Normal Kapitän Decksmann und Maschinist, damit kann man nicht 24/7 Arbeiten und die zweite Crew wird auch nicht sofort parat stehen. aus 4 mach 2 Schlepper ginge wohl aber die müssen dann auch frei seinHein Blöd hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 22:03Sind halt Hafenschlepper und auch nur so besetzt.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 21:22 Kann mir jemand erklären, wieso man einen Schlepper in einen Notfalleinsatz schickt, der innerhalb von weniger als 24 Stunden zum Crewwechsel in einen Hafen zurück muss? Sieht für mich als Laie irgendwie unprofessionell aus.
Gruß, Volker
Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
-
- Mitglied
- Beiträge: 204
- Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
-
- Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
- Wohnort: Berlin
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
"Das Team brachte außerdem Strommodule und Heizlüfter mit an Bord."Tim S. hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 15:03 Schleppzug steuert jetzt Sassnitz Reede an:
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... nn=1461832
Mir kam heute Nachmittag der Gedanke in den Kopf, dass es an Bord des Tankers langsam aber sicher ziemlich ungemütlich kalt geworden sein dürfte.
War offenbar nicht ganz abwegiger Gedanke...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1617
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Die beiden Boluda Schlepper sind kommerzielle Schlepper, von der Reederei des Tankers eingechartert. Boluda hätte den Auftrag ja nicht nehmen müssen, wenn sie ihn nicht besetzen können.sven911 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 22:08Normal Kapitän Decksmann und Maschinist, damit kann man nicht 24/7 Arbeiten und die zweite Crew wird auch nicht sofort parat stehen. aus 4 mach 2 Schlepper ginge wohl aber die müssen dann auch frei seinHein Blöd hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 22:03Sind halt Hafenschlepper und auch nur so besetzt.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 21:22 Kann mir jemand erklären, wieso man einen Schlepper in einen Notfalleinsatz schickt, der innerhalb von weniger als 24 Stunden zum Crewwechsel in einen Hafen zurück muss? Sieht für mich als Laie irgendwie unprofessionell aus.
Gruß, Volker
Anderseits ist VB BREMEN immer noch auf See und die waren sehr viel eher am Havaristen als VB LUCA??
Gruß, Volker
PS: Warum ersetzt man am Bug den VB BREMEN FIGHTER durch den anderen Notschlepper BALTIC? Wegen 23 t mehr Pfahlzug?
-
- Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:55
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Was die Auftragsannahme angeht hast Du natürlich recht.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 23:55Die beiden Boluda Schlepper sind kommerzielle Schlepper, von der Reederei des Tankers eingechartert. Boluda hätte den Auftrag ja nicht nehmen müssen, wenn sie ihn nicht besetzen können.
Anderseits ist VB BREMEN immer noch auf See und die waren sehr viel eher am Havaristen als VB LUCA??
Gruß, Volker
PS: Warum ersetzt man am Bug den VB BREMEN FIGHTER durch den anderen Notschlepper BALTIC? Wegen 23 t mehr Pfahlzug?
Aber man ist eben diesen Weg gegangen, warum auch immer.
Normalerweise hätte längst ein kommerzieller Reeder mit entsprechender Tonnage vor Ort sein müssen. Die Notschlepper müssen schnellstmöglich auf ihre Bereitschaftspositionen zurück.
-
- Mitglied
- Beiträge: 24198
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Baltic eitweilig zu dem ebenfalls havarierten TankerJazz (IMO: 9337327), von Vysotsk kommend, vor Rügen beordert. Dieser hatte erst am 30.12. Maschinenprobleme vor Hankö gehabt:
https://www.kn-online.de/schleswig-hols ... 1736606877
https://www.kn-online.de/schleswig-hols ... 1736606877
Zuletzt geändert von Tim S. am So 12. Jan 2025, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: So 20. Jan 2008, 09:41
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Dann könnte man ja auch bald eine Port State Control planen.
Spätestens nach der Reparatur, wenn die Energieversorgung wieder hergestellt ist.
Spätestens nach der Reparatur, wenn die Energieversorgung wieder hergestellt ist.
-
- Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
- Wohnort: Berlin
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Und nebenbei -oder geplant
- eine nette kleine Drohkulisse.
Ich sage nur: Ölpest in Sevastopol....
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Ich sage nur: Ölpest in Sevastopol....
-
- Mitglied
- Beiträge: 24198
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Davon gehe ich aus. Die Finnen haben auf der Eagle S ja auch 32 teils schwerwiegende Mängel gefunden.
-
- Mitglied
- Beiträge: 24198
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Havarie vor Rügen - Tanker EVENTIN
Die EVENTIN liegt derweil vor Sassnitz auf Pos. 54° 29' N 013° 42' E. Auch die 'VB Meteor' (IMO: 9892107) und 'VB Seebulle' (IMO: 9960320) sind jetzt vor Ort. Die 'VB Bremen Fighter' gibt unverändert vor, in Hamburg zu sein. Schatten-Schlepper...
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... nn=1461832
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... nn=1461832
-
- Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:55