Der mächtige..
Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
- Beiträge: 24707
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 239
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
hulk SCHIFF
Rumpf eines abgetakelten Schiffs
hulk = hull of unrigged ship
entmastetes Wrack
hulk = wreck with no mast
nicht seetüchtiges Schiff
hulk = ship which is not seaworthy
Rumpf eines abgetakelten Schiffs
hulk = hull of unrigged ship
entmastetes Wrack
hulk = wreck with no mast
nicht seetüchtiges Schiff
hulk = ship which is not seaworthy
-
- Mitglied
- Beiträge: 24707
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Bild gelöscht. NMMichael H. hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 21:50 hulk SCHIFF
Rumpf eines abgetakelten Schiffs
hulk = hull of unrigged ship
entmastetes Wrack
hulk = wreck with no mast
nicht seetüchtiges Schiff
hulk = ship which is not seaworthy
Und der mächtige Hulk..
Zuletzt geändert von Norbert Möller am Mo 2. Jun 2025, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrrecht.
Grund: Urheberrrecht.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1675
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Könnt Ihr das eventuell über PNs ausmachen?
Gruß, Volker
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 172
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Seit heute wird MSC in Bremerhaven wieder von Boluda geschleppt.
MED VEGA liegt bei Heise. Ob sie jetzt das "B" am Schornstein bekommt und in Deutschland bleibt? Zu ihrer jüngeren Schwester nach Wilhelmshaven?
Svitzer ist wieder mit vier Schleppern aktiv.
Boluda wird in Bremerhaven aufstocken müssen. Andernfalls ist das mit der jetzigen Flotte in Bremerhaven und auf der Weser gleichzeitig nicht zu schaffen.
MED VEGA liegt bei Heise. Ob sie jetzt das "B" am Schornstein bekommt und in Deutschland bleibt? Zu ihrer jüngeren Schwester nach Wilhelmshaven?
Svitzer ist wieder mit vier Schleppern aktiv.
Boluda wird in Bremerhaven aufstocken müssen. Andernfalls ist das mit der jetzigen Flotte in Bremerhaven und auf der Weser gleichzeitig nicht zu schaffen.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 9. Dez 2024, 11:40
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Mannohmann hat geschrieben: ↑So 1. Jun 2025, 16:39 Seit heute wird MSC in Bremerhaven wieder von Boluda geschleppt.
MED VEGA liegt bei Heise. Ob sie jetzt das "B" am Schornstein bekommt und in Deutschland bleibt? Zu ihrer jüngeren Schwester nach Wilhelmshaven?
Svitzer ist wieder mit vier Schleppern aktiv.
Boluda wird in Bremerhaven aufstocken müssen. Andernfalls ist das mit der jetzigen Flotte in Bremerhaven und auf der Weser gleichzeitig nicht zu schaffen.
MED Vega heist nun VB Vega und soll in Deutschland bleiben.
-
- Mitglied
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Das würde ja wenig Sinn machen, wenn Boluda an der Weser mehr Kapazitäten benötigt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 172
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
in Wilhelmshaven wird „jeder zweite Job“ unter Beteiligung von Fairplay gefahren.
Mir fallen noch mehr Gründe ein,warum in Bremerhaven eher Rotoren hinzukommen.
VB KRACHT und RT EDUARD als Schwestern der VB ROB…
Mir fallen noch mehr Gründe ein,warum in Bremerhaven eher Rotoren hinzukommen.
VB KRACHT und RT EDUARD als Schwestern der VB ROB…
-
- Mitglied
- Beiträge: 1675
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Lässt Du uns bitte an Deinen Gedanken teilhaben?Mannohmann hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 16:04 in Wilhelmshaven wird „jeder zweite Job“ unter Beteiligung von Fairplay gefahren.
Mir fallen noch mehr Gründe ein,warum in Bremerhaven eher Rotoren hinzukommen.
VB KRACHT und RT EDUARD als Schwestern der VB ROB…
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 172
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Am Spielfeldrand sitzen und beobachten…
Homogene Flotten ergeben Sinn und optimieren die Kosten, was Crewing, Maintenance und Verwaltung angeht.
In Rotterdam gibt es nur noch einen Rotor.
In Wilhelmshaven nur einen RSD.
VB Cayenne war für Marseille bestimmt, liegt jetzt mit zahlreichen Schwesterschiffen in Rotterdam.
In Bremerhaven gibt es keine starken, paarigen Voiths mehr, die hinter der Schleuse arbeiten können. Dafür sind die Rotoren ideal. Und VB Hunte und VB Emoe tuen Boldua Deutschland bestimmt gut, was die täglichen Charterkosten angeht. Seis ihnen gegönnt. Aber die liegen jetzt in Wilhelmshaven und warten…
Mit >80 Tonnen Pfahlzug sind die Rotoren wendig hinter der Schleuse und optimal für die grossen Pötte an der Stromkaje.
Ich frag mich allerdings, ob Boldua die VB Pioneer in Wismar vergessen hat…
Für mich gibt ein RSD keinen Sinn in Bremerhaven. Ein RSD ist super als Paar mit einem ASD, am Strom, nicht hinter den Schleusen.
Und der RT Eduard kommt ist nun auch noch auf dem Weg…
Homogene Flotten ergeben Sinn und optimieren die Kosten, was Crewing, Maintenance und Verwaltung angeht.
In Rotterdam gibt es nur noch einen Rotor.
In Wilhelmshaven nur einen RSD.
VB Cayenne war für Marseille bestimmt, liegt jetzt mit zahlreichen Schwesterschiffen in Rotterdam.
In Bremerhaven gibt es keine starken, paarigen Voiths mehr, die hinter der Schleuse arbeiten können. Dafür sind die Rotoren ideal. Und VB Hunte und VB Emoe tuen Boldua Deutschland bestimmt gut, was die täglichen Charterkosten angeht. Seis ihnen gegönnt. Aber die liegen jetzt in Wilhelmshaven und warten…
Mit >80 Tonnen Pfahlzug sind die Rotoren wendig hinter der Schleuse und optimal für die grossen Pötte an der Stromkaje.
Ich frag mich allerdings, ob Boldua die VB Pioneer in Wismar vergessen hat…
Für mich gibt ein RSD keinen Sinn in Bremerhaven. Ein RSD ist super als Paar mit einem ASD, am Strom, nicht hinter den Schleusen.
Und der RT Eduard kommt ist nun auch noch auf dem Weg…