Guten Abend,
@Störmi
wenn mir mal so ein LKW(gesehen habe ich die schon öfter) vor die Linse fährt,
dann wird er für Dich aufgenommen.
@Lübecker und Skandi
war ein kurzweiliger Abend gestern, wärt Ihr mal noch ein bischen länger geblieben, Ich habe Eure
Bilder hier noch nicht gefunden. Naja vielleicht hattet Ihr noch keine Zeit

.
So los gehts, die Deutschland ist tatsächlich schon heute in Travemünde eingelaufen
vor Heringsdorf waren wohl noch zu hohe Wellen um die Leute mit den Beibooten bequem aufnehmen und an Land
bringen zu können. Na mal schauen ob noch jemand Bilder davon bringt. Wir haben ja im
Moment die langen Tage (und kürzesten Nächte des Jahres so das es diese Woche mal
die Spätschicht in Travemünde zu sehen gab.

Gegen halb 8 wieder pünktlich in Travemünde die Europalink, die noch immer Ihren Nordö-Link
Schriftzug spazieren fährt.

In kurzem Abstand dahinter denn der Sprit für die Europalink, diesmal geliefert von
der Charisma(av Göteborg). Kleiner Ortswechsel. Der klare Himmel und die lange Wartezeit bis zum
nächsten Schiff haben mich mal hierhin gelockt.

Ans Brodtener Ufer, von dort kann man die Schiffe noch mit ordentlich Fahrt aufnehmen.
Hier die Nils Dacke die von Ihrer 13.15 Abfahrt von Trelleborg gegen 20.45 zu sehen ist.

Um kurz darauf am Skandinavienkai zu drehen und Richtung...

Richtung Liegeplatz zu düsen. Im Hintergrund von links: Nils Holgersson,
Europalink, und Finntrader. Wie gesagt es sind jetzt die Tage mit dem längsten
Tageslicht also nochmal zurück.

Die Sonne ist mittlerweile schon verschwunden aber wozu gibt es ISO 3200

.

Als erstes erreicht kurz nach 22.00 Uhr die Nils Holgersson die Mole gefolgt.....

Von der Maike und der....

Charisma die jetzt sichtlich leichter den Hafen wieder Richtung Rostock verlässt.

Danach denn auch endlich die zweite "22.00 Uhr nach Schweden"-Fähre die Finntrader
die Mole um kurz darauf ....

die Nachtschicht in Form der Finneagle die am Samstag schon gegen 23.00 Uhr den Hafen erreicht
zu passieren. Für die Finneagle sind dieses, nächstes und vielleicht übernächstes Wochenende
die einzigen Samstage wo man die Möglichkeit hat die gute in Travemünde in etwas Licht zu sehen.
Es sei denn die Finnpartner oder die Finntrader gehen noch in die Werft.
Tja das war ein ganzer Batzen aber es sollte ja alle gezeigt werden.
Morgen kommt mit der Global Carrier die nächste "neue" nach Travemünde.
Mal schauen vieleicht wird Sie neben der Finnforest geparkt, aber das dann morgen oder Dienstag.
Bis denn
Sebastian