) geschickt, der den Katamaran zum Südkai nach Brunsbüttel verbrachte, wo die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel die Überprüfung des Maschinenraums übernahm.
Das Lotsenboot besteht aus zwei Rümpfen in denen sich jeweils eine Maschine befindet. Wie es dazu kam, dass es in beiden Maschinenräumen gleichzeitig zum Feuer kam, konnte bislang nicht festgestellt werden. Brandherde wurden in beiden Räumen die Kunststoff-Schalldämpfer der Abgasanlage gefunden. Wann die „Fintry Two“ ihre Fahrt nach Dänemark fortsetzen kann, stand noch nicht fest. Das 20-Tonnen-Schiff hat eine Länge von 19,95 Metern, eine Breite von 7,7 Metern und einen Tiefgang von 1,6 Metern. (Eigener Bericht)
FINTRY TWO ging gestern im Schlepp nach Dänemark ab
http://www.tugspotters.com/dev/index.php?startpos=8
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