new Marinetraffic
-
- Mitglied
Re: new Marinetraffic
Mit aktuellen Daten? Ich habe die App Version 2.0.1 und da werden keine aktuellen Schiffe mehr gezeigt, Daten seien 10.000 Min (sic!) alt...
Es gibt im Appstore eine neuere Version, aber ich habe wenig Lust für ein Update zu bezahlen...
Es gibt im Appstore eine neuere Version, aber ich habe wenig Lust für ein Update zu bezahlen...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
ich habe version 0.9.3. Daten sind aktuell, alles funktioniert.... und da die app alles kann was ich brauche, werde ich sicher auch kein update ziehen....Dji hat geschrieben:Mit aktuellen Daten? Ich habe die App Version 2.0.1 und da werden keine aktuellen Schiffe mehr gezeigt, Daten seien 10.000 Min (sic!) alt...
-
- Mitglied
Dji hat geschrieben:Es gibt im Appstore eine neuere Version, aber ich habe wenig Lust für ein Update zu bezahlen...
Geiz ist geil.schwedenelch hat geschrieben:und da die app alles kann was ich brauche, werde ich sicher auch kein update ziehen....
Gute Software benutzen, womöglich sich noch über Fehler beschweren, aber nichts bezahlen wollen (zumal es sich bei derartigen Beträgen um Kleinbeträge handelt. Für jede Schachtel Zigaretten wird mehr ausgegeben).
Diese Einstellung finde ich leider nur billig.
Viele Grüße
Ronald
Ronald
-
- Mitglied
Schwedenelch verzichtet auf etwas, das er nicht braucht.Ronald hat geschrieben:Dji hat geschrieben:Es gibt im Appstore eine neuere Version, aber ich habe wenig Lust für ein Update zu bezahlen...Geiz ist geil.schwedenelch hat geschrieben:und da die app alles kann was ich brauche, werde ich sicher auch kein update ziehen....
Gute Software benutzen, womöglich sich noch über Fehler beschweren, aber nichts bezahlen wollen (zumal es sich bei derartigen Beträgen um Kleinbeträge handelt. Für jede Schachtel Zigaretten wird mehr ausgegeben).
Ich kann keinen Geiz erkennen, jedenfall weder einen, über den man sich hier aufregen muss, noch den man mit weiteren Unterstellungen (Zitat "womöglich sich noch über Fehler beschweren") garnieren muss.
-
- Mitglied
@Ronald: erst denken, dann posten! hilft manchmal!Olle hat geschrieben:Schwedenelch verzichtet auf etwas, das er nicht braucht.Ronald hat geschrieben:Dji hat geschrieben:Es gibt im Appstore eine neuere Version, aber ich habe wenig Lust für ein Update zu bezahlen...Geiz ist geil.schwedenelch hat geschrieben:und da die app alles kann was ich brauche, werde ich sicher auch kein update ziehen....
Ich kann keinen Geiz erkennen, jedenfall weder einen, über den man sich hier aufregen muss, noch den man mit weiteren Unterstellungen (Zitat "womöglich sich noch über Fehler beschweren") garnieren muss.
Olle schriebs ja schon, Ich lade mir keine App runter, die ich de Fakto nicht brauche. Ich wohne seit eineinhalb Jahren nicht mehr in Küstennähe, brauche im Alltag marinetraffic also nicht in mobiler Form. und für die paar Tage im Jahr die ich in der nähe einer Küste mit schiffsverkehr verbringe UND auch Schiffe gucken will, reicht die alte App eben völlig (wenn man sie dnen überhaupt braucht....hat in vor-smartphone-Zeiten ja auch ohne geklappt. sollte die alte app mal nicht mehr funktionieren, wird sie deinstalliert und ich würde Sie vermutlich nicht allzusehr vermissen)
demnach wüsste ich nicht warum ich mir ein update ziehen sollte geschweige denn dafür zahlen sollte. Die einzigsten Schiffe die ich im Alltag regelmäßig beobachten kann sind die "Hameln", die "Brissago" und die "Bad Karlshafen". dafür brauch ich aber keine AIS-Daten, die Touristendampfer erkenne ich auf der Weser auch so...(und AIS-Abdeckung gibts hier ohnehin nicht....)
-
- Mitglied
Moin zusammen,
ich habe bei der neuen Version von MT, wenn ich ein Schiff zu "meiner Flotte" hinzufügen möchte, immer das Problem "Fleet size limit reached", obwohl ich gerade mal 5 Schiffchen im "Fleet" habe.
Kennt das jemand oder ist das ernsthaft so, dass MT nun nur noch eine extrem geringe Zahl an Schiffen in der "eigenen Flotte" zulässt (was ich persönlich sehr schwach fände!)??
Und was soll das mit diesen "on" und "off" buttons im "my fleet" bereich bei jedem Schiff?
Grüße
ich habe bei der neuen Version von MT, wenn ich ein Schiff zu "meiner Flotte" hinzufügen möchte, immer das Problem "Fleet size limit reached", obwohl ich gerade mal 5 Schiffchen im "Fleet" habe.
Kennt das jemand oder ist das ernsthaft so, dass MT nun nur noch eine extrem geringe Zahl an Schiffen in der "eigenen Flotte" zulässt (was ich persönlich sehr schwach fände!)??
Und was soll das mit diesen "on" und "off" buttons im "my fleet" bereich bei jedem Schiff?
Grüße
Es folgen freundliche Grüße
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
-
- Mitglied
Schau mal unter http://www.marinetraffic.com/de/p/plans ... 53c7b78e70, da steht wie viele Schiffe du in deine Fleet aufnehmen darfst. Sofern du also Free-User bist, ist 5 das Maximum. Mehr kriegen nur Leute, die zahlen! 

Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
-
- Mitglied
Danke das habe ich gesucht aber nicht gefunden...Dji hat geschrieben:Schau mal unter http://www.marinetraffic.com/de/p/plans ... 53c7b78e70, da steht wie viele Schiffe du in deine Fleet aufnehmen darfst. Sofern du also Free-User bist, ist 5 das Maximum. Mehr kriegen nur Leute, die zahlen!
Was für eine arme Sache!!

Ist ja nicht so dass ich schon für die iPhone und iPad App zahle... :/
Dennoch danke und allerseits einen genialen Freitag den 13.

(Henning Staar)
-
- Mitglied
Moin Martin,Martin Witte hat geschrieben:Moin Wellenbrecher,Wellenbrecher hat geschrieben:Dji hat geschrieben: Ist ja nicht so dass ich schon für die iPhone und iPad App zahle... :/
hier gilt es allerdings zwischen dem Kauf einer Anwendung und der Nutzungsgebühr für den angebotenen Dienst zu unterscheiden.
Gruß
Martin
da hast Du Recht, das stimmt.
Nur dadurch, dass ich ich ja auch bei der App für jedes Update zahle, kann man das ja auch schon als eine Art Nutzungsgebühr sehen und ich frage mich, wieso kann man diese Accounts (App und PC Version) finanziell nicht miteinander verknüpfen, ansonsten sind sie ja auch verknüpft, was Fleet und alle persönlichen Dinge angeht!?
Grüße
(Henning Staar)
-
- Mitglied
.... ich habe da mal eine Frage: über den Rechner komme ich nach wie vor bei MT rein. Die App auf meinem I-Phone und I-Pad funktioniert nicht mehr- über vessels kann ich kein Schiff mehr aufrufen, kann aber jeden Hafen drauf bekommen. Was mag der Grund sein? Muß ich da im Appstore ein Update machen? Oder was....?
Burkhard
Burkhard