Unglücks-Thread

Elbinsel
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 13:12

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Elbinsel »

Guten Morgen,

und hier der Lebenslauf:

ms FINKENAU DGUD

7.7./16.11.1961 F. Schichau GmbH, Bremerhaven (1707)
1196/512 3387/1450 1724
79,37 x 12,02-3,49-4,40/6,90 m
1 Mot 4Te 8x400/580 2000 (300)
Klöckner Humboldt Deutz AG, Köln-D 20

"Finkenau" Bugsier, Reederei & Bergungs AG, Hamburg (DEU).
1978 "Rabunion XII" Rabunion Maritime Agency, Beirut (LBN). U Viehtransporter J. L. Meyer.
1978 F. Moukahal & A. Zeido (Union Commercial Co.).
1980 F. R. W. Moukahal & A. H. Zeido ( wie vorher).
1984 F. Moukahal & A. Zeido Rabunion XIX Co. Ltd. (wie vorher).
1992 A. Zeido. 1992 „Rabunion I“ (Union Commercial Co.).
1993 „Chahbaa I“.
1994 „Shahba Livestock 12“.
1994 „Gamma Livestock 12“ Gamma Trading SA (wie vorher), San Lorenzo (HND) und neue Vermessung, nun *1740/522-1196.
1997 Gemma Shipping Co. (wie vorher), Lattakia (SYR).

(Quelle: Abert)

Gruß
Elbinsel
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tödlciher Absturz auf der Gorch Fock
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/?em_cnt=203779
heavyfuel
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:32

OT: Verständnisprobleme

Beitrag von heavyfuel »

mkmillenium hat geschrieben: Wegen Gork Fock war ich schon immer da Meinung nach, um den Segler Automatizierung zu bringen, um zu erleichten.
Oi, eu acho que você é Nordestino.
Desculpe-me, mas eu não entendo o seu texto em língua alemã. Talvez seja melhor se você escrever em Inglês. Na tradução automática são muitas expressões traduzidas de formas erradas e as pessoas não entende o que você quer dizer.
Viele Grüße
heavyfuel

...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Morgen!

"CARNIVAL SPLENDOUR" soll nach einem Brand im Maschinenraum nach Ensenada (Mexico) geschleppt werden. Tugs und Coast-Guard sind unterwegs. Die Maschine ist nach dem Brand ausgefallen. An Bord sind angeblich 3.299 Passagiere and 1.167 Besatzungsmitglieder. Das Feuer ist gelöscht, niemand wurde verletzt.

Bild
Quelle: telegraph.co.uk

Daten zum Schiff gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Carnival_Splendor

Der 290 Meter lange Fincantieri-Bau war auf dem Weg von Long Beach (Ca. USA) nach Puerto Vallarta (Mex.), als im hinteren Maschinenraum Feuer ausbrach. Berichtet die "LOS ANGELES TIMES" aus San Diego:

http://latimesblogs.latimes.com/lanow/2 ... enada.html

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

die KARDENIZ liegt mittlerweile bei HDW Kiel am Ausrüstungskai (die Reparatur ist dann wohl doch etwas komplizierter)

siehe auch viewtopic.php?f=2&t=23&start=1690#p48348
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

Zur Carnival Splendor ein ausführlicher Bericht aus rec.travel.cruises:

CARNIVAL SPLENDOR – UPDATE
Miami, FL -- November 8, 2010 (9 pm EST) -- At approximately 6 am this
morning (U.S. Pacific Standard Time), a fire was detected in the aft
engine room aboard the cruise ship Carnival Splendor. The fire has been
extinguished. There were no injuries to guests or crew.
The ship has been operating on auxiliary generators throughout the day
and engineers have been unable to restore additional power to the
vessel. As a result, the current voyage is being terminated. Tugboats
are currently en route to the ship which is located off the coast of
Mexico, approximately 150 miles south of San Diego. The tugs will tow
the vessel to Ensenada, Mexico in an effort to get the guests home as
quickly as possible.
Currently several key hotel systems, including air conditioning, hot
food service, flushing toilets and telephones are not available. The
ship’s crew is actively working to restore partial services.
Regular announcements apprising guests of the situation began at
approximately 6.30 am. Guests were initially asked to move from their
cabins to the ship’s upper open deck areas. At this time, guests have
access to their cabins and are able to move about the ship. Bottled
water and cold food items are being provided.
The vessel’s command is in contact with the U.S. Coast Guard which has
deployed aircraft and cutters to the cruise ship’s location.
Guests on the current voyage will be receiving a full refund along with
reimbursement for transportation costs. Additionally, they will receive
a complimentary future cruise equal to the amount paid for this voyage.
“We know this has been an extremely trying situation for our guests and
we sincerely thank them for their patience. Conditions on board the
ship are very challenging and we sincerely apologize for the discomfort
and inconvenience our guests are currently enduring. The safety of our
passengers and crew is our top priority and we are working to get our
guests home as quickly as possible,” said Gerry Cahill, president and
CEO of Carnival Cruise Lines.
Carnival Splendor was on the first leg of a seven-day Mexican Riviera
cruise that departed yesterday, Nov. 7, from Long Beach, Calif. Today
was a scheduled day at sea. The ship’s normal itinerary includes stops
in Puerto Vallarta, Mazatlan and Cabo San Lucas, Mexico. The ship,
which measures 113,000 gross registered tons and first entered service
in July 2008, is carrying 3,299 guests and 1167 crew.
Check back here regularly for future updates.

http://groups.google.com/group/rec.trav ... 8c0adaa11#
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Peter Hartung »

ArneKiel hat geschrieben:Moin,

Zur Carnival Splendor ein ausführlicher Bericht aus rec.travel.cruises:

CARNIVAL SPLENDOR – UPDATE
Miami, FL -- November 8, 2010 (9 pm EST) -- At approximately 6 am this
morning (U.S. Pacific Standard Time), a fire was detected in the aft
engine room aboard the cruise ship Carnival Splendor. (...)
Moin,

Festzuhalten ist:

Currently several key hotel systems, including air conditioning, hot
food service, flushing toilets and telephones are not available.


Im Grunde funktioniert da an Bord Wesentliches nicht mehr, jedenfalls nicht das, was der verwöhnte Kreuzfahrer so erwartet.
Und das in einer "Kleinstadt" von 4.400 Einwohnern. Prost Mahlzeit. Wenn die Leute nicht schnell an Land kommen, gibt es "Heulen und Zähneklappern" an Bord.

Bei 3.300 Paxe kommen mal eben locker 5 Millionen Dollar Kostenerstattung (Carnival: "Guests on the current voyage will be receiving a full refund.") zusammen, wenn man mal mit niedrig angesetzten 1.500 Dollar Fahrpreis pro Person kalkuliert. Das wird ein teurer Spaß für Carnival.

Da ist eine der größten See-Tourismus-Geldmaschinen mit einem Schlag lahm gelegt.

Wie in einigen Touristik-Portalen zu lesen ist, sind wohl keine Passagiere deutscher Nationalität an Bord.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Peter Hartung hat geschrieben:
Wenn die Leute nicht schnell an Land kommen, gibt es "Heulen und Zähneklappern" an Bord.

Bei 3.300 Paxe kommen mal eben locker 5 Millionen Dollar Kostenerstattung (Carnival: "Guests on the current voyage will be receiving a full refund.") zusammen, wenn man mal mit niedrig angesetzten 1.500 Dollar Fahrpreis pro Person kalkuliert. Das wird ein teurer Spaß für Carnival.
mfg Peter Hartung
Moin,

wenn das man reicht, neben dem Image-Schaden kommen sicherlich noch ein paar zivilrechtliche Klagen dazu (wenn es bei "Ausrutschen auf dem nassen Teakdeck" schon mehrere Millionen Dollar gibt).
Im nächsten Hafen warten sicher schon hunderte Anwälte auf das Schiff.... :D :D

Bei you tube gibt es auch einen Bericht vom ABC Frühstücksfernsehen

http://www.youtube.com/watch?v=OoAgMa1083Y
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Wozu mir einfällt - vor ein paar Tagen beschwerten sich Passagiere der EURODAM darüber, dass sie wegen einer durch einen Rettungseinsatz verzögerten Ankunft im Hafen ihre Flüge verpassten.
Diskussion dazu hier:
http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1303844
Antworten