Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
In Sassnitz kommt man sehr nah an die Offshoreversorger.
Gilt für diese Schiffe nicht der ISPS Code?
Gilt für diese Schiffe nicht der ISPS Code?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
- Stephan Giesen
- Site Admin
Doch, natürlich. Die ISPS-Maßnahmen, welche den Zugang etc. betreffen, legt jedoch das jeweilige Terminal fest und wenn die bislang damit durchgekommen sind...
In Emden gibt es auch einen Terminal, an dem viele Offshore-Schiffe anlegen und da wurde die Zugangskontrolle bis vor zwei Jahren auch eher stiefmütterlich behandelt, bis sie von der Hafenbehörde gezwungen wurden, entsprechend aufzurüsten.
Das Umsetzen von ISPS-Maßnahmen kostet die Terminalbetreiber eine stattliche Summe und die versuchen sich daher natürlich so lange davor zu drücken, wie es nur irgendwie geht.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Danke für die Info, Stephan.
Dann will ich mal hoffen, das es dort noch einige Jahre so spotterfreundlich bleibt.
Dann will ich mal hoffen, das es dort noch einige Jahre so spotterfreundlich bleibt.
Viele Grüße Stefan.
-
- Mitglied
Sind diese Arten von Klappen nicht seit dem Estoniaunglück verboten oder mussten umgebaut werden???
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Nein, das war eine spontane Reaktion mancher Reedereien nach dem Abriss. Aber generell ist die Bugklappe mit einem Schott dahinter weiterhin gebräuchlich.
-
- Mitglied
Sie gehörte zu Hermann Buss GmbH, und war an die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) verchartert.
-
- Mitglied
Ich kann die bei solchen fragen, Equasis gut empfehlen, ist kostenlos, und verhältnismäßig aktuell
http://www.equasis.org/EquasisWeb/public/HomePage
-
- Mitglied
Was ja auch nicht mehr wirklich aktuell ist. Seit 2017 hat die Buss Group ihre Schiffahrtsaktivitäten mit Leonhardt & Blumberg fusioniert, somit fährt die "SCA MUNKSUND" seitdem unter der Flagge von L&B!Martin Witte hat geschrieben: ↑Di 14. Aug 2018, 13:02 Sie gehören zu Buss Shipping, Teil der Hamburger Buss Group.
...
Viele Grüße
Martin
Gruß
Hans
-
Moin Florian,
noch einmal die Bitte: Schau mal ins Internet. Selbst unter Google findet man die Kappagas bei der Reederei Sloman-Neptun.
Bitte!!!
Oder willst Du uns hier nur dauernd beschäftigen?
VG Torsten
noch einmal die Bitte: Schau mal ins Internet. Selbst unter Google findet man die Kappagas bei der Reederei Sloman-Neptun.
Bitte!!!
Oder willst Du uns hier nur dauernd beschäftigen?
VG Torsten
-
- Mitglied
Der alte Nobiskrugbau "Annemarie" lag lange Jahre in Büdelsdorf am ehemaligen Ahlmannkai. Nun wurde sie kürzlich nach Harburg überführt. Weiss jemand mehr über die Aktion und der Zukunft des Schiffes? Danke für evtl. Antworten.