Halunder Jet
-
- Mitglied
Re: Halunder Jet
Moin Herr Nachbar,
bin da viel mit dem Motorad unterwegs gewesen. Kreuz & Quer über die offiziel befahrbaren Wirtschaftswege.
Grüße
Markus
bin da viel mit dem Motorad unterwegs gewesen. Kreuz & Quer über die offiziel befahrbaren Wirtschaftswege.
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Markus
-
- Mitglied
Ich war auch bereits mehrmals über mehrere Tage auf der Insel, früher zum angeln von den Börtebooten aus, z.B. mit Klaus Block und Sein damaliges Boot die grüne Seeadler.....
Nun, um Robben u.a. zu sehen, da wird mir nicht langweilig.......
-
- Mitglied
Vor 2 Jahren waren wir auf Düne zum Oktoberfestkontrastprogramm. Gab's schönen Blues von 2 Insulanern auf's Ohr . Die meisten Jungs & Mädels von den Börtebooten waren auch da. Nur mit uns 4 Touries. Klasse Abend!Bonito7777 hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2019, 15:09 Ich war auch bereits mehrmals über mehrere Tage auf der Insel, früher zum angeln von den Börtebooten aus, z.B. mit Klaus Block und Sein damaliges Boot die grüne Seeadler.....
Kennt ihr Radio Helgoland - The Rock? Radio Ankerherz machen sie seit letztem Jahr auch. Und neues "Studio" in der Siemensterrasse 148.
Die Robben sind manchmal in der 30m-Sperzone schlecht zu erreichen, da kein Platz. Waren an Ende etwa 10m von denen ganz ganz langsam nähernd als einzige Anwesende überhaupt, am Ende von der Rollbahn, wo noch der Bauzaun stand. Haben uns auf die Steine des Wellenbrecher gesetzt. Die Robben waren absolut ruhig - sonst hätten wir das nicht gemacht! Die Neugeborenen waren schon im Rüpelalter. Ab & zu hat die Leitkuh den Kopf gehoben in unsere Richtung. Habe stumpf gesagt, dass wir noch da sind. Kopf wieder runter - Alles in Ordnung. Alle 5min wiederholte es sich. Nix Unruhe in der Truppe. Nach etwa 25min haben wir ihnen gesagt, das wir gehen - Kopf ging wieder runter. Langsam weg - keine Unruhe - Alles gut. Schönes Erlebnis. Fotos mache ich nur selten - Das Erlebte war zum Genießen!
Bevor einer mäckert - Das geht nur, wenn der Strand leer ist. Das Gegenteil habe ich auch erlebt, wo Kinder an ein gestrandetes Baby an den Hafenpromenadenstrand gingen. Die Eltern standen da, und habe sie noch ermuntert. Bin zum Inselnaturschutz (richtig?) in den Hummerbuden, wo auch Düneexkursionen gebucht werden können, gegangen. Die sind auch gleich ausgerückt. Ich hatte keine Lust mich mit 20 Eltern zu prügeln.
Grüße
Markus
Noch ein Bild vom 06.10.18 16:46:19h, war Kaiserwetter, mit 32kn:
Grüße
Markus
Markus
-
- Mitglied
Der Halunder Jet hat ja auch keinen guten Start in die Saison 2019.........
Erneut in der Werft und fährt wohl erst wieder am Freitag..............
.
Erneut in der Werft und fährt wohl erst wieder am Freitag..............
.
-
- Mitglied
Ja, die Werftarbeiten waren noch nicht fertig:
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Ham ... -die-Werft
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Ham ... -die-Werft
-
- Mitglied
Die (oder der?) Halunder Jet bekommt Konkurrenz, zumindest im SOmmer. Cassen Eils plant einige Fahrten mit der MS Helgoland von Hamburg nach Helgoland:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... oland.html
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Dauert doch viel zu lange - wesentlich länger auf dem Schiff als auf der Insel....
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Sorry,Roland H hat geschrieben: ↑Mi 27. Mär 2019, 11:02 Die (oder der?) Halunder Jet bekommt Konkurrenz, zumindest im SOmmer. Cassen Eils plant einige Fahrten mit der MS Helgoland von Hamburg nach Helgoland:
sind die totall bekloppt?
Wer fährt bis zu 6h da hin, um zu winken & dann wieder zurück! Mit Übernachtungsgästen sehe ich da auch kein Potential. 1200 Passagiere
Mir ist der Jet mit 9:00h schon zu früh! Wenn man so liest,dass der manchmal mit 125 Paxe fährt....
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Markus
-
- Mitglied
Naja,
die WAPPEN von HAMBURG war bis zuletzt bei Hamburgfahrten immer gut gebucht. im Vordergrund steht hier meines Erachtens wohl die Seereise und kein Rasen wie mit dem HALUNDER JET.
Lieben Gruß
Christian
die WAPPEN von HAMBURG war bis zuletzt bei Hamburgfahrten immer gut gebucht. im Vordergrund steht hier meines Erachtens wohl die Seereise und kein Rasen wie mit dem HALUNDER JET.
Lieben Gruß
Christian
-
- Mitglied
Na ob sich die Tour für nen Passagier mit gut 2 Stunden Inselaufenthalt wirklich lohnt, weiß ich doch nicht.
Vorallem wenn die Insel dann voller Gäste ist und du um paar Sightseeing-Fotos vielleicht dich erstmal anstellen darfst
Wenn es mir nur um eine gemütliche Schiffsreise geht, dann buch ich nee Kreuzfahrt auf dem Meer oder halt auf nen Fluss,
Vorallem wenn die Insel dann voller Gäste ist und du um paar Sightseeing-Fotos vielleicht dich erstmal anstellen darfst
Wenn es mir nur um eine gemütliche Schiffsreise geht, dann buch ich nee Kreuzfahrt auf dem Meer oder halt auf nen Fluss,
Gruß aus Flensburg
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers