gebe Tham und Arne recht. Das ist sie nicht. Sie hatte die gleichen Abmessungen wie die CARL MEENTZEN. Hier ein Photo:
![Bild](http://www.shipspotting.com/photos/big/4/3/3/39334.jpg)
Ich bin wirklich erstaunt, wie viel Informationen man hier bekommen kann. Ich habe seit Jahren immer mal wieder Anlauf genommen, aber wohl wegen der falschen Erinnerung an den Namen nicht wirklich viel gefunden. Und nun sogar ein Seitenriss! Da muss mich mein Gedaechtnis mit dem Versaufloch wohl erneut im Stich gelassen haben. Auf jeden Fall vielen Dank an Peter Hartung, Tham, ArneKiel, Holger und alle anderen fuer die Recherche. Sobald ich an die Fotos meines Vaters herankomme, werde ich sie auch hier vorstellen. Hier erstmal nur Reedereiflage und ein weiteres Foto der CARL MEENTZEN:Tham hat geschrieben:Guten Morgen Peter !
Deine Hartnäckigkeit bei der Suche im Internet bewundere ich immer wieder. Aber das Bild zeigt sicher nicht die MIEKE LEGENHAUSEN, die war laut Seitenriss in DIE DEUTSCHE HANDELSFLOTTE 1965 nur 88,90m lang, hatte zwei Luken, und die Aufbauten hatten nur 3 Decks, Hauptdeck, Kapitänsdeck (ich nenne es mal so) und das Deck mit dem Ruder- und Kartenhaus. Wenn ich eine email-Adresse bekomme, schicke ich gerne einen Scan des Seitenrisses, immer noch besser als gar kein Bild.
Gruss Tham
Moin,Hein hat geschrieben:
Moin und Hallo an die Experten
Was mich schon ewig interessiert ist welches Schiff dort so elegant auf der Seite liegend zu sehen ist. Aufnahme ist irgendwann im September -November 1990 in der Hafeneinfahrt von Aden/ Jemen entstanden. Zugegeben man sieht reichlich wenig Schiff aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Grüsse Hein
Hier gibt es eine GE-Karte der Wracks im Hafen von Aden: http://virtualglobetrotting.com/map/shi ... ?service=0Wreck number “3” is a wreck of the “Cosmos”, that sunk in 1984 in Berth 1A inside the inner harbour breakwater in water from 10.0 to 11.0m. deep. It lies on the south side of the slope of the inner harbour channel with its stern just 15m. south of the inner harbour access channel (see U.K. Admiralty Chart No.7 and No. 3660). The ship lies on its side and is visible at all states of tide. An attempt was made to remove the wreck by cutting it into sections in 1993 – 1994, but this process was not completed.
Sa fällt mir noch etwas ein, wenn ich Deinen Link anschaue. Ich hatte einmal vor einigen Jahren Kontakt zu dieser Randi Meentzen. Sie ist verheiratet mit einem direkten Nachfahren des Reeders Konsul Meentzen. Vielleicht hat sie ja noch ein altes Photo des Schiffes in Familienbesitz. Habe leider ihre Mailadresse nicht mehr. Sie hatte mich damals aufgrund meines Photos der CARL MEENTZEN bei "Shipspotting" angeschrieben und mir einiges erzählt. Sie war sehr interessiert an der Reedereigeschichte. Versuche es doch da einmal.bhaven hat geschrieben: Ich bin wirklich erstaunt, wie viel Informationen man hier bekommen kann. Ich habe seit Jahren immer mal wieder Anlauf genommen, aber wohl wegen der falschen Erinnerung an den Namen nicht wirklich viel gefunden. Und nun sogar ein Seitenriss! Da muss mich mein Gedaechtnis mit dem Versaufloch wohl erneut im Stich gelassen haben. Auf jeden Fall vielen Dank an Peter Hartung, Tham, ArneKiel, Holger und alle anderen fuer die Recherche. Sobald ich an die Fotos meines Vaters herankomme, werde ich sie auch hier vorstellen. Hier erstmal nur Reedereiflage und ein weiteres Foto der CARL MEENTZEN:
http://www.genealogy.com/users/m/e/e/Ra ... photo.html
Ich hoffe, dass ich mich mal bei Gelegenheit revanchieren kann mit Informationen.
Vielen Dank,
bhaven