Marineschiffe
-
- Mitglied
Seeschlepper WANGEROOGE Klasse 722 B
Der Seeschlepper wird beim Überlebenstraining für Flugzeugbesatzungen eingesetzt - "Open Sea Survival Training".
Seit über 40 Jahren Überlebenstraining beim Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin
Technische Daten
Maße (Länge/ Breite): 51,7 m/ 12,2 m
Einsatzverdrängung 798 t
Geschwindigkeit: 12 kn
Besatzung
33 Personen (Zivilbesatzung)
Der Seeschlepper wird beim Überlebenstraining für Flugzeugbesatzungen eingesetzt - "Open Sea Survival Training".
Seit über 40 Jahren Überlebenstraining beim Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin
Technische Daten
Maße (Länge/ Breite): 51,7 m/ 12,2 m
Einsatzverdrängung 798 t
Geschwindigkeit: 12 kn
Besatzung
33 Personen (Zivilbesatzung)
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Re: Marineschiffe
Moin,
die SPIEKEROOG (A 1452) der Bundesmarine auf der Kieler Förde
Daten:
Wangerooge Klasse (Typ 722B/02) ocean tug
In Dienst: 1968/08/14 Schichau, Bremerhaven
Displacement: 1,039 tons full load
LxBxT: 51.78 x 12.11 x 4.2 meters (170 x 40 x 13.5 feet)
Antrieb: Diesel-electric, 4 diesels, 2,400 shp, 13.6 knots
Crew: 24
die SPIEKEROOG (A 1452) der Bundesmarine auf der Kieler Förde
Daten:
Wangerooge Klasse (Typ 722B/02) ocean tug
In Dienst: 1968/08/14 Schichau, Bremerhaven
Displacement: 1,039 tons full load
LxBxT: 51.78 x 12.11 x 4.2 meters (170 x 40 x 13.5 feet)
Antrieb: Diesel-electric, 4 diesels, 2,400 shp, 13.6 knots
Crew: 24
-
- Mitglied
S64 Bussard
Moin aus Friesland
und "Hebel an Deck". Hier meine Aufnahme von "S 64 Bussard" am 02.05.2002 im Golf von Aden bei Antritt der Heimreise nach Warnemünde.
Viele Grüße
Karl
Moin aus Friesland
und "Hebel an Deck". Hier meine Aufnahme von "S 64 Bussard" am 02.05.2002 im Golf von Aden bei Antritt der Heimreise nach Warnemünde.
Viele Grüße
Karl
-
- Mitglied
Schönes Bild, Karl! Es war der weiteste Ausflug deutscher S-Boote, oder?
Die gute alte RHEIN im Kanal. 1990
Die gute alte RHEIN im Kanal. 1990
@Karl
danke für die Bussard in Poster-Qualität!
@Frank
Gab es einen besonderen Grund für diese Ehrenbezeugung kurz vor der Levensauer Hochbrücke?
Moin,
hier die Korvette MAGDEBURG (F 261) vor 1,5 Stunden an der Tirpitzmole in Kiel
und noch der Tender MOSEL (A 512) gleiche Zeit, gleicher Ort
danke für die Bussard in Poster-Qualität!
@Frank
Gab es einen besonderen Grund für diese Ehrenbezeugung kurz vor der Levensauer Hochbrücke?
Moin,
hier die Korvette MAGDEBURG (F 261) vor 1,5 Stunden an der Tirpitzmole in Kiel
und noch der Tender MOSEL (A 512) gleiche Zeit, gleicher Ort
-
- Mitglied
@Arne, wenn ich mich richtig erinnere, haben die Jungs damals ein Besatzungsbild machen lassen.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Mitglied
S69 Habicht
Moin Frank und Arne,
danke, danke. Frank - "long time no see". Die Beteiligung an der Operation "Enduring Freedom" war sicherlich der von der Heimat am weitesten entfernte Einsatz deutscher Schnellboote. Ich hänge heute ein Foto an, nicht ganz so weit weg aufgenommen, aber aus einer Gegend, wo wir mit unseren Schnellbooten nicht so oft hinkamen. Es zeigt Boote des 2.S.G. am 08.06.1986 beim Verlassen von Loch Eribol, einem Fjord an der Nordküste Schottlands. Wir hatten vorher einen Hafenbesuch in Dublin durchgeführt und haben bei der Gelegenheit Großbritannien umrundet. Die Reise entlang der schottischen Westküste war sehr reizvoll - am Eingang des Skagerraks wurde es dann - wie gewohnt -rumpelig.
Viele Grüße Karl
Moin Frank und Arne,
danke, danke. Frank - "long time no see". Die Beteiligung an der Operation "Enduring Freedom" war sicherlich der von der Heimat am weitesten entfernte Einsatz deutscher Schnellboote. Ich hänge heute ein Foto an, nicht ganz so weit weg aufgenommen, aber aus einer Gegend, wo wir mit unseren Schnellbooten nicht so oft hinkamen. Es zeigt Boote des 2.S.G. am 08.06.1986 beim Verlassen von Loch Eribol, einem Fjord an der Nordküste Schottlands. Wir hatten vorher einen Hafenbesuch in Dublin durchgeführt und haben bei der Gelegenheit Großbritannien umrundet. Die Reise entlang der schottischen Westküste war sehr reizvoll - am Eingang des Skagerraks wurde es dann - wie gewohnt -rumpelig.
Viele Grüße Karl
Moin,
der Marine-Tanker SPESSART (A 1442) beim Laden an der Anlage der Fa. Stallzus im Kieler Scheerhafen (heute)
der Marine-Tanker SPESSART (A 1442) beim Laden an der Anlage der Fa. Stallzus im Kieler Scheerhafen (heute)
Moin
der Marine-Tanker SPESSART (A 1442) ausgehend auf der nebligen Kieler Förde (heute)
der Marine-Tanker SPESSART (A 1442) ausgehend auf der nebligen Kieler Förde (heute)
-
- Mitglied
FGS Frankfurt am Main
Moin aus dem kühlen, sonnigen Friesland,
ich hätte meinen heutigen Beitrag auch unter "Schiffe made in Flensburg" oder maritime Impressionen" stellen können, aber da gestern die Fregatte "Niedersachsen" Wilhelmshaven zur Teilnahme an der Operation Atalanta verlassen hat, habe ich mich für "Marineschiffe" entschieden. Hier der Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" einlaufend Djibouti am 10.06.2003.(Das war damals noch während der Operation "Enduring Freedom").Die djiboutische Dhau im Vordergrund war gut gebucht.
Gruß Karl
Moin aus dem kühlen, sonnigen Friesland,
ich hätte meinen heutigen Beitrag auch unter "Schiffe made in Flensburg" oder maritime Impressionen" stellen können, aber da gestern die Fregatte "Niedersachsen" Wilhelmshaven zur Teilnahme an der Operation Atalanta verlassen hat, habe ich mich für "Marineschiffe" entschieden. Hier der Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" einlaufend Djibouti am 10.06.2003.(Das war damals noch während der Operation "Enduring Freedom").Die djiboutische Dhau im Vordergrund war gut gebucht.
Gruß Karl