Info für alle Sietas - Fans
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: Info für alle Sietas 168 - Fans
HANNA scheint wieder im aktiven Dienst zu sein. Momentan befindet sie sich auf der Fahrt von BHV nach Kopenhagen. Den letzten Fotos nach zu urteilen, läuft sie in Charter von MSC. Habe auch Info gefunden, die besagt, die HANNA würde für HOLLAND-MAAS fahren. Und equasis sagt sogar, die Eigentümer Gebr.Ahrens hätten die HANNA unter TC genommen. Sehr verwirrend.
@Gerda
Sehr schöne Fotos der HEINRICH EHLER. Vielleicht kann man da auch mal mitfahren.
Ich hätte noch gerne die aktuellen Chartern der CONFIANZA, PARTNERSHIP, KORNETT und der WILHELM gewusst. Wo kann ich da suchen ?
@Gerda
Sehr schöne Fotos der HEINRICH EHLER. Vielleicht kann man da auch mal mitfahren.
Ich hätte noch gerne die aktuellen Chartern der CONFIANZA, PARTNERSHIP, KORNETT und der WILHELM gewusst. Wo kann ich da suchen ?
Zuletzt geändert von frank0265 am Fr 20. Mär 2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Hallo Gerda und alle, die es interessiert,Gerda S. hat geschrieben:Hier ist sie schon ein bißchen schöner:-)))) Gruss Gerda
die "Heinrich Ehler" wird bei UNIFEEDER in die Rotation Rotterdam-HelsinkI-Kotka-Rotterdam gehen.
Laut eines Insiders ist noch nicht klar, ob die "HE" ständig oder überhaupt durch den Kanal geht.
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
-
- Mitglied
Das Schiff ist laut UNIFEEDER-Fahrplan für die NOK-Passage avisiert. Bei Kraftstoffpreisen von ca. 400€/Tonne und einem enggesteckten Fahrplan wird HEINI garantiert nicht um Skagen fahren.
Hallo Gerda und alle, die es interessiert,
die "Heinrich Ehler" wird bei UNIFEEDER in die Rotation Rotterdam-HelsinkI-Kotka-Rotterdam gehen.
Laut eines Insiders ist noch nicht klar, ob die "HE" ständig oder überhaupt durch den Kanal geht.
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Wieder sind Schiffsteile bei Sietas abgeliefert worden.(bei starkem Sonnenregen) Dort sind zur Zeit 3 neue im Bau. Gruss Gerda
-
- Mitglied
Nachtrag Charter
Ich hätte noch gerne die aktuellen Chartern der CONFIANZA, PARTNERSHIP, KORNETT und der WILHELM gewusst. Wo kann ich da suchen ? So habe ich in einem meiner letzten Posts gefragt.
Nach einigen langwierigen Recherchen konnte ich nun die Charterer der CONFIANZA, der PARTNERSHIP und der KORNETT finden. CONFIANZA und PARTNERSHIP laufen für X-Press Container Lines, die KORNETT für MAERSK. Die CONFIANZA fährt auf der Route Gioa Tauro - Venedig - Gioa Tauro (GAX1), während die PARTNERSHIP auf der Route Gioa Tauro - Rijeka - Ravenna - Gioa Tauro (GAX2) im Einsatz ist. Die KORNETT befährt die Strecke Alexandria - Gioa Tauro - Alexandria.
Dafür fehlen mir jetzt die Chartern für die WILHELM, RUTH, ARA ATLANTIS und ANNALAND. Letztere ist in der Flottenaufstellung von TEAM-LINES nicht mehr verzeichnet.
Nach einigen langwierigen Recherchen konnte ich nun die Charterer der CONFIANZA, der PARTNERSHIP und der KORNETT finden. CONFIANZA und PARTNERSHIP laufen für X-Press Container Lines, die KORNETT für MAERSK. Die CONFIANZA fährt auf der Route Gioa Tauro - Venedig - Gioa Tauro (GAX1), während die PARTNERSHIP auf der Route Gioa Tauro - Rijeka - Ravenna - Gioa Tauro (GAX2) im Einsatz ist. Die KORNETT befährt die Strecke Alexandria - Gioa Tauro - Alexandria.
Dafür fehlen mir jetzt die Chartern für die WILHELM, RUTH, ARA ATLANTIS und ANNALAND. Letztere ist in der Flottenaufstellung von TEAM-LINES nicht mehr verzeichnet.
Zuletzt geändert von frank0265 am Fr 20. Mär 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Im aktuellen Fahrplan von Team Lines ist die Annaland aber noch enthalten, mindestens bis 09.09.2008.
Gruß
Gunnar
Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
-
- Mitglied
Veränderungen
Seit Anfang August läuft die JOANNA BORCHARD wieder unter ihrem Taufnamen MAX LINUS DEDE. Letzte bekannte Positionsangabe ist Antwerpen, wo sie wahrscheinlich beschäftigungslos aufliegt/auf einen neuen Charterer wartet.
Die JAN-FABIAN heißt seit kurzem DINA TRADER und verkeht auf der Route Bassens - Montoir - Brest - Le Havre - Bassens für die französische CMA CGM.
Das Feld der Sietas 168 wird m.E. ganz schön durcheinandergewirbelt. Verkäufe, auslaufende Chartern, Rück-und Umbenennungen, Verlängerungen - hier ist mächtig was los. Die ältesten Flottenteile sind erst 7 Jahre alt.
@Gunnar
Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe gestern noch bei Team-Lines per e-Mail nachgefragt, warum die ANNALAND nicht in der Flottenliste, jedoch aber im aktuellen Fahrplan aufgeführt ist. Die Antwort steht noch aus.
Die JAN-FABIAN heißt seit kurzem DINA TRADER und verkeht auf der Route Bassens - Montoir - Brest - Le Havre - Bassens für die französische CMA CGM.
Das Feld der Sietas 168 wird m.E. ganz schön durcheinandergewirbelt. Verkäufe, auslaufende Chartern, Rück-und Umbenennungen, Verlängerungen - hier ist mächtig was los. Die ältesten Flottenteile sind erst 7 Jahre alt.
@Gunnar
Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe gestern noch bei Team-Lines per e-Mail nachgefragt, warum die ANNALAND nicht in der Flottenliste, jedoch aber im aktuellen Fahrplan aufgeführt ist. Die Antwort steht noch aus.
Zuletzt geändert von frank0265 am Fr 20. Mär 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin Moin,
"Heinrich Ehler" (178-er) ist zur Zeit das erste Mal im Kanal bei Breiholz Richtung Ostsee unterwegs. Ist natürlich eine schlechte Zeit!
Vielleicht bekommt ihn ja jemand auf der Rückreise zu fassen.
Gruß von der Küste
"Heinrich Ehler" (178-er) ist zur Zeit das erste Mal im Kanal bei Breiholz Richtung Ostsee unterwegs. Ist natürlich eine schlechte Zeit!
Vielleicht bekommt ihn ja jemand auf der Rückreise zu fassen.
Gruß von der Küste
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Zu Franks Beitrag
am 16 August in Antwerpen.
Gruß aus der Pfalz
Hans
am 16 August in Antwerpen.
Gruß aus der Pfalz
Hans